ZitatOriginal von Shadow91
Ja und ich wundere mich immer wieder darüber wie schnell deiner doch wächst
Machst du dich etwa über mich lustig?! Frechheit! Püh!
ZitatOriginal von Shadow91
Ja und ich wundere mich immer wieder darüber wie schnell deiner doch wächst
Machst du dich etwa über mich lustig?! Frechheit! Püh!
Mein kleiner SUB ist dieses Jahr auch um einige Bücher gestiegen. Angefangen hab ich mit 48, habe auch so einige davon gelesen, aber irgendwie ist er auf die 60 gestiegen.
Und durch die Weihnachtszeit, bin ich sicher, wird er um noch ein paar Bücher steigen.
Irgenwie mache ich was falsch!
Mein SUB wird immer größer und schuld ist dieses Forum!!!!
ZitatOriginal von Saloraya
Mein SUB wird immer größer und schuld ist dieses Forum!!!!
Schuld ist nur die fehlende Selbstbeherrschung
So, das Eine kam nun auch und wir sind bei 444.
Hallo oemchenli,
das ist doch eine cgeniale Zahl !
Mein SUB ist in letzter zeit wegen akutem Geldmangel leider nicht angewachsen, dafür aber meine Wunschliste. Allein meine WL hier bei den Eulen umfasst inzwischen über 400 Titel. Und dann habe ich noch etliche Handgeschriebene Zettel und Hefte von vor meiner Büchereulen-Zeit. Die ich aber immernoch versuche auch abzubauen, also sozusagen eine Uralt-Wunschliste.
ZitatOriginal von melanie
Mein SUB ist in letzter zeit wegen akutem Geldmangel leider nicht angewachsen, dafür aber meine Wunschliste. Allein meine WL hier bei den Eulen umfasst inzwischen über 400 Titel. Und dann habe ich noch etliche Handgeschriebene Zettel und Hefte von vor meiner Büchereulen-Zeit. Die ich aber immernoch versuche auch abzubauen, also sozusagen eine Uralt-Wunschliste.
Bei so einer langen WL würde ich Kopf stehen und irgendwann im Frust vermutlich radikal aufräumen.
Hallo Anica,
das mit dem Aufräumen der Wunschliste versuche ich in regelmäßigen Abständen.
Jedoch fliegen dann höchstens 2-3 Bücher runter und bei den anderen stelle ich fest, dass sie mich immernoch interessieren.
ich bin ganz stolz auf mich, mein Sub zeigt doch einen deutlichen Abwärtstrend. auch wenn es vermutlich in dem Tempo noch ca 3 Jahre dauert, bis ich auf akzeptablen Niveau bin...
Mein aktueller Sub steht bei 21.
Ehrlich gesagt, es nervt mich ein wenig:-( , denn in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es einfach immer mehr werden und ich gar nicht mehr hinterher komme...
Auch ich nehme mir immer fest vor, dass ich mir erst wieder Bücher kaufe, wenn ich alle gelesen habe, die noch unberührt sind, aber ich schaffe es nie und grade in der Herbst- / Winterzeit geht das immer schlecht, denn ich habe im Herbst Geburtstag und da sind die Geschenke meistens Bücher, und Weihnachten ist dann auch unterm Baum alles voll mit Büchern...
Dieses Bild von meinem BC erspare ich euch und mir lieber
ZitatOriginal von Sabine_D
Ach komm!
Ich finde diese Grafiken sehr spannend und hätte selbst gern eine, aber BC habe ich nicht.
finde ich auch Steena, das ist schon spannend, wie stark die Kurven wohl so sind
Ich muss gerade lachen. Bevor ich diesem Forum beigetreten bin wusste ich gar nicht, das es solche bedeutungsschwangeren Abkürzungen in der Bücherwelt gibt
Spontan hätte ich geantwortet:
Meine aktueller Sub hat sich gerade ein Tigerkostüm übergestreift und muss den Boden wischen ...
Im Ernst:
Da ich nun das Buch EVIL mit tränenden Augen, verstopfter Nase und melancholischer Brüterei weggelegt habe, gibt es nur noch ein Buch in meinem Sub. Rumo von Walter Moers.
Rumo habe ich noch nicht angefasst. Vielleicht sollte ich vorher die Abenteuer des blauen Bären lesen.
ZitatOriginal von Minifutzi
Rumo habe ich noch nicht angefasst. Vielleicht sollte ich vorher die Abenteuer des blauen Bären lesen.
Musst du grundsätzlich nicht, ist auch so gut
Wieso? Muss man sonst am Forum anbauen?
Och, die Kurve würde mich auch interessieren, Sabine!
Tja, mein SuB ist gestern um sechs Bücher gestiegen - na ja, eigentlich nur um fünf, weil ich ein Buch gestern Abend noch beendet habe. Allerdings ist es eine Illusion, dieses Jahr meinen SuB auf 210 zu reduzieren - dank dem Wichteln und schon angekündigten Weihnachtsgeschenken (O-Ton Schwesterchen: "Du bekommst ein Buch von mir!" - Ja, danke ...) wird das wohl eher nichts, selbst wenn ich jetzt keine Bücher mehr kaufe. Hmpf.
Edit: Die Satzstellung ...
Hab mir meine SuB-Kurve angesehen. Leider bringt die BKF-Zeit irgendwie nichts (während der Fastenzeit bis Ostern und dann im Sommer), da ich danach wieder losgelegt habe.... neue Bücher sind einfach zu schön...
wie bekommt ihr die kurve hier rein?
ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem sub.
anfang des jahres hatte ich so zw. 50 und 80 bücher, wo einige wieder weitergetauscht wurden. wenn ein buch länger als ein jahr auf meinem sub liegt, kann es sein, es interessiert mich nimmer
drum bin ich jetzt mit meinen 30 stück ganz zufrieden.
und mein jahresziel hab ich locker geschafft ich bin nicht mehr über 50 und werds hoffentlich auch nie wieder
Zeigen, zeigen, zeigen,...