Ach, was, oemchenli schafft das schon. Gibt's ja noch Wanderbücher und so. Und so ein SUB reicht allemal. Ich habe seit 4 Monaten kein Buch gekauft und ich hab einen winzigen SUB, der dennoch nicht sinkt
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Könnte knapp werden mit 422 SUBüchern.
Ja, gaanz schrecklich knapp....
Aber da wünsche ich dir viel Erfolg für deine guten Vorsätze.
Gibt ja auch noch vorablesen, Gewinnspiele, Geschenke.... -
Zitat
Original von Gummibärchen
Ach, was, oemchenli schafft das schon. Gibt's ja noch Wanderbücher und so. Und so ein SUB reicht allemal. Ich habe seit 4 Monaten kein Buch gekauft und ich hab einen winzigen SUB, der dennoch nicht sinktVielleicht liest Du zu wenig
@ oemchenli
Das ist doch kein großer SuB
Aber immer positiv sehen. Jetzt kannst Du vielleicht auch mal ein paar SuB-"Leichen" verschwinden lassen -
Tja und mein SuB hat mal wieder nicht die Chance zu sinken... ein Buch gewonnen, dann erwarte ich noch ein Wanderbuch. Wie soll das nur weitergehen???
Ich sollte vielleicht auch mal wieder keine Bücher kaufen, aber das schaffe ich nie... und ich bin schon wieder in Versuchung das ein oder andere zu kaufen. Dann denke ich mir auch, ich bin doch noch jung und vielleicht habe ich im Leben auch mal einen Engpass und dann bin ich auch froh einen großen SuB zu haben. -
:staunwer hat bloss all die bücher bestellt?!?
hm, ich etwa?
peinlich peinlich, ich seh meinen paketboten öfter als meine WG-Genossin:gruebelnaja, es ist immerhin ein hübscher paketbote
-
Zitat
Original von Sabine Sorg
Es gäbe nun die Möglichkeit, dass Du Dir zu Deinem nahenden Geburtstag Bücher oder Buchgutscheine schenken lässt. Vielleicht könnte auch der Osterhase Deinen SuB aufstocken, damit Du keinen Lesenotstand bis September hast.Viele Grüße
SabineHab keinen der mir was schenkt….
ZitatOriginal von Ramona
Könnte knapp werden mit 422 SUBüchern.
Ja, gaanz schrecklich knapp....
Aber da wünsche ich dir viel Erfolg für deine guten Vorsätze.
Gibt ja auch noch vorablesen, Gewinnspiele, Geschenke....Da mach ich nicht mehr mit, oder wenn dann gewinne ich nicht.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ach, was, oemchenli schafft das schon. Gibt's ja noch Wanderbücher und so. Und so ein SUB reicht allemal. Ich habe seit 4 Monaten kein Buch gekauft und ich hab einen winzigen SUB, der dennoch nicht sinktGenau ich schaff das schon.
ZitatOriginal von LeseMann
@ oemchenli
Das ist doch kein großer SuB
Aber immer positiv sehen. Jetzt kannst Du vielleicht auch mal ein paar SuB-"Leichen" verschwinden lassenFür mich alleine finde ich den sehr hoch.
SuB- Leichen....... kenn ich nicht.
-
Gefahr in Verzug....
Nächsten Sonntag ist wieder Flohmarkt - in den Wintermonaten war ich nicht da, aber jetzt könnte ich langsam mal wieder hin und das bedeutet BÜCHERJAGD
-
Ich war vorhin zwei Stunden im Thalia-Tempel und habe gekauft ... nichts!
Ernsthaft, ich bin ohne Buch gegangen, dafür mit dem Wunsch, im Tempel - äh, im Thalia, übernachten zu können und jedes Buch zu lesen ... Als Landei mit einer eher kleinen Buchhandlung in so einen riesigen Laden zu spazieren ist ja doch etwas Besonderes, vor allem, weil ich noch nie ganz hinten war. Bücher über Bücher über Bücher! Hach ...
-
Zitat
Original von Nikki
Gefahr in Verzug....Nächsten Sonntag ist wieder Flohmarkt - in den Wintermonaten war ich nicht da, aber jetzt könnte ich langsam mal wieder hin und das bedeutet BÜCHERJAGD
Ich mag Flohmärkte eigentlich auch ganz gerne aber mich nervt immer tierisch, dass ich bei jedem Artikel fragen muss, was es denn kostet.
-
@ Jasmin - wirklich. Ich freue mich immer, wenn die meist schon günstig sind und ich den Preis noch drücken kann
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich war vorhin zwei Stunden im Thalia-Tempel und habe gekauft ... nichts!Ernsthaft, ich bin ohne Buch gegangen, dafür mit dem Wunsch, im Tempel - äh, im Thalia, übernachten zu können und jedes Buch zu lesen ... Als Landei mit einer eher kleinen Buchhandlung in so einen riesigen Laden zu spazieren ist ja doch etwas Besonderes, vor allem, weil ich noch nie ganz hinten war. Bücher über Bücher über Bücher! Hach ...
So geht es mir auch immer, wenn ich alle Jubeljahre mal in eine große Stadt mit großer Buchhandlung komme!
Allerdings gehe ich dann grundsätzlich nicht ohne Buch![SIZE=7]allerdings habe ich auch keinen SUB von über 200[/SIZE]
-
Ich werde heute shoppen gehen und im Centro gibt es auch einen Buchladen und mal schauen, ob ich da mal wieder was abgreifen kann.
-
Mein SUB liegt gerade bei ca. 20 Büchern und ich hoffe diesen bald deutlich minimieren zu können.
Mich stört es ungemein, aber wenn ich in einen Buchladen bin, suche ich schon fast zwanghaft nach einem Buch was ich mitnehmen möchte.
So kommt es das ich immer mehr anschaffe und alle neuen Bücher den bereits gekauften vorziehe.
Mein Freund hat mir jetzt Buchkaufverbot aufgelegt =/
-
Zitat
Original von Zwergin
So geht es mir auch immer, wenn ich alle Jubeljahre mal in eine große Stadt mit großer Buchhandlung komme!
Allerdings gehe ich dann grundsätzlich nicht ohne Buch![SIZE=7]allerdings habe ich auch keinen SUB von über 200[/SIZE]
Ja, einerseits hat mich mein SuB vom Kaufen abgehalten ...
Andererseits hätte ich mich aber zwischen den vielen, vielen Büchern gar nicht entscheiden können. Wenn ich da eine Auswahl hätte treffen müssen ...
-
Das mit der Entscheidung fällt mir auch immer sooooo schwer. Dann gehe ich oft entweder ohne BÜcher aus dem Laden oder mit viel zu vielen.
-
Ich lebe immer in der Angst, dass ich eines Tages vielleicht nichts mehr zu lesen hätte, und deshalb MUSS ich immer einen großen Vorrat haben. Nach derzeitiger Rechnung komme ich etwa 10 Jahre mit meinen ungelesenen Büchern aus, vorausgesetzt ich lese nicht mehr als 4 im Monat. Dafür erlege ich mir auch beim Kaufen keine Einschränkungen auf und schiebe auch Bibliotheksbücher dazwischen, damit mein SUB ja nicht zu sehr sinkt.
Jedenfalls möchte ich nie den Tag erleben, an dem ich nur mehr gelesene Bücher im Regal stehen habe. -
Mein SUB liegt im Moment bei 5. Es kommt auch manchmal vor, dass ich kein einziges ungelesenes Buch hier liegen habe (aber dieser Zustand dauert nie lange).
Ein riesiger SUB oder gar ein ganzes Regal voller ungelesener Bücher würden mich eher nervös machen, weil ich dann Angst hätte, gar nicht mehr alles lesen zu können.Meine Wunschliste hier liegt im Moment aber bei 50, Tendenz steigend. Ich betreibe wohl sozusagen "SUB-light".
-
Zitat
Original von Ex libris
Ich lebe immer in der Angst, dass ich eines Tages vielleicht nichts mehr zu lesen hätte, und deshalb MUSS ich immer einen großen Vorrat haben. Nach derzeitiger Rechnung komme ich etwa 10 Jahre mit meinen ungelesenen Büchern aus, vorausgesetzt ich lese nicht mehr als 4 im Monat. Dafür erlege ich mir auch beim Kaufen keine Einschränkungen auf und schiebe auch Bibliotheksbücher dazwischen, damit mein SUB ja nicht zu sehr sinkt.
Jedenfalls möchte ich nie den Tag erleben, an dem ich nur mehr gelesene Bücher im Regal stehen habe.Das ist irgendwie ganz schön schräg ...
Die meisten Eulen geraten eher in Panik, wenn der SuB zu hoch ist, so nach dem Motto: "Ich werde es niemals schaffen, alle Bücher zu lesen, ich muss dringend fasten, keine neuen Bücher ..." (Ich nehme mich da nicht aus, zu hoch darf mein SuB nicht sein. :grin) - und du hast Angst davor, dass dein SuB nicht ausreicht.
Nichts für ungut, ich finde das nur irgendwie süß.
-
Mein jetziger SuB liegt bei 34...
Wenn ich jetzt im Monat immer 7 Bücher lesen würde, könnte ich in 4,8 Monaten fertig sein....
Naja, dann habe ich jetzt noch für durchschnittlich 4 Monate Lesematerial. +/-
Aber ich bin froh über jedes Buch, wwelches weniger auf meinem SuB liegt.
-
Ich hab meinen SUB noch gar nicht gezählt. Muss ich demnächst echt mal machen. Ich tippe jetzt aber mal so spontan auf 20. Das ist mir schon viel zu viel, ich entdeck ständig neue Bücher die ich mir kaufen will