Also wirklich, wie soll man sich denn da bitte selbst beherrschen, wenn alle anderen Eulen exzessives Buchkaufen betreiben?! Ist ja kein Wunder, dass ich nicht davon loskomme!
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Mein SUB liegt momentan bei ungefähr 10, das ist aber recht wenig eigentlich, liegt daran das ich momentan glücklicherweise recht viel Zeit zum lesen habe.
Da ich mir nicht immer alle Bücher leisten kann, die ich gerne hätte habe ich eine SUB - Liste, auf der ich alle interessanten Titel eintrage und mir dann nach und nach ausleihe oder kaufe.
Als ich noch im Buchhandel gearbeitet habe sah das noch ganz anders aus, da hab ich mir auch keine Sachen geliehen weil ichs alles selber haben wollte.
(Mittlerweile bin ich für Freunde und Familie zur Bücherei mutiert weil ich so viele Bücher noch zu Hause habe. )
Für mich ist diese Liste (ungefähr 100 Titel momentan) die perfekte Lösung! -
Zitat
Original von Iszlá
203 Bücher auf dem SuB ... Und ich wollte doch nur 199 Bücher dort haben ...
Jetzt ist definitiv Schluss mit Bücher kaufen. Allmählich artet es doch etwas aus! Bis auf meine Sammlereditionen werden keine Bücher mehr gekauft. Endgültig.
Jaja soviele große Worte und dann das
Ich hab zwar nicht daran geglaubt das du es schaffst aber naja -
Gestern habe ich meine SUB-Liste mal wieder aktualisiert und ich habe mich sehr gefreut, dass ich doch einige gelesene Bücher streichen konnte.
Es sind aber immer noch 115...Letztes Wochenende sind mein Schatz und ich auf meine Bücher zu sprechen gekommen. Er wollte wissen, wie viel ungelesen Bücher ich denn habe (vor ca. zwei Monaten war ich bei 108 und damals ist er schon fast vom Stuhl gefallen :-])
Er hat dann gemeint, dass ich jetzt bestimmt unter nur noch 80 habe.
Auf die Idee, das ich in der Zwischenzeit schon wieder neue gekauft habe, ist er gar nicht gekommen
Ich habe ihn natürlich in dem Glauben gelassen -
Zitat
Original von Jasmin87
Letztes Wochenende sind mein Schatz und ich auf meine Bücher zu sprechen gekommen. Er wollte wissen, wie viel ungelesen Bücher ich denn habe (vor ca. zwei Monaten war ich bei 108 und damals ist er schon fast vom Stuhl gefallen :-])
Er hat dann gemeint, dass ich jetzt bestimmt unter nur noch 80 habe.
Auf die Idee, das ich in der Zwischenzeit schon wieder neue gekauft habe, ist er gar nicht gekommen
Ich habe ihn natürlich in dem Glauben gelassenDas mache ich auch so, dabei geht es allerdings um meine Mutter, die eh schon umfällt, wenn sie meine ganzen Bücher sieht. Ihre Frage, wie viele davon ungelesen sind, beantworte ich immer ausweichend. Und ich schummle auch etwas mit dem RuB: angefangene zählen zwar, aber nicht geliehene. Besonders nicht die, die mir nach dem Lesen zum einverleiben in meinen Bestand überlassen werden (so was gibt es ja auch, das Leute ihre Bücher nicht wiederhaben wollen, weil sie selbst zu viele haben... :rofl)
-
Ich war heute im Buchladen meines Vertrauens und habe es tatsächlich geschafft, nur ein Buch zu kaufen, das ich für die Arbeit besorgen sollte. KEINS für mich. Tage wie diese kommen ungefähr einmal im Jahr vor.
-
Ich habe heute in der Mittagspause zufällig dieses Buchtagebuch gesehen und dachte mir, super, das will ich haben.
Vorhin hab ich dann bei Pustet mal kurz durchgeblättert aber das ganze ist nicht mehr als eine gute Excel-Tabelle und auch keine 13 € wert.
Wieder ein Buch, dass ist von meiner WL streichen kann -
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe heute in der Mittagspause zufällig dieses Buchtagebuch gesehen und dachte mir, super, das will ich haben.
Vorhin hab ich dann bei Pustet mal kurz durchgeblättert aber das ganze ist nicht mehr als eine gute Excel-Tabelle und auch keine 13 € wert.
Wieder ein Buch, dass ist von meiner WL streichen kannDas ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich denke schon das das was für mich wäre
-
Zitat
Original von Shadow91
Das ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich denke schon das das was für mich wäre
Das musst du wissen Für mich ist es leider nichts.
-
Heute kam wieder mal eine Lieferung von amazon. Die Kosakenbraut ist endlich bei mir eingetrudelt... und der SuB steigt mal wieder. Jetzt lese ich auch noch ein gewonnenes Buch und darauf folgt ein Wanderbuch... so kann es nicht weiter gehen, aber es wird so weiter gehen und noch schlimmer werden.
-
Mein SuB ist heute auch mal wieder um 2 Bücher gestiegen.
Und wenn nächste Woche alles glatt geht, dann steigt er nochmal um 9 Bücher.
Aber das ist okay, diese neun Bücher sind ne Serie die ich schon seit Urzeiten haben wollte und nun ist es bald soweit.Aber dann ist erstmal Schluß.............................................hoffe ich.
-
Zitat
Original von Shadow91
Jaja soviele große Worte und dann das
Ich hab zwar nicht daran geglaubt das du es schaffst aber najaJa, ja, lach du nur ... Heute kam der nächste Teil der Martha-Grimes-Edition ... Und dann dachte ich mir, mach 'ne hübsche Zahl daraus, und habe mir noch ein nettes Buch in der Stadt besorgt ...
Mir fällt gerade auf, dass ich oben geschrieben habe, es werden keine Bücher mehr gekauft ... Ähm, ja, äh ...
-
Seit meinem letzten Post ist mein SUB ein bisschen gestiegen:
von 26 auf 38!
Aber zum Teil nur, weil meine Schwester ihren SUB abbaut, in dem sie mir ihre Bücher schenkt oder verkauft, die sie nicht mehr haben will.
-
Zitat
Original von Iszlá
Ja, ja, lach du nur ... Heute kam der nächste Teil der Martha-Grimes-Edition ... Und dann dachte ich mir, mach 'ne hübsche Zahl daraus, und habe mir noch ein nettes Buch in der Stadt besorgt ...
Mir fällt gerade auf, dass ich oben geschrieben habe, es werden keine Bücher mehr gekauft ... Ähm, ja, äh ...
Issy das klappt ja echt super bei dir mit dem NICHTKAUFEN :lache.... Irgendwie scheint dir die Suchtklinik nicht zu helfen... Und dann auch noch Gewissen erleichtern, indem du deiner Schwester Bücher abgibst... :lach
-
Ach, die Bücher für das Schwesterchen sind eh nur solche, die völlig unverdientermaßen auf meinem SuB gelandet sind - die müssen eben gehen.
Aber gut, dass du mich an die Suchtklinik erinnerst ... Ich glaube, ich brauche mal wieder eine Sitzung!
-
Seit gestern kann ich einen SUB Anstieg von 11 Büchern verzeichnen.
Irgendwie habe ich total vergessen das ich noch zwei Bücher bestellt hatte und noch eins für eine Leserunde besorgen musste. Tja und dann hab ich noch ein Buch gewonnen. Es wird immer unwahrscheinlicher das ich mein Ziel von unter 400 ungelesenen Büchern in diesem Jahr einhalten werde -
Du bist auch nicht viel besser als ich, Shadow. Elf neue Bücher, also wirklich ...
-
Mädels, ich weiß gar nicht, was daran sooo schwer ist, keine Bücher zu kaufen?
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Mädels, ich weiß gar nicht, was daran sooo schwer ist, keine Bücher zu kaufen?Das ist so ziemlich das einzige wofür ich mein Geld ausgebe. Und jeder hat so seine Hobbys
-
Das war auch überhaupt nicht als Angriff gemeint... Ich kenn das ja... Nur leider kann ich mir im Moment keine Bücher leisten, weil mein Auto kaputt ist...