beim schweden bekomme ich zwar regale, aber da kann ich leider keinen zusätzlichen platz für meine wohnung kaufen
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Ich hab ja sogar noch ein bisschen Platz in meinen Regalen.
Für mich wird es richtig schlimm, wenn da mal alles voll ist. Ich hätte sogar noch Platz für ein Regal, aber ich kann keins mehr kaufen. Meine Regale sind von Quelle und ie sollten ja schon zueinander passen... das wird dann richtig doof. -
Die Geschichte meines SUB's oder Wie ich meinen SUB schätzen lernte
Seit einem Jahr liegt mein SUB konstant bei ca. 100 Büchern. Angesammelt haben sich vorallem Mängelexemplare, die ich irgendwann lesen wollte oder Bücher, die ich zusammen mit anderen in einem Paket ersteigert habe. Gelesen habe ich allerdings meistens Bücher, die ich neu zum regulären Preis gekauft habe. Theoretisch fühlte es sich auch gut an eine Auswahl zu haben, das vielfältige Angebot wurde jedoch praktisch nie genutzt.
Da ich in den letzten Monaten wegen Prüfungsstress und Wirtschaftskrise weniger Stunden arbeiten konnte, wurde das Geld für neue Bücher plötzlich knapp. Und so kam es, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben meinen SUB wirklich schätzen lernte
-
Zitat
Original von logan-lady
beim schweden bekomme ich zwar regale, aber da kann ich leider keinen zusätzlichen platz für meine wohnung kaufenWenn Du dafür eine Lösung findest, bitte schnell bescheid sagen....Ich suche auch noch Platz für ein weiteres Regal...
-
oh, wer hat bei den Eulen die tolle wohnung mit den Regalen oben an den Zimmer- und Flurwänden?
Das wär die einzige Art auf die ich noch bücher unterbringen könnte, sonst bin ich hier schon etwas übervölkert, bzw überbucht mein nebenbett-substapel hat zu weihnachten einen zwilling bekommen - weiss nicht, wie das zuging, die vermehren sich so schnell... wenn man da einen augenblick nicht hinsieht... -
Zitat
Original von MagnaMater
oh, wer hat bei den Eulen die tolle wohnung mit den Regalen oben an den Zimmer- und Flurwänden?
Das wär die einzige Art auf die ich noch bücher unterbringen könnte, sonst bin ich hier schon etwas übervölkert, bzw überbucht mein nebenbett-substapel hat zu weihnachten einen zwilling bekommen - weiss nicht, wie das zuging, die vermehren sich so schnell... wenn man da einen augenblick nicht hinsieht...Tja, manchmal hilft eben nur der Gartenschlauch :chen.
-
...wie die Karnickel...
-
Zitat
Original von Annabellee
Die Geschichte meines SUB's oder Wie ich meinen SUB schätzen lernteSeit einem Jahr liegt mein SUB konstant bei ca. 100 Büchern. Angesammelt haben sich vorallem Mängelexemplare, die ich irgendwann lesen wollte oder Bücher, die ich zusammen mit anderen in einem Paket ersteigert habe. Gelesen habe ich allerdings meistens Bücher, die ich neu zum regulären Preis gekauft habe. Theoretisch fühlte es sich auch gut an eine Auswahl zu haben, das vielfältige Angebot wurde jedoch praktisch nie genutzt.
Da ich in den letzten Monaten wegen Prüfungsstress und Wirtschaftskrise weniger Stunden arbeiten konnte, wurde das Geld für neue Bücher plötzlich knapp. Und so kam es, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben meinen SUB wirklich schätzen lernte
Klasse!Ich denk' mir auch manchmal: Wenn schlechte Zeiten kommen, ich bin gerüstet! -
Zitat
Original von Gummibärchen
So, heute kam mein vorablesen-Buch, also auch noch einmal ein Buch mehr.
Erwischt! -
Ein umfangreicher SUB hat manchmal auch ganz praktische Vorteile, etwa wenn, ganz unverhofft wie jedes Jahr, plötzlich Weihnachten vor der Tür steht.
Frau hat ja fast alle Weihnachtsgeschenke organisiert, aber freilich nur fast.
War da nicht noch ein unberührter Regionalkrimi aus Schwaben? Perfekt für die Stuttgarter Omi. Und diese seltsame Berlin-Buch, für Karin in eben jener schönen Stadt haben wir ja auch noch nichts...Das waren mindestens drei Fliegen mit einer Klappe: Familienfriede gerettet, kein Shoppingstress und dann auch noch ruckzuck SUB-Abbau
-
Rückfallalarm!
Ich doofe Schnute habe in einen Zeitungsladen reingeschaut und aus dem Grabbelkorb zwei Bücher gefischt und erstanden, die noch nicht mal auf meiner Sub-Aubauliste stehen....
-
Sammleredition, wieder zwei Bücher mehr, nach erfolgreichem Bücher verschenken gestern ... Was soll's!
Ich bin eher etwas ... hm, keine Ahnung, wie ich's nennen soll. Mein Papa erzählte mir vorhin, dass er in meiner Abwesenheit gerne mal in meinen Bücherregalen stöbert ... Und dass, wo ich selbst nur mit sauberen Händchen meine Bücher anfasse! Ich kann ihn in der Zeit ja nicht kontrollieren ...
Okay, er meinte, er liest sich nur die Klappentexte durch und stellt sie ordentlich wieder ins Regal - aber mir fällt doch sonst auf, wenn jemand an meinem Regal war! Sei es nur, weil ein Buch ganz leicht anders steht ... Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass er an meinen Regalen war. *durchatme* Ich beruhige mich jetzt wieder ... und tue ganz ahnungslos, nach dem Motto "Was ich nicht weiß ..."
Oh Gott, ich brauche offensichtlich wieder 'ne Sitzung in der Suchtklinik ... Ich kriege echt zu viel, wenn jemand ohne zu fragen meine Bücher antatscht! Selbst wenn's der Papa ist ...
Und ich glaube, ich bin im falschen Thread ... Also dann: Auf Wiedersehen!
-
Also wer von den Büchereulen beschmiert hier die Wände / da Bahngelände mit "SuB" - muss immer ans Forum denken, wenn ich die morgens sehe
-
Zitat
Original von Kitty87
Also wer von den Büchereulen beschmiert hier die Wände / da Bahngelände mit "SuB" - muss immer ans Forum denken, wenn ich die morgens sehe
Mein Schatz hat einen Pulli auf dem dick und fett SUB draufsteht -
Ich habe wieder Platz für noch mehr SuB!
Ich habe vorhin etwas umgeräumt, meine Zeitschriften aus dem Regal verbannt - ernsthaft, warum liegen die denn im Regal? - außerdem ein Genre geändert und plötzlich habe ich wieder Platz bis zum Abwinken ... Also, für die nächste Zeit wird es erst reichen, denke ich. Und da ich ja eh am SuB-Abbau bin ...
-
Sub abbau? Da glaubt noch jemand an die legende vom subabbau? Das ist ja so ähnlich wie der weihnachtsmann! Eulen sollten sowas ablegen... es gibt immer mehr bücher, als man sein ganzes leben lesen kann...
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich beim SuB-Abbau erfolgreich bin ... Das Gegenteil ist der Fall ...
Außerdem habe ich mich an meinen derzeitigen SuB gewöhnt, er sollte nur nicht noch höher werden - und lieber wäre mir ein SuB zwischen 150 und 200, daran arbeite ich.
-
wie, den weihnachtsmann gibt es nicht?
ich werde demnächst auch etwas aus meinem regal verbannen: die ganzen wörterbücher. schau ich eh nicht mehr rein und die verbrauchen nur unnötig platz!!
-
Hallole!
Seitdem ich lesen kann, habe ich vom ganzen Taschengeld Bücher gekauft.
Und war schon stolz wie Oskar, wenn ich zwei Regalmeter voll hatte...
(Nicht SUB, sondern gelesen, da ich gekaufte Bücher sofort las)Dann hat hier in meinem Kuhkaff die Bücherstube (Bibliothek zu sagen, wäre übertrieben) zugemacht und ich habe den Büchern Asyl gewährt
Und seitdem ich bei TT bin, wird es immer schlimmer. Nachbarn haben mitbekommen, daß ich Bücher tausche und bringen mir die ausgelesenen Bücher vorbei, in meinem Freundeskreis wandern aussortierte Bücher grundsätzlich zu mir... und natürlich lese ich sie alle, bevor ich sie vertausche...
Meiner momentaner SUB ist ca. 1400 Bücher hoch.
Sie stehen dreireihig in Regalen, liegen auf Kommoden, auf der Bettkante, neben dem Computer, usw usf.Ach ja, Taschengeld bekomme ich schon längst nicht mehr sondern verdiene mein Geld.
Es ist angenehm, daß ich jederzeit Auswahl habe, aber bevor ich das nächste Mal umziehe (wahrscheinlich 2012) muß der SUB in zwei Billyregale passen.
Also lesen, lesen, lesen -
Irgendwie bin ich hier wahrscheinlich die Eule mit dem kleinesten SUB (unter 5 Büchern) und wenn nicht ab und an ein WB eintrudeln würde, hätte ich gar keinen SUB.
Wenn ich von euren SUB-Stapeln so lese, dann juckt es mich unheimlich in den Fingern, mal kurz bei amazon vorbeizuschauen und hemmunglos zu "Clicken".
Ich befürchte, eure SUBs sind ansteckend. Ich muss dringend hier weg!