SUB bis RUB

• Zitat

Original von Warwuschel
    Fast 4-stellig!!! :yikes Starke Leistung, Sannya! Sehr nah 4-stellig oder noch einige hundert Bücher davon entfernt?

Mehrere hundert wäre ja nicht nah dran :P
    Also wenn sie nicht 9xx oder zumindest 8xx Bücher hat, dann kann man nicht von nah dran sprechen ….

Edit:
    Meine TRL (nicht SuB!) hat den 500 Eintrag überschritten.
    Wie soll ich das alles lesen ….. bräuchte dafür mehr als 10 Jahre!

• *Räusper* Naja, also es ist schon was in 9** ;-).
    Habs auch schon mit mehreren Buchkaufverboten probiert. Aber wenn man dann an einem Mängelexemplartisch vorbeikommt, oder ein Wunschzettelbuch gerade gebraucht unschlagbar günstig ist, greife ich halt doch zu ... und das Problem ist auch, dass mich soooooo viel interessiert. :lesend

• Zitat

Original von oemchenli

Warum zieht man denn freiwillig von einer 52qm kleinen Wohnung in eine noch kleinere 44qm Wohnung? :gruebel

Weil das eine Eigentumswohnung ist und die mir von der Aufteilung ehrlich gesagt besser gefällt als die 52 qm, die ich vorher hatte. :-)

• Ach, ich kriege meine Bücher schon unter. Auf den Flur alleine passen zwei Billys, das geht schon. Der Preis war halt ok, die Lage ist klasse (ziemlich mittig in der Stadt), und Bücher ausmisten würde mir auch mal nicht schaden. - Ich kann mich allerdings immer so schwer trennen. ;-(

• Das heißt, ihr besitzt alle Bücher auf eurem SUB auch? Da sind keine gewünschten Bücher dabei? Über 900 Bücher in meinem Besitz, egal ob gedruckt, als Hörbuch oder als e-book, würde ich als unheimlichen Ballast empfinden, ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Mal sehen, ob die Buchmenge 'abfärbt' wenn ich länger bei den Eulen bin...

Ich würde allerdings gerne mit euch befreundet sein und eure Bücher mitlesen dürfen - bei anderen finde ich es toll, wenn sie viele Bücher besitzen.

Bei mir sind derzeit 18 Bücher auf dem SUB, davon 3 aus der Bücherei und ein Hörbuch. Von den 15 werde ich 12 wenn ich sie gelesen habe verschenken, außer, eines ist unerwartet umwerfend gut.
    Dann habe ich noch einen Wunschzettel, auf dem stehen etwa 20 Bücher, das sind Bücher, die mir mal über den Weg gelaufen sind und die sich interessant anhören. Das ist allerdings noch keine komplette Wunschliste, da arbeite ich dran.

• Zitat

Original von Sannya
    Das dachte ich mir schon ... :gruebel .
    Irgendwo in einem Blog hatte ich mal gelesen, dass die-/derjenige nicht alle Bücher auf den SUB legt, daher hatte ich ein wenig Hoffnung, dass das auch zählen könnte ...
    Dann denke ich nicht drüber nach das mein SUB schon fast 4-stellig ist :help

Aber jetzt ehrlich, auch mehrbändige Werkausgaben, wie eine 10-bändige Goethe-Ausgabe etc. würdet ihr auf den SUB legen? Ich weiß schon, was SUB an sich bedeutet :grin, aber "liest" man solche Bücher überhaupt "richtig"? Oder wie stehts mit Lexikas, Sachbücher usw.?

Ich zähle meine Sach/Fachbücher und Sammlungen wie Goethe, Schiller und Konsorten, auch wenn ich sie nicht oder nicht alle gelesen habe NICHT zu meinem SuB. Einige der Bände der Sammlungen werde ich wohl in den nächsten Jahren nicht lesen. Ich habe einige sehr umfassende Sammlungen,
    Erbstücke von meiner Oma, die ich nur teilweise gelesen habe. Würde ich die alle dazu zählen, oje, dann wäre mein Sub in einer Astronomischen Höhe, und die Wahrscheinlichkeit das ich ihn abgebaut bekomme bei Null.
    Ich zähle sie weiterhin nicht dabei.

• :rolleyes Ich glaube, SUB-Abbau gebe ich auf. Im Dezember müsste ich 26 Bücher lesen, um zumindest mal an das Wort Abbau denken zu können. Ich möchte viel lesen in diesem Monat, aber das ist doch ein klein wenig utopisch :grin. Noch dazu ist das eine grobe Kalkulation ohne Neuzugänge - und die wird es auf jeden Fall geben. Und wenn ich mir nur "Der Schattenseher" von Joseph Nassise kaufen solte [SIZE=7](glaubt nich dran, ich wette, ich finde auch noch viele andere tolle Bücher) [/SIZE]

Und dann kommen die ganzen schicken Programme fürs neue Jahr raus, meine Wunschliste ist völlig überfrachtet ... das wird nix mehr :pille

• Von 9** bin ich zum Glück gaaaaaaaaaaanz weit weg und da will ich auch nie nicht nimmer hin.
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine beiden amazon-Gutscheine, damit ich die endlich einlösen kann.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von JASS
    gehts euch auch so, dass eure Wunschliste bei den Eulen mittlerweile ziemlich lange Ladezeiten hat, weil sie so groß ist? *hüstel*

:grin Oh ja ... Aber was soll ich machen, bei diesen ganzen tollen Büchern ... :rolleyes

So, mein SuB erreicht die Schmerzgrenze - 199 Bücher, hatte ich mir gesagt ... Aber von Weltbild ist noch etwas unterwegs ... Ich muss schneller lesen! (Und die Finger von vorablesen.de lassen - ich habe schon wieder ein Buch gewonnen, verdammt! Wochenlang gibt es nichts, was mich interessiert - und das erste Buch, zu dem ich einen Leseeindruck schreibe, gewinne ich dann auch noch ... :bonk)

• Ich werde jetzt mit zweitbüchern anfangen solange ich die WB Flut habe. Da werde ich dann immer im Bett lesen. Sind bin ich später noch frustriert das ich meinen SuB nicht abbauen kann.

• Zitat

Original von JASS
    gehts euch auch so, dass eure Wunschliste bei den Eulen mittlerweile ziemlich lange Ladezeiten hat, weil sie so groß ist? *hüstel*

Ja leider. Deshalb versuche ich in letzter Zeit nur noch Bücher von meiner WL zu kaufen :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Ja leider. Deshalb versuche ich in letzter Zeit nur noch Bücher von meiner WL zu kaufen :lache

Das versuch ich auch, kleiner wird sie aber nicht wirklich.