SUB bis RUB

  • :cry Heute in der Buchhandlung sind schon wieder drei Bücher in meine Tasche gehüpft :cry ich konnte mich gar nicht dagegen wehren :rofl :rofl :rofl

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Mein SuB liegt derzeit bei 25 Büchern. Hatte Zeiten da waren es weit mehr, da fühlte ich mich aber zu sehr unter Druck gesetzt und habe dann erst mal den Stapel gelesen um den SuB zu verkleinern. Jetzt liegt er bei 25 Büchern mal mehr mal weniger, so kann ich immer noch genau das lesen was gerade möchte.


    Es kommen immer mal wieder neue Bücher hinzu, aber da ich viel lese, hält sich das ungefähr die Waage ;-)

  • Nachdem letztes Jahr mein RuB zwei mal eine Hunderter-Grenze überschritten hatte, ist es mir jetzt zu Beginn des Jahres gelungen, in durch Aussortieren einiger Bücher auf 295 Bücher zu kriegen. Das darf gerne so bleiben. :chen Aber es ist ein größeres Bücher-Rudel auf dem Weg zu mir, die Zahl wird also wieder steigen. :gruebel

  • Eine kurze Geschichte aus dem Gummibärchen-Leben (Gummi mit dem SÜBchen, ihr wisst schon :lache).


    Meine Freundin hat sich von mir vor paar Wochen "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" ausgeliehen. Sie liest halt abends immer wieder drin und es liegt schon paar Wochen bei ihr rum. Neulich meinte sie zu mir, dass sie mir das Buch bald wiedergibt (ich hab nicht danach gefragt, ich seh es eh jeden zweiten Tag bei ihr und es geht dem Buch gut). Dann hab ich nachgedacht und nach zwei Tagen sag ich zu ihr: "Du kannst mir das Buch nicht sooo schnell jetzt wiedergeben, lies doch noch bisschen." Sie guckte verwirrt und ich fuhr dann fort: "Naja, ich habe noch 11 oder 12 Bücher zuhause, die ich lesen muss. Und ich hab mir ja gesagt, dass ich kein neues Buch kaufe, bis es nicht wieder eine einstellige Zahl ist. Wenn du mir jetzt das Buch zurückgibst, dann muss ich noch ein Buch mehr lesen, bevor ich ein Buch kaufen darf."
    Sie sah mich nur an, als wäre ich vom Mars: "Warum musst du dir Bücher kaufen, wenn du eh schon 11 oder 12 ungelesene zuhause hast?" Tja...da habt ihr es. Was sie erst sagen würde, wenn es 100 wären? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hm... mein SUB liegt bei 205 derzeitig. Tja... unter 200 wäre schon schön. Aber mein Vorhaben dieses Jahr weniger zu kaufen löst sich irgendwie in Luft auf. Habe irgendwie zu viele Serien die ich lese, wo immerzu wieder ein Buch rauskommt und dann diese vielen Gutscheine und Angebote. Oh oh... :cry


    Von wegen ich mach dieses Jahr 2:1 (2 lesen - 1 kaufen).... habe schon 12 Bücher gekauft aber bislang erst 5,5 gelesen.... Läuft ja eher andersrum :chen

  • Ich arbeite am SuB-Abbau ... Doof ist nur, dass es bei mir so langsam geht, ich bin im Gegensatz zu vielen Eulen eine sehr langsame Leserin - 30 Seiten pro Stunde sind bei mir Maximum.


    Aber derzeit sieht es gut aus, dass ich zumindest ein Buch beende, ehe eine Vorbestellung hier eintrifft.


    Ich meine, mit meinem SuB kann ich inzwischen schon wieder sehr gut leben, aber höher sollte er trotzdem nicht werden, eher niedriger.

  • Mein Ziel für 2010 ist es, meinen SuB auf 250 runter zu bekommen.


    200 wäre zwar schöner, aber 250 ist doch deutlich realistischer.(Ich kenne mich ja...)
    So bleibt dann auch noch eine Spanne für WBs, ein paar klitzekleine[SIZE=7] Spontankäufe[/SIZE] und die Fortsetzungen diverser Serien.