SUB bis RUB

• Suzann : Das kann ich verstehen. Ende letzten Jahres hat es mich auch gepackt und ich habe erstmal einen kleinen Sub aufgebaut... aber jetzt ist schluss ;-)

Aber zur Zeit komme ich garnicht dazu einer meiner vorhandenen Bücher zu lesen. Entweder ich habe ein WB oder ein vorablesen Buch in der Hand. Außerdem habe ich durch meine Prüfungsphase eigentlich nicht wirklich Zeit... ach ist das gerade doof. :rolleyes

• Ich hatte vergessen, dass ich mir ne Trilogie gekauft hatte... wieder plus drei auf dem SuB und damit fast wieder bei 60! :cry Jetzt gibt's erstmal wieder nen Buchkaufstop! :rolleyes :schlaeger

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Sub abbau? Wow Da glaubt noch jemand an die legende vom subabbau? Das ist ja so ähnlich wie der weihnachtsmann! Eulen sollten sowas ablegen... es gibt immer mehr bücher, als man sein ganzes leben lesen kann...

Verdammt, MagnaMater! Warum musstest Du mich meiner Illusion berauben.... :cry :chen

• Zitat

Es ist angenehm, daß ich jederzeit Auswahl habe, aber bevor ich das nächste Mal umziehe (wahrscheinlich 2012) muß der SUB in zwei Billyregale passen. Also lesen, lesen, lesen Augenzwinkern

Heike - und bis zum Umzug kaufst Du dann keine Bücher mehr - bis 2012 und bei 1400 Büchern :wow sollte es doch ein leichtes sein.... :chen

• So vielleicht zwei, drei Bücher im Jahr kaufe ich schon ;-)

Heute ist der 24.01. und ich habe in diesem Monat bereits 31 Bücher gelesen. :lesend

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo Zusammen,

Zitat

Zitat:
    Sub abbau? Wow Da glaubt noch jemand an die legende vom subabbau? Das ist ja so ähnlich wie der weihnachtsmann! Eulen sollten sowas ablegen... es gibt immer mehr bücher, als man sein ganzes leben lesen kann...

Wohl wahr ! :chen

Ich hab gerade mal nachgerechnet:
    WENN ich nur noch Bücher für Leserunden kaufen würde und Serienteile und meine Agatha Christie Sammelreihe und ansonsten keine Bücher, DANN könnte ich meinen SUB in etwa 15-16 Jahren auf Null bringen.

Aber ob ich das Will ? :gruebel Ich glaube eher nicht. :chen

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von HeikeArizona
    So vielleicht zwei, drei Bücher im Jahr kaufe ich schon ;-)

Heute ist der 24.01. und ich habe in diesem Monat bereits 31 Bücher gelesen. :lesend

:yikes Wie ist das zu schaffen? :gruebel

• Mein SuB beträgt zur Zeit 49 Bücher (dankeschön BookCook fürs Zählen :grin)... ich hätte irgendwie mehr erwartet :gruebel
    Aber ich schätze, der reale SuB - was für mich soviel bedeutet wie: Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, aber garantiert noch lesen werde - ist viel niedriger. Ich sollte mal alle rausschmeißen, die ich zu meinem Lebtag sicher nicht mehr lesen werde. Solche Sachen wie "Frauentagebücher aus dem Wilden Westen" reizen mich nunmal nicht, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich das demnächst nicht ändern wird. Außerdem bräuchte ich den Platz in den Regalen :grin

Memo an mich selbst: SuB nochmal genauer unter die Lupe nehmen und sortieren. :grin :wischen

• Zitat

Original von Iszlá
    Mal eine Frage: Zählt ihr abgebrochene Bücher eigentlich als "gelesen" und rechnet ihr diese Bücher wieder zum SuB dazu?

Ich zähle abgebrochene Bücher schon zu meinen Gelesenen, allerdings nicht mehr zum SUB.
    Solbald ich ein Buch angebrochen habe, werde ich es zu 99% nicht nochmal lesen.

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich zähle abgebrochene Bücher schon zu meinen Gelesenen, allerdings nicht mehr zum SUB.
    Solbald ich ein Buch angebrochen habe, werde ich es zu 99% nicht nochmal lesen.

nein, bei mir landen sie bei abbruch auf der warteliste, denn das bedeutet nur, dass ich momentan kein interesse am genre habe, an der erzählform, das kann sich jedoch rasch ändern... auch liegen sie meist irgendwo, wo ich nur selten wieder vorbei komme, um einen absatz zu lesen, am klo im vierten stock, auf meinem nachttisch bei meiner großmutter...
    auf diese art und weise, lese ich bis zu 10, 15 bücher 'gleichzeitig' sie befinden sich in arbeit, oft über mehrere jahre hinweg...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Hallo,

also ich zähle abgebrochene Bücher nicht zu den gelesenen dazu, schließlich habe ich sie ja nicht gelesen, zumindest nicht fertig.

HeikeArizona :
    31 Bücher dieses Jahr :yikes Wie macht man das ? Du kannst doch nichts anderes tun als lesen, oder ? Hast Du keine Arbeit, keinen Haushalt, etc. ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Hallo,

also ich zähle abgebrochene Bücher nicht zu den gelesenen dazu, schließlich habe ich sie ja nicht gelesen, zumindest nicht fertig.

HeikeArizona :
    [B]31 Bücher dieses Jahr :yikes Wie macht man das ? Du kannst doch nichts anderes tun als lesen, oder ? Hast Du keine Arbeit, keinen Haushalt, etc. ?[/B]

Ich zähle die abgebrochene Bücher, wenn ich weiß das ich sie nicht mehr lesen möchte zu den gelesenen Bücher. Bücher, die ich abgebrochen habe und sie irgendwann lesen möchte, gehen zurück in das RuB.

@ HeikeArizona, 31 Bücher :gruebel :yikes in 24 Tagen
    Schließe mich mal Melanies Fragen an. Wie machst du das??? Liest du Tag und Nacht??? Gehst du nicht arbeiten, Haushalt, Kind, Hobbys?????