SUB bis RUB

• Zitat

Original von oemchenli

Ich bin mit meinem SUB sehr zufrieden. Bloß wenn ich was neues anfangen will ist es immerwieder eine Qual, was soll ich jetzt lesen? :gruebel

Hallo Oemchenli,

ich habe zwar einen etwas kleineren SUB, aber auch das Problem, wenn ich was ausgelesen habe - was lese ich jetzt als nächstes?

Viel Spaß weiterhin bei der Wahl der Qual wünscht
    Sabine :wave

• LeseMann : Also, deine Probleme möchte ich haben :chen

Was allerdings mal wieder zeigt, dass es nicht SUB, sondern SNZLB heißen sollte (was aber dumm klingt, daher nenn ich es SUB, auch wenn ich SNZLB meine), nämlich der "Stapel noch zu lesender Bücher". Bei mir gibt es eine einfache Regel - SUB ist alles, was ich besitze und noch (von vorn nach hinten oder andersrum :lache) lesen möchte. Ein Atlas gehört nicht dazu. Unibücher ebenso wenig. Bildbände irgendwie schon, aber die hat man schnell durch und wenn da Text ist, gehört auch Bildband dazu. Allerdings, solche Bücher hab ich nicht und könnte mir vorstellen, sie nicht zum SUB zu zählen, wenn sie mir zu dick sind und sich nicht für "Durchlesen" eignen.
    Aber wenn ich ein deutsches Buch gelesen habe und dennoch eine englische Ausgabe lesen möchte, dann gehört diese englische Ausgabe für mich zum SUB. Basta.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe nun einige Bücher von meinem SUB verkauft, die ich eh nie gelesen hätte und bin von 121 auf 102 gesunken *stolzbin* :grin

Das sollte ich vielleicht auch mal wieder machen... ich kann mich aber immer sooooo schwer von meinen Büchern trennen, ganz egal ob ich die noch lesen möchte oder nicht. Ich trenne mich meist nichtmals von schlechten Büchern... da muss ich mal dran arbeiten, weil ich bald auch wieder ein Platzproblem kriege.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich bin momentan bei einem SUB (zu Hause) bei 28 Büchern.

Die Bücher, die bei meiner Freundin noch warten gelesen zu werden sind um einiges mehr - sicher 10 mal so viel wenn nicht mehr.

• Wenn ich alle eingetragen habe, werden es wohl fünf neue Bücher für den SuB sein ... :grin Gut, nur vier Bücher waren geplant, aber die geliebten Sammlereditionen kommen mir immer dazwischen ... :chen

Jedenfalls sind die Bücher dieses Mal sehr bewusst gekauft - Leseprobe, Eulen-Meinung, die Frage "Interessiert dich der Inhalt wirklich oder hast du es nur wegen des Covers gekauft?" ... Nachdem ich alles zufriedenstellend zusammengetragen habe, bin ich wirklich neugierig auf die Bücher.

So macht SuB-Aufbau Spaß ... Wenn ich da an letztes Jahr denke - günstige Bücher bei Jokers, klingt gut, gekauft - super. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Bücher dieser Art mein Regal schneller verlassen haben als geplant, aber zehn waren es bestimmt. Dafür haben sich aber Mama, Papa und Schwesterchen über neue, ungelesene, geschenkte Bücher gefreut. :chen

• Zitat

Original von Gummibärchen
    LeseMann : Also, deine Probleme möchte ich haben :chen

Dazu sage ich nur :P

Mal ein wenig Offtopic und ein wenig nicht ... oder so :lache

In einem anderen Forum habe ich den Thread "Lest Ihr nur Neuerscheinungen und aktuelle Bücher?" gesehen.
    Habe dabei gleichzeitig an den Thread "Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab Januar 2010" denken müssen.

Diese Frage ist IMO gar nicht so blöd.
    Könnte mir vorstellen, dass das neue einen Leser immer etwas mehr reizt als das alte .. Klassiker außen vor!
    Dieser Umstand macht sich bestimmt auch auf den ein oder anderen mit hohen SuB bemerkbar.
    Will damit sagen … die alten Bücher werden älter, weil immer neue Bücher dazu kommen und irgendwann interessieren diese Bücher einen nicht mehr.

Gibt es in diesem Forum schon einen Thread/Umfrage zum Thema "alt" gegen "neu"?

• Durch fleißiges Lesen bin ich jetzt wieder auf 25 gekommen.... *uff*

Und nachdem mein Bookcook so fleißig alle Tabellen für mich hat ist mir aufgefallen, dass mein höchster SuB-Stand letztes Jahr 58 :yikes war.... Das wusste ich gar nicht!!
    Ist schon schockierend...

Aber wenigstens betreibe ich jetzt (fast :grin) konsequent Abbau!

• :lache Könnte knapp werden mit 422 SUBüchern. :lache