SUB bis RUB

• Zitat

Original von Nachtelfe

Ich wollte ja eigentlich auch nie über 100 kommen. So ist das halt. Noch habe ich genug platz für ein weiteres regal :lache

Und wenn das weitere Regal da ist, bist du innerhalb eines Jahres über die 200er und 300er-Grenze gesprungen! :lache Bei mir war es so, jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nicht den Kleiderschrank mit Büchern bevölkere. :gruebel

• Ich habe mich am Wochenende mal dran gemacht, meine ungelesenen Bücher mal wieder abzustauben und hab dann noch mal alle genau durchgezählt. Mein SuB liegt im Moment bei 112.

Nach dem ich mir Ende letzten Jahres noch ein schmales Extra-Bücherregal fürs Schlafzimmer gekauft habe, sehe ich nun jeden Abend die Bücher vor mir, die noch auf mich warten und ich bleibe dann bei dem einen oder anderen Titel hängen, auf den ich mich schon sehr freue. Wie z. B. Susanne Eders Romane :kiss.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• :yikes Mich aber auch.
    Ich wollte zwar auch nie über die 100 kommen, aber naja. Aber 1370 ungelesene Bücher :yikes Wahnsinn.

• Zitat

Original von Nikki
    Heute morgen hatte ich einen Gedanken... ob ich evtl. ein Genre aus meinem SuB schmeißen soll? Mein aktuelles Buch ist fast ein Auslöser.

Ich glaube "historische" Romane liegen mir nicht mehr ;-( oder habe ich nur die falschen?

Ich habe auch schon lange keinen historischen Roman mehr gelesen. Irgendwie hab ich keine Lust drauf und die meisten gefallen mir eh nicht...

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen meinen SUB auch ein bisschen verkleinert. Hab radikal alle Michael Connelly Bücher rausgeschmissen, da ich das erste schon nicht besonders gut fand.

• Zitat

Original von Nikki

Ich glaube "historische" Romane liegen mir nicht mehr ;-( oder habe ich nur die falschen?

Vielleicht ist das nur ein kleiner Überdruss? Hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit, da habe ich mindestens 2 Monate (oder länger) keine historischen Romane mehr gelesen, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte. Ist doch auch normal, der? Mal habe ich mehr Lust auf Horror, mal mehr auf Belletristik, dann wieder auf was anderes ect. Das wechselt sich immer ab. Darum versuche ich auch nicht mehr als zwei Bücher vom selben Genre hintereinander zu lesen.

• Zitat

Original von Nachtelfe

Ich wollte ja eigentlich auch nie über 100 kommen. So ist das halt. Noch habe ich genug platz für ein weiteres regal :lache

Das habe ich anfangs auch immer gesagt ... Und wo sind wir jetzt? :chen

@ Leseratte

So halte ich das mit dem Lesen auch ... Letztes Jahr habe ich zwei Thriller hintereinander gelesen, Himmel, war ich da genervt ... Ich hätte viel lieber etwas Fantasy zwischendurch gelesen, aber leider hatten die Thriller Vorrang, weil sie von vorablesen.de kamen. :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich habe auch schon lange keinen historischen Roman mehr gelesen. Irgendwie hab ich keine Lust drauf und die meisten gefallen mir eh nicht...

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen meinen SUB auch ein bisschen verkleinert. Hab radikal alle Michael Connelly Bücher rausgeschmissen, da ich das erste schon nicht besonders gut fand.

Das ist mit ein Grund, warum ich keinen großen SUB möchte: Ich lese oft viele Bücher aus einem Genre, und dann ist's wieder gut damit für einige Zeit - als hätte ich Genrelesephasen. Was hilft es mir, wenn ich 5 Krimis im SUB habe, aber gerade nur Lust auf Romane im Stil von Judith Lennox habe? Oder wenn ich gerade schwedische Krimis mag, aber der SUB nur Phantasy hergibt? Also lieber ein kleiner Notfall-SUB, und dann ab in die Bücherei, ein Buchgeschäft oder Amazon, um mir genau das zu holen worauf ich Lust habe.

--- Und nein, ich mag mir nicht wirklich vorstellen :yikes, wie groß mein SUB sein müsste, damit ich immer fände, worauf ich Lust habe... Ich glaube, dann würde ich Melanie Konkurrenz machen...

• Hallo ihr Lieben,

Nö, das beunruhigt mich nicht. Nicht mehr, zwischenzeitlich hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich die jemals weglesen kann. Aber inzwischen sehe ich das locker.

Mir ist es einmal bei einer wirklich sehr guten Fantasy-Reihe passiert, dass es einen Band nicht mehr gibt, er als oop ist und nur noch gebraucht zu bekommen,zu horrenden Preisen !

DAS passiert mir nie wieder !!! Und wenn die Bücher etwas (ok, auch mal etwas länger) warten müssen, dann ist das eben so, aber ich besitze sie zumindest schon mal. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Jasmin87,

Zitat

Wo hast du denn deine vielen Bücher stehen, Melanie?
    *neugierigbin*

im Wihnzimmer, im Schlafzimmer und im Flur. :-)

Im Wohnzimmer und im Flur stehen gelesene und Ungelesene beisammen, im Schlafzimmer nur Ungelesene.
    Insgesamt dürfte ich so 3-4 Tausend Bücher haben (aber ein paar sind auch noch bei meiner Oma)

Seit mein Ex ausgezogen ist, habe ich ca.90 Quadratmeter für mich allein (ok 2 Katzen, aber die zählen da ja nicht).

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Wow, schaut bestimmt total toll aus! :-]

• Oh mein Gott, 90 Quadratmeter, für eine Person. :yikes
    3000- 4000 Bücher :yikes :staun

• Ich könnte viel mehr lesen, wenn ihr hier weniger shreiben würdet... dann hätte ich weniger Beiträge abzuarbeiten. :cry (es nicht zu lesen ist KEINE Alternative!)

Ich geh nächste Woche in die Bibliothek um mir 6 Bücher mitzunehmen, von denen ich testen will, ob sie mir zusagen. :-] -Sieht schlecht aus für den SuBabbau, aber ich hab ja Semesterferien ;-)

• Zitat

Original von Iszlá

So halte ich das mit dem Lesen auch ... Letztes Jahr habe ich zwei Thriller hintereinander gelesen, Himmel, war ich da genervt ... Ich hätte viel lieber etwas Fantasy zwischendurch gelesen, aber leider hatten die Thriller Vorrang, weil sie von vorablesen.de kamen. :rolleyes

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man nicht zu viele Bücher vom selben Genre hintereinander lesen sollte.
    Da kann sich sonst ganz schnell ein Überdruss des Genres entwickeln. So ist es jedenfalls bei mir. ;-)

• Zitat

Original von JASS
    Ich geh nächste Woche in die Bibliothek um mir 6 Bücher mitzunehmen, von denen ich testen will, ob sie mir zusagen. :-] -Sieht schlecht aus für den SuBabbau, aber ich hab ja Semesterferien ;-)

So, jetzt hab ich im Katalog der Bibliothek nachgesehen... nicht schön. die Bücher, die ich haben wollte, sind genau alle bis zur ersten Märzwoche ausgeliegen. Das heißt, die muss jemand genau letzte Woche ausgeliehen haben -oder gerade verlängert.

Dann muss ich wohl doch SuB-Abbau betreiben. :unverstanden