Dass du so viel Durchhaltevermögen hast ... Ich hab's nicht.
Ich muss allerdings sagen, dass sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen hält, wenn ich Bücher von der Wunschliste kaufe. Momentan hat meine Wunschliste etwa 300 Einträge ...
Dass du so viel Durchhaltevermögen hast ... Ich hab's nicht.
Ich muss allerdings sagen, dass sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen hält, wenn ich Bücher von der Wunschliste kaufe. Momentan hat meine Wunschliste etwa 300 Einträge ...
Jokers hat heute auch geliefert, so müßte ich die 300er Marke annähernd geknackt haben. Es geht voran
Oooh, Jokers ist gefährlich ...
Was ich da schon an Büchern bestellt habe ...
Haha, wenn ich mich nicht verzählt habe steht mein SuB bei 62.
3 Bücher erst im neuen Jahr - zwei sind aber noch in der Pipeline. Aber ich finde es schon ganz gut...
Soviel Selbstbeherschung ist bewundernswert
Und damit meine ich beides,nur drei neue Bücher/Monat und einen niedlichen SUB von 62. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich den mal hatte
Ich habe nun seit fast einem Monat keine Bücher mehr gekauft. Liegt wohl daran das sich auf meinem SuB viele tolle Bücher befinden. Mein Sub besser wohl RuB betragt derzeit 137 Bücher.
Hallo stefanieg28,
häng bei Deinem SUb noch eine Null drann und Du hast meinen SUB.
Hat mich aber nicht daran gehindert, dieses Jahr schon wieder fleißig Bücher zu kaufen und es werden noch einige Neuerscheinungen von mir sehnsüchtig erwartet.
Es belastet mich aber nicht und es stört mich auch nicht. Nur manchmal wenn ich all die Bücher am liebsten alle auf einmal lesen möchte. Aber das geht ja nicht.
Ich habe hier ganz grob geschätz an die 25-30Bücher, die von mir gelesen werden wollen und auf das eine oder andere hab ich gar keine Lust mehr das finde ich schon sehr schade, deswegen versuche ich den Stapel der ungelesenen Bücher gering zu halten. Freue mich dann auch etwas mehr, wenn ich mir ein neues hole und (fast) direkt damit anfangen kann
Mein SuB hat momentan ca. 82 Bücher.
Mein SuB steht momentan bei etwa 70 Büchern (wenn ich die diversen Mathematik-Bücher nicht mitrechne, die hier rumfliegen und in die ich noch nicht wirklich reingeguckt habe *g*). Will ihn jetzt aber erst einmal reduzieren, mein Zimmer ist sehr klein, außerdem ist das Geld für neue Bücher auch grade nicht unbedingt da.
ZitatOriginal von Kitty87
Ich habe hier ganz grob geschätz an die 25-30Bücher, die von mir gelesen werden wollen und auf das eine oder andere hab ich gar keine Lust mehr
Das habe ich jetzt auch gemerkt, die Bücher musste ich damals unbedingt haben und inzwischen bin ich gar nicht mehr in der Stimmung dafür und weiß auch nicht, ob ich da nochmal reinkomme. Und das ist wirklich schade
Habe jetzt seit Ende November keine Bücher mehr gekauft und in der Zeit meinen SUB von 21 auf 15 abgebaut. Und so mache ich auch erstmal weiter bis der SuB weg ist. Das Geld kann man ja auch super für Klamotten oder Taschen ausgeben
Ich finde auch nicht, dass man ohne SuB in der Auswahl eingeschränkt ist, im Internet oder im Laden ist die Auswahl mit Sicherheit größer als bei irgendjemandem zuhause im Regal...
Vielleicht funktioniert das auch nur bei mir, weil ich nicht so schnell lese und dann immer mindestens eine Woche Zeit habe, bis ich das nächste Buch brauche. Wer mehr liest sollte dann die Einkäufe doch besser zusammenfassen, der Umwelt zuliebe und so
ZitatOriginal von yellow
Das habe ich jetzt auch gemerkt, die Bücher musste ich damals unbedingt haben und inzwischen bin ich gar nicht mehr in der Stimmung dafür und weiß auch nicht, ob ich da nochmal reinkomme. Und das ist wirklich schade
Genau so etwas fürchte ich auch, daher bleibt der SUB erstmal klein.
Mein letztes Buch hab ich am 4.11. gekauft, sagt Bookcook. Dazwischen noch was getauscht, gewonnen und geschenkt bekommen.
So, mir ist es jetzt egal wie hoch mein SuB ist. Lässt sich eh nix dran ändern
ich bewege mich langsam ganz stark auf die 90 zu - eigentlich sollten es erstmal weniger werden
ZitatOriginal von Nachtelfe
So, mir ist es jetzt egal wie hoch mein SuB ist. Lässt sich eh nix dran ändern
Sag das nicht zu laut, bei mir war das der Anfang vom Ende!
Mein SUB ist die Woche wieder um 2 Bücher gewachsen. So viel zum Thema Selbstbeherrschung. Und ich befürchte (oder hoffe ), dass ich zum meinem Geburtstag zumindest Büchergutscheine bekommen werde.
Also das Jahr hat ja gut angefangen... ich habe ein Buch ausgelesen und gleich 4 neue gekauft... wenn das so weiter geht, befürchte ich werde ich ein neues Regal kaufen müssen!
ZitatOriginal von Wiggli
Sag das nicht zu laut, bei mir war das der Anfang vom Ende!
Ich wollte ja eigentlich auch nie über 100 kommen. So ist das halt. Noch habe ich genug platz für ein weiteres regal