SUB bis RUB


  • Das kann ich genauso :write


    Die allermeisten Bücher, die sich in meinem Besitz befinden habe ich mindestens zweimal gelesen, natürlich ist auch das eine oder andere Bucg dabei, dass ich bestimmt nicht wieder zur hand nehme

  • Ich liebe es, gute Bücher zum zweiten Mal zu lesen. Das mit den guten Freunden, die man wiedertrifft, das manche Eulen vor mir schon erwähnt haben, trifft auch für mich genau zu.


    Ich nehme auch gern einfach mal ein Buch, das ich schon gelesen habe, aus dem Regal und lese nur die besten Stellen noch einmal.

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Ich liebe es, gute Bücher zum zweiten Mal zu lesen. Das mit den guten Freunden, die man wiedertrifft, das manche Eulen vor mir schon erwähnt haben, trifft auch für mich genau zu.


    Ich nehme auch gern einfach mal ein Buch, das ich schon gelesen habe, aus dem Regal und lese nur die besten Stellen noch einmal.


    :write Diese Aussagen treffen auch auf mich zu :-)
    Es ist immer wieder schön Charaktere wieder zu treffen die man ins Herz geschlossen hat :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich liebe es, schon gelesene Bücher mehrmals zu lesen. Das ist für mich, als würde ich nach einigen Wochen, Monaten oder sogar Jahren eine gute Freundin wieder treffen.
    Es ist ein tolles Gefühl, die Bücher, die du liebst, erneut in die Hand zu nehmen und die tollen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Vor allem erinnere ich mich dabei, warum ich das Buch eigentlich so toll fand.
    Außerdem hilft es mir, wenn ich mindestens ein halbes Jahr verstreichen lasse, bis ich das Buch nochmal lese. Dann habe ich nämlich nicht mehr alle Details im Kopf und kann mich an so manchen Stellen doch nochmal überraschen lassen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Manchmal ist es auch ganz interessant Dinge ganz anders zu betrachten weil man sich evtl weiterentwickelt hat :chen


    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Gut gesagt, wirbelwind! :fingerhoch
    Ich lasse diese Veränderung in meinem Bewusstsein einfach passieren ohne großartig darauf zu achten. Aber du hast Recht, wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke... :gruebel


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Was dieses Jahr unbedingt von mir gelesen werden muss:


    Allison Pearson – Working Mum
    Ann Brashares – Eine Jeans für vier
    Ben Bennett – Solange es Wunder gibt
    Benjamin Lebert – Der Vogel ist ein Rabe
    Benjamin Lebert – Flug der Pelikane
    Benjamin Lebert – Kannst Du?
    Beth Webb – Die Nacht der tanzenden Sterne
    Carrie Adams – Patin gesucht
    Dana Bönisch – Rocktage
    Henry H. Neff – Schule der Magier – Das geheime Portal
    Holly Denham – Liebe per Mausklick (erscheint am 01.08.2010)
    Jacquelyn Frank – Schattenwandler – Band 1 – Jacob
    Kajsa Ingemarsson – Vermisse Dich jetzt schon..
    Kriss Rudolph – Unsterblich kopiert
    Meg Cabot – Naschkatze
    Meg Cabot – Perfekte Männer gibt es nicht
    Meg Cabot – Susannah – Band 4 - Auch Geister liebe süße Rache (erscheint am 01.06.2010)
    Melissa de la Cruz – The Immortals – Band 1 – Tochter der finsternis
    P.C. Cast und Kristin Cast – Gezeichnet – Band 1 - House of Night
    Sara Zarr – Long-Lost Friend
    Silke Neumayer – Die Männerversteherin
    Sophie Kinsella – Prada, Pumps und Babypuder
    Sophie Kinsella – Vom Umtausch ausgeschlossen
    Wanda Zelig – Alles reine Nervensache

  • 35 Bücher stehen in meinen Regal. Von insgesamt 58. Die ich nicht gelesen habe.


    Das muss dieses Jahr anders werden und vorher werde ich mir keinen neuen Bücher kaufen...
    Okay... wenn ich das schaffen sollte... Nein... :lache
    Naja, vornehmen kann man es sich ja mal. :grin


    Naja, auf jeden Fall muss ich noch 35 Bücher von meinem RuB lesen...

  • Ok mein SuB hat die magische Grenze 400 erreicht. Ich habs überhaupt nicht realisiert das ich schon bei der Zahl angelangt bin aber als heute sechs bestellte Bücher angekommen sind wars mir dann klar :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich lese gute Bücher auch gerne nochmal und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich meine Bewertung dann fast immer ein wenig ändert (mal zum positiven, aber auch zum negativen).

  • Nach einem Besuch beim Stauffacher hab ich 8 neue Bücher, die ich nicht alle auf einmal lesen mag! Darum beträgt mein SuB zurzeit logischerweise 8. In spätestens einem Monat (aber nur weil Schule ist :grin) wird sich das geändert haben.... ah nein, doch nicht! Da kommen ja ein paar ganz gute neue Bücher raus! :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Mein SuB ist inzwischen auf 222 Bücher angewachsen ... So viel zum Thema SuB-Abbau. :grin


    Hach, was soll ich machen ... Das Schlimmste ist ja noch: Ich liebe es, zuzusehen, wie meine Regale voller und voller werden. So viele Schätze, die gelesen werden wollen ...


    Jedenfalls bin ich mal wieder an so einem Punkt angekommen, an dem ich sage: Ich liebe meinen SuB, jedes einzelne Buch. Und 222 ist doch eine schöne Zahl, oder? :lache

  • Hallo,
    ich fühl mich mit einem SuB absolut nicht wohl. :cry Ich mag keine ungelesene Bücher in meinem Regel aber ich schaffe es nie meinen Sub von etwa 10 Büchern abzubauen bevor ich mir ein neues hole, die Versuchung ist einfach immer zu groß. Die meisten Bücher aus meinem SuB möchte ich nun verkaufen, da es sich dabei meistens um geschenkte Exemplare (leider aber nie der erste Teil) aus einer Buchreihe handeln, die ich aber nicht unbedingt kaufen oder lesen möchte. Ausnahmen sind jedoch dabei, so will ich mir bsw. noch den ersten und dritten Teil der Bartimäus-Reihe holen. Auf der anderen Seite habe ich mir aber auch komplette Bücherserien schenken lassen, sie aber noch immer nicht gelesen :bonk
    Leider fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit und die große Lust zu lesen. Ich brauche mal wieder ein Buch dass mich so richtig fesselt und fasziniert.

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Holladrioooo...gestern bekam ich von meiner Freundin wieder mal 6 Bücher geschenkt...ihre Schwester hat sie aussotiert...3 davon kannte ich schon...aber die anderen 3 noch nicht...mein Sub wächst und gedeiht also prima weiter... :anbet :lache

  • Ich habe gerade beschlossen, morgen nach der Uni wird der SuB wieder aufgestockt. Ich will prüfungsphasenbedingt wieder dringend klischeehafte Fantasy lesen und da fehlt es mir gerade akut an Auswahl. Wenn ich am Donnerstag bestelle, ist das Päckchen am Samstag da, wo ich vormittags auch mal zu Hause bin.