SUB bis RUB

• Ich hab meinen SUB noch nicht gezählt, daher schätz ich so ca. 150. (Oder mehr?) Aber es werden immer mehr, weil es immer wieder so schöne Bücher gibt.
    Mich interessieren auch mehrere Bereiche (Fantasy vor allem, dann auch a bissl gruslige, lustige Frauenromane und auch aus anderen Genres les ich was wenns mich anspricht), von daher bin ich nur noch am Kaufen :lache

Manchmal gerate ich schon in Panik, wenn ich mit dem Lesen nicht mehr nachkomme (ich als Langsamleserin), aber es ist auch schön, so viele Bücher daheim zu haben und somit die Auswahl. So kann ich lesen, worauf ich gerade Lust habe :-]

• Hallo,

mir gefällt mein SUB (ok, ganz soo hoch müsste er vielleicht nicht sein). Ich bin halt nicht nur Leser, sondern auch Sammler. Und ich lese auch queer durch alle Genres, da sammeln sich dann halt auch mehr Bücher an, als bei jemandem der nur 2-3 Genres liest. So what ? Papier ist geduldig, das trifft auch auf Bücher zu. Irgendwann werde ich sie lesen. Und sehr viele meiner Bücher hab ich günstig erworben, sei es von Arvelle, etc. oder vom Wühltisch, Taschenbuchtage oder Flohmärkten. Etliche auch durch Büchertauschpakete. Wenn ich für jedes meiner Bücher den vollen Preis hätte bezahlen müssen, ja dann würde es bei mir bedeutend anders aussehen. Dann wäre men SUB warscheinlich nicht mal halb so hoch wie er ist. Das wäre aber echt schade. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich habe gerade mal in diesem Thread gestöbert ... und da ich ja relativ regelmäßig gepostet habe, wenn mein SuB mal wieder einen Satz in die Höhe gemacht hat, ist dieses Nachverfolgen sehr interessant ... :chen

So von 60 Büchern auf 234 ... Und dann dachte ich, dass mein SuB am 10.02.2010 zuletzt 233 Bücher betrug und seitdem um nur ein Buch gestiegen ist - nein, leider nicht. :grin Zwischendurch habe ich nämlich sieben Bücher aussortiert, heißt also, mein SuB ist seit dem 10.02.2010 um acht Bücher gestiegen. Hmpf.

Und es sieht nicht so aus, als würde mein SuB dieses Jahr noch mal um mehrere Bücher schrumpfen ... :rolleyes

Nichtsdestotrotz bemühe ich mich mal wieder darum, mir keine Bücher mehr spontan zu kaufen, also auf alles zu verzichten, was nicht wie eine Sammleredition aussieht.

• Ich habe gerade mal gezählt. Bei 46 Büchern bin ich jetzt (Naja, dazu kommen nochmal ungefähr 50 ungelesene Bücher, die zählen aber nicht, weil geerbte gesamtausgaben und sowas). Ist mir viel zu viel. Mal schauen, ob das mit dem Abbauen klappt.

• Hah - ich habe die Lösung für einen flotten SuB-Abbau.

Dünne Bücher lesen :chen
    Ich habe mal in Book-Cook eine entsprechende Sortierung vorgenommen. Es sind da einige dabei, da hätte ich Lust drauf. Mein aktuelles Buch hat auch nur 300 Seiten....

Auf dem Flohmarkt hatte ich auch Ken Follet "Tore der Welt" in der Hand... pfft - hat über 1000 Seiten... das kann ich im moment gar nicht... ist eher etwas für die Freiluftsaison.

• Ich habe den Freitag überlebt ohne den Buchladen im Centro überhaupt zu betreten. Ich hatte schon sooooo viele schwere Tüten zu tragen und wollte nicht auch noch Bücher schleppen. Da hab ich ja Glück gehabt...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Nikki
    Hah - ich habe die Lösung für einen flotten SuB-Abbau.

Dünne Bücher lesen :chen

Damit hast Du dann ja auch die optimale Lösung gefunden, wie man seinen Jahres-Lese-Schnitt anhebt :grin

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Also ich glaube,ich mache was falsch beim SuB-Abbau :gruebel

164 Bücher momentan,nachdem ich heute meine Jokers und Weltbild Lieferung in Empfang nehmen konnte. Ich sollte einfach nicht mehr bei Online-Buchhändlern und sowas gucken,das ist einfach zu verführerisch :cry :chen

• Ich habe gerade mal "Inventur" gemacht - mein SuB umfasst aktuell 425 Bücher.
    Damit hätte ich theoretisch Lesestoff für 8 Jahre! (mal davon ausgehend, dass ich ca. 50 Bücher im Jahr lese).

Tss, und da bin ich schon ganz stolz, dass ich 6 Wochen buchkauffrei bin :grin

Ich habe mir vorgenommen, das noch ein Weilchen durchzuhalten - auch wenn ich hier noch einen amazon-Gutschein liegen habe. Aber der ist ja ein Weilchen gültig.

• Also, ich werd noch verrückt - mein SUB will einfach nicht unter 10, obwohl ich seit Anfang November kein einziges Buch gekauft habe :wow :cry

Hm...zwei zum Geburtstag geschenkt, dann paar noch bei Vorablesen gewonnen, hin und wieder WBs (aber soviele waren das doch nicht) und im Januar und Februar hab ich ja jeweils 6 oder 7 Bücher gelesen. Ich verstehe das nicht :rolleyes :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Also, ich werd noch verrückt - mein SUB will einfach nicht unter 10, obwohl ich seit Anfang November kein einziges Buch gekauft habe :wow :cry[...]

Wenn mein SUB unter 10 wäre würde ich Panik bekommen, dass ich bald nichts mehr zu lesen hab :chen

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Zitat

Original von Queedin
    klingt, als wäre es mehr als "hin und wieder mal ein Wanderbuch" :lache

Naja, im Januar waren es zwei und im Februar auch, wobei das eine laut Bookcook schon in März fällt. Bleiben dennoch immer noch je 5 Bücher, die ich entweder gewonnen oder ausgeliehen habe (die mir aufgezwungen wurden :lache).

Ein WB von mir kam außerdem zurück, ich hatte ja doch noch immerhin 2 Bücher zum Geburtstag bekommen und zwei ertauscht. Also, man kann - obwohl man 7 Bücher im Monat liest, auch mit einem kleinen SUB überleben, ohne Bücher zu kaufen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Isiera
    Ich stolpere in diesem Monat ständig über Mängelexemplare von Titeln auf meiner Wunschliste. Ist ja einerseits erfreulich, aber andererseits nicht gerade hilfreich, wenn man eigentlich seinen SUB etwas abbauen wollte... :rolleyes

Wem sagst du das!!! Und beim Bücherfasten scheinen sich einem solche Grabbeltische buchstäblich vor die Füße zu schmeißen :cry

• Zitat

Original von Tempe

Wem sagst du das!!! Und beim Bücherfasten scheinen sich einem solche Grabbeltische buchstäblich vor die Füße zu schmeißen :cry

Dann sollte ich vielleicht auch mal fasten. Ich bin nämlich schon ewig nicht mehr an so einem schönen Wühltisch vorbeigekommen :grin

Also Leute, ab heute kaufe ich keine Bücher mehr :-]

• Zitat

Original von Tempe

Na zum Glück faste ich nicht auch noch :lache Ich versuch einfach nur mehr zu Lesen, als ich neue Bücher bekomme. Klappt aber auch nicht wirklich :rolleyes Jetzt dürfte in der nächsten Woche noch ein Buch von vorablesen eintrudeln und ich komm im Moment eh kaum zu lesen...