SUB bis RUB

• So kann man auch SuB-Abbau betreiben ... :rolleyes

Dank der Sammleredition, die ich abbestellt habe, habe ich die vier Bücher aus meinem SuB geräumt, die zu dieser Edition gehört haben ... Was soll ich diese Bücher aufheben, wenn ich sie eh nie komplett lesen kann? (Das war übrigens die Serie von Anne Perry ...)

Bei der Gelegenheit habe ich noch drei Bücher mit Weihnachtskurzgeschichten aus dem SuB entfernt, die ich vermutlich nur stückchenweise lesen werde, wenn überhaupt.

So ganz habe ich es noch nicht heraus, nur die Bücher zu kaufen, die ich auch wirklich lesen will, aber es wird besser ... Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Bücher, die ich derzeit besitze, auf jeden Fall lesen will und werde.

• Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nach einem Jahr Wartezeit endlich die Fortsetzung eines euch lieb gewonnenen Buches in der Hand haltet - und euch ist euer SuB völlig egal?

Ich habe gerade die Fortsetzung "Die mächtige Zauberin - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" erhalten und bin so glücklich! Nach dem ersten Durchblättern und Überprüfen, wer überlebt, ist das Buch jetzt ins Regal gewandert und wartet ... Ich denke, bis der vierte Band erscheint, halte ich es aus, die Reihe nicht erneut zu lesen, vielleicht auch, bis ich endlich alle Bücher in der Hand halte - die Vorfreude ist jedenfalls riesig! :chen

• Zitat

Original von Iszlá
    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nach einem Jahr Wartezeit endlich die Fortsetzung eines euch lieb gewonnenen Buches in der Hand haltet - und euch ist euer SuB völlig egal?

...möge der Werauchimmer das die nächsten sieben Wochen bei mir verhindern!!! :yikes

Ich kann dich gut verstehen, Iszlá, bei mir gibt es auch so ein bis zwei Autoren, für deren Neuerscheinungen ich meinem SUB gerne mal liegenlasse! Und das ist auch gut so :grin

Habe heute meinen Bestand gezählt...und meinen SUB. Der beläuft sich jetzt auf 260 Bücher, und ich möchte gern bis zum Ende des Jahres auf unter 200 kommen. Naja, der Wille ist jedenfalls da :rolleyes

• So es ist geschafft. Mein SuB ist inzwischen bei der 450er Grenze angelangt :grin Aber da ich bald in eine größere Wohnung ziehe habe ich kein Platz Problem mehr :-] Hach da steht meiner eigenen kleinen Bücherei auch nichts mehr im Wege :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Shadow : Du ziehst aber nicht wegen der Bücher um? :lache

So, heute habe ich das Wanderbuch "Der Schatten des Windes" bekommen. Somit ist SUB wieder gestiegen. Ich werde mich gleich hinlegen und wohl in meiner aktuellen Lektüre weiterlesen, bin eh so schlapp :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von ~nessi~
    Ich hoffe der Todesflüsterer gefällt dir? :wave

Bis jetzt ja, werde mich bald ans Weiterlesen machen :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Iszlá
    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nach einem Jahr Wartezeit endlich die Fortsetzung eines euch lieb gewonnenen Buches in der Hand haltet - und euch ist euer SuB völlig egal?

Zu gut :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Shadow : Du ziehst aber nicht wegen der Bücher um? :lache

Nun ja, es liegt schon am Platz Problem das wir umziehen und meine Bücher haben schon ihren Beitrag für den Platz Mangel geleistet :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Habe heute meinen SuB aktualisiert und habe jetzt einen Stand von 35 Büchern - bin momentan auch fleißig mit dem Abbau beschäftigt.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Fasten werde ich nicht, mit dem Kaufen werde ich dennoch etwas kürzer treten ... Es gibt momentan keine Bücher, die ich unbedingt haben möchte - ich möchte zwar viele Bücher besitzen, kann damit aber auch noch gut warten ... :grin

Allerdings muss ich sagen, mein SuB in der jetzigen Höhe ist für mich auf jeden Fall annehmbar. Abbauen möchte ich dennoch etwas, aber wenn er in der Höhe bleibt, ist das auch kein Drama.

Da fällt mir ein: Ich habe vorhin auf HR4 (im Radio) die kurze Rede eines Pfarrers gehört, der überlegte, wie es denn weiterginge, wenn er eingeschneit werden würde ... Mein erster Gedanke: Zeit zum Lesen!

Er meinte zunächst, Lebensmittel hätte er für einige Zeit auf jeden Fall vorrätig - und dann sagte er, er hätte endlich mal Zeit, all die ungelesenen Bücher zu lesen ... :chen

• Zitat

Original von Iszlá
    Da fällt mir ein: Ich habe vorhin auf HR4 (im Radio) die kurze Rede eines Pfarrers gehört, der überlegte, wie es denn weiterginge, wenn er eingeschneit werden würde ... Mein erster Gedanke: Zeit zum Lesen!

Er meinte zunächst, Lebensmittel hätte er für einige Zeit auf jeden Fall vorrätig - und dann sagte er, er hätte endlich mal Zeit, all die ungelesenen Bücher zu lesen ... :chen

Na wenn das mal kein versteckter Fingerzeig ist... ;-)

• Mein SUB beträgt nur noch 20 Bücher, nachdem ich beinahe Panik bekommen habe, als ich mehr als 30 ungelesene Zuhause hatte. :lache

Ich nehme es nämlich (leider?) als "Arbeit" wahr, wenn ich zu viele Bücher habe, die ich noch nicht gelesen habe. Dann sehe ich immer nur diese in meinem Regal. Irgendwie habe ich auch Angst, dass ich auf einige Bücher keine Lust mehr haben werde in einigen Jahren, wenn sie zu lange subben. Deswegen habe ich bereits seit ganzen vier Wochen keine mehr gekauft und hoffe, dass ich das noch bis zu den Osterferien durchhalte - bis zu diesen möchte ich auch noch mindestens 15 Bücher gelesen haben.

Ja, ich habe große Pläne :lache.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo