SUB bis RUB

• Zitat

Original von Jasmin87

Dann sollte ich vielleicht auch mal fasten. Ich bin nämlich schon ewig nicht mehr an so einem schönen Wühltisch vorbeigekommen :grin

Also Leute, ab heute kaufe ich keine Bücher mehr :-]

Das probier ich auch mal aus!
    Ein gut gefüllter Grabbeltisch käme gut, da mein SUB nur noch aus 2 LR Büchern besteht!

• Zitat

Original von oemchenli
    Da ich mir erst wieder im September neuen Lesestoff zulegen werde, kann ich den SUB gut abbauen.:winkt

Nicht wundern das ich jetzt wieder 2 neue Bücher gekauft habe. Die liegen ausser der Reihe. :grin

Ich hatte Geburtstag und hab Buchgeld bekommen.

• Zitat

Original von oemchenli

Na es waren ja nur 2 Bücher. :lache

zu wie vielen anderen, ist da die frage... :chen

edith meint, meine sorge ist, dass ich eigentlich, nachdem ich wieder mehrere neue zweitbücher gekauft hab, mindestens ein monat nichts mehr kaufen wollte, aber just jetzt flattert der Thalia-gutschein ins haus, mit einem 60€ bonus (und dabei hab ich letztes jahr fast nix gekauft... äh, zumindest nicht bei der thalia, meiner erinnerung nach... aber es kann sein dass selbige - die erinnerung, nicht die thalia - irgendwie löchrig ist...) ich werd doch nicht etwa die hiesige WL abbauen... :gruebel

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• kommt, lasst uns das böse Internet verteufeln :chen

Bevor es I-Net nicht gab, hatte ich auch nie solch einen großen SuB. Leider geht es mir wie Camero

Zitat

Ich sollte einfach nicht mehr bei Online-Buchhändlern und sowas gucken,das ist einfach zu verführerisch

Wenn meine Buchlieferung kommt ist meine Signatur-Statitstik hinüber bzw. genau in der Waage :yikes :grin

• Zitat

Original von Nikki
    Wenn meine Buchlieferung kommt ist meine Signatur-Statitstik hinüber bzw. genau in der Waage :yikes :grin

das ist meine schon längst, und es ist grad mal mitte März

• Ja, genau, das Internet ist schuld! :lache Aber ich glaube, mein SuB wäre eh bald explodiert, auch ohne Eule. Bei Weltbild habe ich vorher auch schon viel bestellt.

Obwohl ... Jokers und vorablesen.de habe ich erst hier entdeckt, und bei Amazon fing ich erst an wie wild zu bestellen, als ich mich hier anmeldete, der Klick ist ja nicht weit ... :chen

Meine Sherlock-Holmes-Edition ist so gut wie beendet, ein Band fehlt mir noch - und mein SuB ist um zwei Bücher gestiegen. Irgendwie ist es ziemlich schräg ... immer, wenn ich denke, mein SuB bleibt konstant, kommt die nächste Edition ... *grmpf*

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wenn ich mich beherrsche, könnte mein SUB nächste Woche wieder in den zweistelligen Bereich kommen :grin

:rolleyes Ich bräuchte ein Leben, und würde wohl kaum wieder dahin kommen...

Nach vier Wochen Bücherfasten könnte ich auch mal ein Bücherabo ausprobieren...wenn das Fasten zuende ist. Jeden Monat ein Buch, das mir ins Haus geschickt wird, klingt traumhaft [SIZE=7]zusätzlich zu all den Büchern, die ich dann sowieso kaufen werde[/SIZE]

• Ich bin froh, dass ich jetzt wieder in diesen Bereich kommen.
    Vor kurzem war ich noch bei 121 aber ich habe dann ein bisschen ausgemistet, da teilweise Bücher im RUB waren, die ich wahrscheinlich eh nie gelesen hätte.
    Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden :-]

• Zitat

Original von Tempe
    Nach vier Wochen Bücherfasten könnte ich auch mal ein Bücherabo ausprobieren...wenn das Fasten zuende ist. Jeden Monat ein Buch, das mir ins Haus geschickt wird, klingt traumhaft [SIZE=7]zusätzlich zu all den Büchern, die ich dann sowieso kaufen werde[/SIZE]

Das ist das übel bei Kaufabstineznz: es werden dann mehr als man sonst gekauft hätte, weil man muss sich ja belohnen
    :rolleyes

• Ich werde in meiner Urlaubswoche die nächsten Tage mal versuchen etwas runter zu kommen. Von meinen stolzen ca. 20 SUB :lache. Ich bin mir voll bewusst, dass bei einigen jetzt schon Panik aufkommen würde, ich habe auch so nur zum anschauen sehr gerne Bücher um mich herum, aber trotzdem ärgert es mich dass ich sie noch nicht gelesen habe. Zumal meine Excel WL auch schon wieder so bei 70-75 liegt (viele stehen aber nicht drauf die subben so in meinem Kopf :pille).

Finde es schwierig wenn ich soviel lesen möchte und nicht weiß wo ich anfangen soll. Versuche mir immer ein Kaufverbot aufzuerlegen bis ich allle gelesen habe. Im Urlaub hoffe ich das ich mich auch mal aufraffen kann und nicht mehr mehr als 2Wochen für ein Buch brauche. Möchte tapfer bis zu meinem Geburtstag Ende Juni warten bis zum nächsten großen Kauf und dabei dann ein großteil meiner WL abarbeiten.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin im Stress :lache

• Immer wenn ich hier rein schaue, erinner ich mich daran, dass ich doch auch ausmisten wollte... achja irgendwann mach ich das bestimmt mal :lache
    Jetzt lese ich erstmal wieder ein Wanderbuch und tue somit nichts für den Abbau meines SuBs, der weit von einer zweistelligen Zahl entfernt ist...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit