SUB bis RUB

  • Meine Freunde sind nicht so die Leser!
    Ich bringe dieses Thema bei Gesprächen also gar nicht erst.
    Und da ich keine Bücher sammle, gibt es auch keinen großen Hinweis darauf.


    Wenn ich das jetzige Buch noch zu Ende lese, dann habe ich dieses Jahr 51 Bücher gelesen.
    Ist für mich eigentlich ziemlich viel :-)

  • 51 ist doch schon ne ganze Menge! :wow Da muss man dich doch mal mit einem Buch sehen. Wobei, Leute können gut ignorieren. Ich kenn das. Meine Freunde gucken mich öfters auch seltsam an, wenn ich mit meinem Musikgeschmack ankomme. Frei nach dem Motto: So was hörst du?
    Äh, ja?! :pille :grin

  • Zitat

    Original von Anica
    51 ist doch schon ne ganze Menge! :wow Da muss man dich doch mal mit einem Buch sehen. Wobei, Leute können gut ignorieren. Ich kenn das. Meine Freunde gucken mich öfters auch seltsam an, wenn ich mit meinem Musikgeschmack ankomme. Frei nach dem Motto: So was hörst du?
    Äh, ja?! :pille :grin


    Was hörst du denn? :grin (wenn wir schon mal dabei sind)

  • Zitat

    Original von Tea-Bag


    Was hörst du denn? :grin (wenn wir schon mal dabei sind)


    Ich schick dir mal ne PN, wir wollen ja beim Thema bleiben. ;)


    ------


    Irgendwie bin ich ja schon Stolz auf mich, arvelle hat nichts und auch sonst komm ich gerade nicht in Verlegenheit zu bestellen. Kann also gelassen SUB abbauen - bis Januar. :rofl :chen

  • Also, momentan pendle ich so bei 218, 219 Büchern ... Wenn es nicht mehr werden: Gut so.


    Mein SuB sollte eher mal abnehmen ... Na, mal sehen. Ich glaube, ich nehme mir für Ende 2010 vor, dass der SuB auf keinen Fall zunehmen sollte. So bleiben darf er gerne, etwas weniger wäre mir sehr lieb, aber steigen soll er auf gar keinen Fall!

  • Wann wandert denn ein Buch bei euch auf den SUB? Also ab wann zählt ihr es dazu? Erst wenn es ne bestimmte Zeit ungelesen bei euch ist? Direkt nach dem Kauf? Wie ist es bei einem Buch was ist kauft und direkt im Anschluss lest? Gilt das dann als Abbau?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Also ... Das Buch betritt mein Zimmer - oder ich betrete mein Zimmer mit dem Buch :grin - und wenn es mir gehört, also wenn ich es gekauft oder gewonnen oder als Geschenk bekommen habe, dann wird es sofort in meine Excel-Liste als ungelesen eingetragen. Als "gelesen" wird das Buch in der Liste erst markiert, wenn ich es nach dem vollständigen Lesen wieder zuklappe.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Also ... Das Buch betritt mein Zimmer - oder ich betrete mein Zimmer mit dem Buch :grin - und wenn es mir gehört, also wenn ich es gekauft oder gewonnen oder als Geschenk bekommen habe, dann wird es sofort in meine Excel-Liste als ungelesen eingetragen. Als "gelesen" wird das Buch in der Liste erst markiert, wenn ich es nach dem vollständigen Lesen wieder zuklappe.


    Danke, Islá.
    Ich frage nur darum, weil ich auf meinem SUB z.B. nur langfristig/chronisch ungelesene Bücher habe. Daher trag ich neue Bücher erst vielleicht ne Woche nach Kauf/Erhalt ein, wenn ich es entweder nicht angerührt, oder schon wieder beiseite gelegt habe. Wenn ich aber ein Buch direkt nach Kauf lese, dann kommt das nicht in meine SUB-Statistik, sondern wird gleich als gelesen eingetragen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Wann wandert denn ein Buch bei euch auf den SUB? Also ab wann zählt ihr es dazu? Erst wenn es ne bestimmte Zeit ungelesen bei euch ist? Direkt nach dem Kauf? Wie ist es bei einem Buch was ist kauft und direkt im Anschluss lest? Gilt das dann als Abbau?


    Sobald es gekauft oder auch ausgeliehen ist gehört es bei mir auf den SuB.
    Nachdem ich dann die letzte Seite vom Buch gelesen habe ist mein SuB dann wieder um
    eins kleiner. Einzige Ausnahme sind Wanderbücher. Die zählen bei mir schon
    vornherein nicht zum SuB :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Heute habe ich meine letzten beiden Bücher gekauft und werde nun mein inoffizielles Fasten beginnen. Mal sehen wie weit ich komme...


    doof ist allerdings, dass ich im SuB viele Serien habe und mir dann entsprechend die Nachfolgebände fehlen. Ich muss einfach sparen - für mein anderes Ziel - meine New York Reise. Habe mir sogar hierfür extra ein Konto angelegt. :-]

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    WB's bleiben meist nicht so lange hier, die zähle ich auch nicht zum SuB.
    Ansonsten wird es dazugezählt sobald es einzieht und solange es ungelesen ist.


    Bei mir gehören alle Bücher zum SuB, die das "Haus betreten"..., also auch die WB's. :wave

  • Zum SuB gehören bei mir alle ungelesenen Bücher, egal ob sie mir gehören, oder von jemandem geliehen wurden (obwohl die geliehenen meist nur eine sehr kurze Verweildauer auf dem SuB haben).


    Meine Freundin hat gestern ausgemistet - und schwupp, mein SuB steigt doch tatsächlich um weitere 5 Bücher :yikes
    Ich glaub, so langsam kann ich hier ein Altersheim für ausgemistete Bücher aufmachen :gruebel

  • Mein SuB ist in dieser Woche bisher um 9 Bücher gestiegen!!! Ich will auf jeden Fall, dass er unter 50 bleibt... habe allerdings noch 10 offene Anforderungen bei TT und 2 Bücher würde ich noch gerne anfordern, wenn ich sie günstig finde ;)
    Ohjeee... das wird knapp werden!