1,5% ungelesene Bücher, aber ich bin auch bekennemder Anhänger der Mini SUB Fraktion!
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Von den Büchern die sich in meiner Wohnung und in den Regalen befinden sind 20 % ungelesen und 80 % gelesen. Ich dachte es wäre schlimmer.
-
Bei mir sind von etwa 600 Büchern 391 ungelesen
Das ist ziemlich viel wenn ich mir so das Verhältnis anschaue -
Bei mir sind es von etwa 400 Büchern 91 ungelesene Eigentlich wollte ich ja bis Ende des Jahres unter 80 ungelesene kommen, aber das wird wohl nicht klappen...
-
Da müsste ich ja erst rechnen, wieviel Bücher ich habe. Ich hab in Bookcook nur die drin, die ich seit Januar 2009 gekauft und/oder gelesen habe. In meinem Regal sind Bücher vor der Bookcook-Zeit, die sind nicht eingetragen, da ich nicht mal mehr weiß, wann ich sie gelesen habe. Aber von der Regalauffüllung her würd ich mal schätzen, dass fast ein Viertel nur ungelesene Bücher sind. Wobei da zwei dicke dabei sind. Und ich behalte ja nicht alles, was ich lese.
-
Alle gelesenen habe ich auch nicht dazu gezählt. Einige stehen in Kartons, andere habe ich gar nicht mehr. Das macht schon einiges aus. Aber schon verschenkte oder getauschte Bücher zähle ich nicht mehr dazu.
-
Also von meinen ca. 600 Büchern sind 200 nicht gelesene dabei. Ich versuche meine Wunschbücher erst einmal in der Bücherei zu bekommen und kaufen ist dann der Ausweg. Doch in der letzten Woche habe ich einige Bücher zum verschenken bestellt und dabei ist das ein oder andere für mich auch dabei gewesen. Nun muss ich mich aber mal sehr zurückhalten denn wohin sollen sie noch alle.
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Also von 129Büchern im Wohnzimmer sind gerade mal 40 gelesen *pfeif*Also das kommt mir doch bekannt vor.
Als ich im Mai zum letzten Mal gezählt habe, hatte ich 375 Bücher, davon vielleicht grad mal 35% gelesen. *flöt* Und es ist nicht besser geworden seitdem...
-
Zitat
Original von Anica
Also das kommt mir doch bekannt vor.
Als ich im Mai zum letzten Mal gezählt habe, hatte ich 375 Bücher, davon vielleicht grad mal 35% gelesen. *flöt* Und es ist nicht besser geworden seitdem...
Das liegt allein an den WB´s. Es wären bestimmt schon 10 weniger *einred*
-
So, ähm ... wenn Iszlá einen enorm hohen SuB hat und Jokers dann versandkostenfrei hat - was passiert dann?
SuB + sieben Bücher bei Jokers für nur etwas mehr als 30 Euro = ähm ... Steigender SuB! Blöd!
(Aber es waren bis auf zwei Bücher alles Bücher von meinen Wunschlisten, also, was soll's ...)
-
Wie es wohl wäre, wenn wir alle unseren SuB verkaufen und nur 5 Bücher behalten würden.....
-
Zitat
Original von Nikki
Wie es wohl wäre, wenn wir alle unseren SuB verkaufen und nur 5 Bücher behalten würden..... -
Zitat
Original von Iszlá
... Steigender SuB! Blöd!Warst nicht du es, die nichts mehr kaufen wollte bis Ende des Jahres? Ich wollte da doch Zeuge sein oder so.
4 Dezembertage und ich habe noch nichts gekauft Das ist bereits eine positive Billanz.
-
Zitat
Original von Steena
Warst nicht du es, die nichts mehr kaufen wollte bis Ende des Jahres? Ich wollte da doch Zeuge sein oder so.
4 Dezembertage und ich habe noch nichts gekauft Das ist bereits eine positive Billanz.
Wollte Iszlá nicht unter 199 bleiben?
-
Iszlá hatte vor den Büchereulen sogar vor, niemals über 100 zu kommen!
Vergessen wir's ... Außerdem: Ich habe mir dieses Mal sehr genau überlegt, ob ich diese Bücher alle haben will - ja, ich will!
Und wir müssen das auch mal anders sehen ... Stellt euch mal vor, ab morgen würde es keine Bücher mehr geben, aus welchen Gründen auch immer - wir sind vorbereitet ...
-
Hallo,
Ist der RUB erst ruiniert, dann kauft es sich ganz ungeniert.
@Iszla: Hör auf ! Welch grausame Vorstellung ! Da bekomm ich bestimmt heute Nacht Alpträume !
-
Zitat
Original von melanie
Ist der RUB erst ruiniert, dann kauft es sich ganz ungeniert.@Iszla: Hör auf ! Welch grausame Vorstellung ! Da bekomm ich bestimmt heute Nacht Alpträume !
Welch genialer Spruch! Gleich mal notieren ... Ich bin so frei ...
Süße Träume, melanie, ich wollte dich ja nicht verschrecken ...
-
Hallo Iszla,
ZitatWelch genialer Spruch! Gleich mal notieren ... Ich bin so frei ...
Aber gerne doch ! gell, der ist gut anzuwenden ?ZitatSüße Träume, melanie, ich wollte dich ja nicht verschrecken ...
Danke, wünsch ich Dir auch ! Wird ja wohl nicht passieren, dass es keine Bücher mehr gibt, zumindest nicht innerhalb unserer Lebensspanne. Denk ich hoff ich ! -
Und wie! Ich habe gleich ein weniger schlechtes Gewissen!
Ich will den Tag auch nicht miterleben, an dem es keine gedruckten Bücher mehr gibt ... Aber wie gesagt, für den Notfall sind wir vorbereitet ...
-
Da mein SUB bereits auf 395 ist wird das nichts mehr mit dem Ziel dieses Jahr unter 400 zu bleiben. Allein die ganzen Weihnachtsgeschenke...
Aber das Iszla ja möglicherweise in die Zukunft sehen kann sehe ich das als eine Vorbeugemaßnahme im Falle das es bald wirklich keine Bücher mehr gibt