SUB bis RUB

• Zitat

Original von Glass
    Wie macht ihr das denn? Zählen bei euch in den SuB nur Bücher, die ihr auch wirklich lesen wollt? Was ist mit Büchern, die euch wer geschenkt hat, die euch aber nicht interessieren? Oder welchen, die ihr mal angefangen habt, aber blöd fandet?

Solche Bücher werden bei mir gnadenlos entsubbt, primär in meiner Buchverwaltung.
    Was dann physisch mit dem Buch passiert ist eine zweite Sache: Klassiker z. B. behalte ich, machen sich immer gut im Regal. Bei denen habe ich sowieso im Hinterkopf, dass man sie ja vielleicht doch mal lesen könnte.
    Manche Bücher gehören Mr. chaosmausi, die müssen natürlich auch bleiben, werden aber irgendwann mal heimlich in sein Regal rübergeschoben, wenn sie mich in meinem stören.
    Der Rest kommt weg (tauschticket etc.).

• Zitat

Original von Jasmin87
    Es kann ja sein, dass ich die Bücher doch irgendwann mal lese.
    Und selbst wenn nicht, was soll ich denn damit machen?
    Wegwerfen würde ich sie nie, kaufen will sie keiner (ich habs oft genug versucht) und verschenken will ich sie nicht.
    Gut, wenn es hier irgendwo etwas gäbe (Altersheim o.ä.) die sich darüber freuen würden, würde ich sie schon verschenken. Allerdings sind die meisten Bücher in keinem guten Zustand mehr.
    Daher bleiben sie eben weiterhin in meinem Regal, in der Hoffnung, dass ich sie irgendwann doch mal lese.

Hm...naja, jedem das Seine, aber nachvollziehen kann ich es dennoch nicht :gruebel Wenn ich ein Buch gar nicht lesen möchte (d.h. es hängt nicht davon ab, dass es mir jetzt zu anstrengend ist oder ich von dem Genre zuviel gerade gelesen habe oder weil ich keine Zeit habe, sondern ist einfach so, dass mich das Buch überhaupt nicht [mehr] interessiert), dann wird es gnadenlos entsorgt. Warum soll ich etwas in meinem SUB aufbewahren, wo ich doch soviele andere Bücher (im SUB oder auf der WL oder im Kopf) habe, die ich lesen möchte? Nö, weg damit.
    Wohin? Keine Ahnung. Vorerst zu TT. Dann evtl. verschenken. Wenn nichts mehr hilft, scheu ich nicht davor, ein Buch zum Altpapier zu schmeißen. Die Natur wird es mir danken :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab nur Bücher in meinem SuB, die ich auch (irgendwann...) lesen werde.
    Alles andere kommt mir gar nicht erst ins Haus oder wird verschenkt, getauscht oder verkauft.

Momentan läuft es recht gut mit meinem Abbau.
    Ich habe diese Jahr meinen SuB bereits um 13 Bücher verkleinert. :-)

Allerdings habe ich nächste Woche Geburtstag und ich "befürchte" fast, dass ich dann ganz viele tolle neue Bücher bekommen werde, weil ich doch ganz aus Versehen (...) meine Wunschliste auf dem Küchentisch vergessen habe...
    :chen

Aber das Jahr ist zum Glück ja noch lang und da gibts immer noch die Chance mein Ziel von 250 ganz gemütlich zu erreichen.

• Zitat

Original von Kassy
    Ich hab nur Bücher in meinem SuB, die ich auch (irgendwann...) lesen werde.

Irgendwann.... :lache

Ich habe mich übrigens vertan. Ich dachte, mein regulärer SUB sinkt, weil ein Buch verliehen wurde und bald auf Reise geht. Allerdings war es eines meiner spanischen Bücher. Der SUB bleibt. Und morgen hole ich noch ein Buch von der Post ab :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Buchkauffrei seit dem 27. oder 28. 12. 2009 :grin

Ich biete mehr - seit Anfang November :lache

• Abgebaut hab ich dennoch nicht sehr viel, weil ich doch noch was geschenkt bekam (zwar nicht viel, aber immerhin), dann ertauscht habe, ausgeliehen habe, gewonnen habe und noch paar WBs hatte. Ohje, ohje...

• moment, buchkauffrei zu sein ist gut? :wow
    Weil...äh...weil man Platz spart und Geld?
    Mehr Vorteile sehe ich nicht ^,^

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hm...naja, jedem das Seine, aber nachvollziehen kann ich es dennoch nicht :gruebel Wenn ich ein Buch gar nicht lesen möchte (d.h. es hängt nicht davon ab, dass es mir jetzt zu anstrengend ist oder ich von dem Genre zuviel gerade gelesen habe oder weil ich keine Zeit habe, sondern ist einfach so, dass mich das Buch überhaupt nicht [mehr] interessiert), dann wird es gnadenlos entsorgt. Warum soll ich etwas in meinem SUB aufbewahren, wo ich doch soviele andere Bücher (im SUB oder auf der WL oder im Kopf) habe, die ich lesen möchte? Nö, weg damit.
    Wohin? Keine Ahnung. Vorerst zu TT. Dann evtl. verschenken. Wenn nichts mehr hilft, scheu ich nicht davor, ein Buch zum Altpapier zu schmeißen. Die Natur wird es mir danken :grin

So, ich habe jetzt mal mein Regal aufgeräumt und nun habe ich fast zwei Fächer wieder zur freien Verfügung :grin
    Einige Bücher habe ich jetzt bei ebay reingestellt aber ich glaube eigentlich nicht, dass es viel bringt. Aber ich versuche es wenigstens :-]

• naaa gut. *stolz auf die vielen Bücher guckt die noch gelesen werden müssen

Ich werde ohne SuB nervös, weil ich mich vor dem Tag fürchte, an dem ich nichts neues mehr zu lesen haben könnte.
    Bin ich böse, wenn ich niemanden beglückwünsche, weil er buchkauffrei ist? :knuddel1

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ohje, wenn ich hier mal so lese, was einige von euch für SUBs haben. Ich kann da gerade mal auf knapp 20 Exemplare zurückgreifen, aber das reicht auch. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn es mehr wären. Die Bücher fangen ja nicht an zu beißen, also können sie ruhig eine Weile liegen.

Geschenkte Bücher, die ich nicht lesen will (angelesen werden auch geschenkte Bücher erstmal grundsätzlich), landen bei ebay, meinem Freund oder meiner Mutter, aber sicher nicht bei meinen anderen Büchern.

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde