SUB bis RUB

• Zitat

Original von Iszlá

So halte ich das mit dem Lesen auch ... Letztes Jahr habe ich zwei Thriller hintereinander gelesen, Himmel, war ich da genervt ... Ich hätte viel lieber etwas Fantasy zwischendurch gelesen, aber leider hatten die Thriller Vorrang, weil sie von vorablesen.de kamen. :rolleyes

Ich lese meistens mehrere bücher aus einem Genre, bevor ich wechsele, im moment ist seit 4 Büchern Fantasy dran.

• Ich habe gemerkt, daß an mir eher das Gegenteil der Fall ist. Wenn ich z.B. grade Krimis lese, komme ich von denen nur schwer wieder weg. Und habe ich dann doch gewechselt, hänge ich beim Nächsten dann eben fest ;-)

JASS : Aus dem Grund kaufe ich mir Neuerscheinungen lieber, die Warteliste in der Bücherrei paßt oft nicht in mein Leseverhalten...[SIZE=7]und es ist eine so schöne Erklärung, warum ich wieder ein Buch kaufen muß[/SIZE] :chen

• Dann musste ich mir "die Erste Wahrheit" heute eben für 2.95 bei Karstadt kaufen, wenn ich sie aus der Bibliothek nicht bekomme. :-]

Dazu noch "Snow Crash" -schon ewig auf der Liste.

Und "Rhett"... immerhin hab ich sowohl vom Winde verweht als auch Scarlett verschlungen, sogar zweimal bisher.

Hab ich schon erwähnt, dass Karstadt bei uns Mängelexemplare rauswirft? :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Mein SuB beläuft sich derzeit auf 233 ...

Heute Vormittag war ich in unserer Buchhandlung am Ort und dachte mir, na, warum nicht, ein Buch mehr oder weniger ist ja nun egal, und wenn es von der Wunschliste ist ... warum nicht.

Das Ende vom Lied: Ich bin ohne Buch gegangen. Es gab genug Bücher, die ich hätte mitnehmen wollen, aber irgendwie war da so eine richtige Blockade ... So nach dem Motto: "Wenn du jetzt mit Buch gehst, werden dich all deine anderen Bücher hassen." :wow

Also sieht es wohl erst mal danach aus, dass ich SuB-Abbau betreibe. :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Mein SuB beläuft sich derzeit auf 233 ...

"Wenn du jetzt mit Buch gehst, werden dich all deine anderen Bücher hassen." :wow

Nein Iszlá, so gemein und eifersüchtig sind Bücher nicht, die warten ganz geduldig, bis sie an der Reihe sind, und freuen sich dann, wenn sie endlich gelesen werden! :grin

• Zitat

Original von Zwergin

Nein Iszlá, so gemein und eifersüchtig sind Bücher nicht, die warten ganz geduldig, bis sie an der Reihe sind, und freuen sich dann, wenn sie endlich gelesen werden! :grin

Außerdem sind Bücher sehr gesellig :grin. Sie freuen sich also immer über neue.

• Mein SUB ist jetzt um ein Buch geringer, weil es jetzt auf Reisen geht, hab ich beschlossen. Dafür kommen bald eh zwei von TT und auf ein WB warte ich auch noch :wow

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn ich so viele ungelesene Bücher zu Hause habe und deshalb ist mein SUB mit momentan 29 Büchern für euch sicher klein, aber für mich schon zu :yikes groß. Und gestern habe ich schon wieder 2 Bücher bestellt - einfach schlimm. :nono

• Zitat

Original von JASS
    Also kleiner wird dein SuB auch nicht wirklich, Gummi :lache

Das stimmt auch nicht ganz. Er war Ende letzten Jahres bei 13-15, das ist es ja diesmal nicht, sondern eher wieder näher an 10. Außerdem bemühe ich mich. Ich habe ja in den letzten Wochen eh gemerkt, dass ich jetzt selektiver lesen muss :-]

Pinki : Mir wär das auch schon zu groß :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• So Leute. Ich wollte gerade auch mal wissen, wie "hoch" denn mein SuB ist - hab mich damit nie ernsthaft beschäftigt, weil ich dachte, so viel ist das eh nicht (ist es auch nicht). Die ungelesenen Bücher stehen bei mir quer im Regal verstreut (meinem Regal fehlt sowieso jegliche Ordnung, werde ich bald mal ändern...), und ich komme so auf 10 bis 12. Je nachdem, ob ich auch welche mit reinzähle, von denen ich sowieso nicht glaube, dass ich sie jemals lesen werde (Selbstfindungsbücher, die mir irgendwelche Hare-Krishna-Jünger mal für 2 Euro aufgeschwatzt haben... :rolleyes).

Wie macht ihr das denn? Zählen bei euch in den SuB nur Bücher, die ihr auch wirklich lesen wollt? Was ist mit Büchern, die euch wer geschenkt hat, die euch aber nicht interessieren? Oder welchen, die ihr mal angefangen habt, aber blöd fandet?

• Zitat

Original von Glass
    So Leute. Ich wollte gerade auch mal wissen, wie "hoch" denn mein SuB ist - hab mich damit nie ernsthaft beschäftigt, weil ich dachte, so viel ist das eh nicht (ist es auch nicht). Die ungelesenen Bücher stehen bei mir quer im Regal verstreut (meinem Regal fehlt sowieso jegliche Ordnung, werde ich bald mal ändern...), und ich komme so auf 10 bis 12. Je nachdem, ob ich auch welche mit reinzähle, von denen ich sowieso nicht glaube, dass ich sie jemals lesen werde (Selbstfindungsbücher, die mir irgendwelche Hare-Krishna-Jünger mal für 2 Euro aufgeschwatzt haben... :rolleyes).

Wie macht ihr das denn? Zählen bei euch in den SuB nur Bücher, die ihr auch wirklich lesen wollt? Was ist mit Büchern, die euch wer geschenkt hat, die euch aber nicht interessieren? Oder welchen, die ihr mal angefangen habt, aber blöd fandet?

diese Bücher werden verkauft oder weggeschmissen :lache somit hat sich das Problem gelöst.

• Zitat

Original von Glass

Bücher, die mir jemand geschenkt hat, ich aber nicht lesen will, zählen bei mir nicht zum SUB. Davon hab ich jetzt nur eins, da mir sowas eh selten passiert. Ich würde das Buch ja verkaufen oder verschenken, aber da hat mein Lieblingsbuchhändler reingekritzelt. Naja, aber vielleicht verschenk ich es doch noch.

Abgebrochene Bücher hab ich nicht. Wenn ich das Buch aber wirklich doof fand, würd ich es auch "beseitigen" bzw. sicher nicht zum SUB zählen.
    SUB sind bei mir Bücher, die auch tatsächlich lesen möchte, es aber noch nicht geschafft habe.

• Zitat

Original von Glass
    Zählen bei euch in den SuB nur Bücher, die ihr auch wirklich lesen wollt? Was ist mit Büchern, die euch wer geschenkt hat, die euch aber nicht interessieren?

Nein, bei mir sind alle Bücher, die ich besitze und noch nie gelesen habe, auf meinem SUB.
    Würde ich diese "ungewollten" Bücher nicht mitzählen, wäre mein SUB bestimmt um gute 20 Bücher kleiner.

Zitat

Original von Glass
    Oder welchen, die ihr mal angefangen habt, aber blöd fandet?

Die kommen natürlich runter. Ich hab sie ja gelesen und auch abgebrochen.
    Diese Bücher verkaufe ich dann auch ab und zu. Entweder hier bei den Eulen oder bei eBay.

• Zitat

Original von Jasmin87

Nein, bei mir sind alle Bücher, die ich besitze und noch nie gelesen habe, auf meinem SUB.
    Würde ich diese "ungewollten" Bücher nicht mitzählen, wäre mein SUB bestimmt um gute 20 Bücher kleiner.

Das versteh ich nicht. Dann nenn ich es nun eben nicht SUB, sondern SnzlB (Stapel noch zu lesender Bücher), wobei das meine persönliche Definition von SUB ist (jedem das Seine ;-)). Denn wozu soll ich Bücher bei mir stapeln, die ich nicht einmal zu lesen beabsichtige? Ich halte es ja ohnehin für relativ unwahrscheinlich, dass ein SUB von z.B. 345 Büchern wirklich abgebaut wird (weil man eh nebenbei Bücher kauft). Aber warum soll ich dann auch noch zusätlich z.B. 24 Bücher rumliegen haben, die ich nicht mal lesen möchte? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Klamotten, die ich nicht mehr trage, werden auch aussortiert, wenn ich weiß, ich werde sie nicht mehr tragen (oder sie hängen rum, damit der Schrank nicht so leer aussieht - ist es bei den ungewollten Bücher auch so? Glaub ich nicht).

• So ich habe zu verkünden, dass ich zwar die 5 kg Grenze erreicht habe, ich aber immer noch kein einziges Buch gekauft habe... Dabei habe ich schon zwei TB's in Aussicht, die ich unbedingt haben möchte :grin
    Wie gut das ich im Moment krank bin und nicht aus dem Haus darf.... :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen

Das versteh ich nicht. Dann nenn ich es nun eben nicht SUB, sondern SnzlB (Stapel noch zu lesender Bücher), wobei das meine persönliche Definition von SUB ist (jedem das Seine ;-)). Denn wozu soll ich Bücher bei mir stapeln, die ich nicht einmal zu lesen beabsichtige? Ich halte es ja ohnehin für relativ unwahrscheinlich, dass ein SUB von z.B. 345 Büchern wirklich abgebaut wird (weil man eh nebenbei Bücher kauft). Aber warum soll ich dann auch noch zusätlich z.B. 24 Bücher rumliegen haben, die ich nicht mal lesen möchte? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Klamotten, die ich nicht mehr trage, werden auch aussortiert, wenn ich weiß, ich werde sie nicht mehr tragen (oder sie hängen rum, damit der Schrank nicht so leer aussieht - ist es bei den ungewollten Bücher auch so? Glaub ich nicht).

Es kann ja sein, dass ich die Bücher doch irgendwann mal lese.
    Und selbst wenn nicht, was soll ich denn damit machen?
    Wegwerfen würde ich sie nie, kaufen will sie keiner (ich habs oft genug versucht) und verschenken will ich sie nicht.
    Gut, wenn es hier irgendwo etwas gäbe (Altersheim o.ä.) die sich darüber freuen würden, würde ich sie schon verschenken. Allerdings sind die meisten Bücher in keinem guten Zustand mehr.
    Daher bleiben sie eben weiterhin in meinem Regal, in der Hoffnung, dass ich sie irgendwann doch mal lese.