SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Rattentod
    ... Ich will prüfungsphasenbedingt wieder dringend klischeehafte Fantasy lesen ...


    Das kommt mir doch so bekannt vor... Je akuter der Prüfungsstress, desto platter (inhaltlich natürlich) werden die Bücher. Zwei Tage vorher krieg ich teilweise nur noch Enid Blyton runter... :rofl

  • Habe mir heute spontan ein Bücherkaufverbot bis April bzw. wenn es gut läuft Mai auferlegt.
    Ich bin schon sehr gespannt wie lange ich das durchhalte, vorallem weil ich unbedingt Saphirblau lesen will! :cry
    Dafür ist die Wartezeit bis zu Band 3 dann nicht mehr so lange. Einmal sündigen werde ich mir dennoch erlauben, weil ich noch einen 10€ Gutschein von Arvelle habe und es doof wäre, den nicht zu nutzen. :grin

  • :freude
    Ich habe mir dieses Jahr noch kein neues Buch gekauft und baue meinen SuB ab.....


    Gerade lese ich ein Buch das schon ewig und drei Tage subbte und ich frage mich echt warum, weil es sich klasse liest... hoffentlich sind noch mehr Schätze in meinem Bestand :-]

  • Zitat

    Original von Nikki
    :freude
    Ich habe mir dieses Jahr noch kein neues Buch gekauft und baue meinen SuB ab.....


    Gerade lese ich ein Buch das schon ewig und drei Tage subbte und ich frage mich echt warum, weil es sich klasse liest... hoffentlich sind noch mehr Schätze in meinem Bestand :-]


    Wenn du noch mehr Sheldon hast sicher.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ich hab alle von Ihm gelesen. Und er schrieb gut. Der Mann ist leider tot. :-(


    Stimmt, er ist ja schon gestorben.
    Ich würde fast behaupten, dass ich fast alle Bücher von ihm habe. Allerdings sind die schon ziemlich alt und vergilbt.

  • Zitat

    Original von Jasmin87

    Stimmt, er ist ja schon gestorben.
    Ich würde fast behaupten, dass ich fast alle Bücher von ihm habe. Allerdings sind die schon ziemlich alt und vergilbt.


    Ich hab die auch alle, und ein paar sind sicher auch schon alt und vergilbt, aber die geb ich nicht mehr weg. :grin

  • @ Oemchenlie + Jasmin


    Ist quasi eine Wiederentdeckung. Vor Jahren habe ich mal 1 oder 2 Bücher gelesen. Das nackte Gesicht u. a.


    Welche sind denn noch sehr empfehlenswert von ihm. Das würde allerdings zum Subbaufbau führen. :-]

  • Mein Sub wächst nun um 7 Bücher. Ein Buch von vorablesen.de und ich habe gerade 6 Bücher bei Arvelle bestellt. Eigentlich habe ich kein Geld und dann habe ich gedacht das 17,95 € für sechs Bücher nicht viel ist :rofl


    Naja, nun habe ich ein Sub von 30 Büchern, damit kann ich gut leben. Ich darf nur nicht mehr soviel kaufen. Das muss ich alles beim Umzug mitschleppen :-(

  • Ahhhh mein SuB ist über Weihnachten dermaßen gestiegen. Alleine Heiligabend waren es fast 30 Bücher und dann hab ich im Urlaub auch noch mal zugeschlagen...wieder um die 30 Bücher und zu allem Überfluss hab ich auch noch en Gutschein für meine Liebelingsbuchhandlung....
    Also liegt mein Sub jetzt bestimmt bei 300 oder so...muss demnächste mal wieder zählen.

  • Ich gestehe, dass meine SuB auch eher ein RuB, wenn nicht sogar dort der Plural. Ich kann von ca. 200 ungelesenen Büchern ausgehen. Das Problem an sich ist nicht, dass ich die niemals lesen werde - sondern dass viele meiner Lieblingsautoren noch viel schreiben oder ich auch niemals an Mängelexemplartischen vorbeigehen kann.


    Daher wächst mein Stapel eigentlich immer ein wenig, auch wenn ich viel davon versuche zu lesen.
    Hätte ich aber nur eine SuB von 20-30 Büchern würde ich Panik kriegen. ;)

  • SuB klingt irgendwie besser und ist hier umgangssprachlicher :rolleyes aber ich habe 4 RuB's.... :gruebel


    Nee, das wären dann ja 4 Regale - stimmt nicht so richtig - es sind 4 Billy-Regal-Bretter mit meinen ungelesenen Büchern bestückt - ist es dann ein BuB? Bretter ungelesener Bücher?


    Hmm, ich glaube diese Wortspielerei führt zu weit :chen

  • Zitat

    Original von i.say.indie
    oder ich auch niemals an Mängelexemplartischen vorbeigehen kann.


    oh, das kenne ich. Da erwischt es mich auch immer :) Aber wer kann schon einem (im Grunde einwandfreien) Buch für 4.50CHF widerstehen. Also ich hab mich bei jetzt bei allen Büchern gefragt, was denn jetzt konkret der Mängel ist. :gruebel Mir ist noch nie etwas aufgefallen.