SUB bis RUB

• Zitat

Original von Nachtelfe

Oh Gott, ich würd nie soviel Geld für Bücher ausgeben. Da wär ich viel zu geizig für.

Och ich verstehe das. Ich würde ja niemals so viel Geld für Schuhe, einen Staubsauger oder Heimelektronik ausgeben, aber für Bücher? Pas de probleme.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Shadow91

:wow Soviel Geld aufeinmal könnte ich nie im Leben ausgeben, das wäre mir auch ein wenig zuviel. Da würde ich sehr schnell ziemlich große finanzielle Probleme bekommen :grin

:chen Ich rede mir auch immer ein, wenn ich montags ein Buch für 15 € kaufe, dienstags eins für 9 € und mittwochs eins für 20 €, dass das viiiel weniger ist als montags gleich drei für 44 € :lache

Edith sagt: Und wehe jemand behauptet das Gegenteil! :schlaeger

• Steena : Das vielleicht nicht aber es ist immer noch besser es auf mehrere Tage zu verteilen statt schon am für 44€ einzukaufen und am nächsten Tag nochmal Geld auszugeben weil man wie gewisse Personen einen inneren Zwang hat der einem sagt das man heute noch kein Buch gekauft hat :lache

So bekomme ich jetzt Ärger weil ich das Gegenteil behaupte? :rofl

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Zitat

Original von Shadow91
    So bekomme ich jetzt Ärger weil ich das Gegenteil behaupte? :rofl

:peitsch So recht?

Ich sollte mal wieder SUB zählen, aber ich glaube im November ist er eher gestiegen, ich habe so viel gekauft wie immer, aber wesentlich weniger gelesen ... :gruebel Naja, dafür steht auf meiner Dezemberwunschliste kaum mehr was drauf, wird das eben ein ruhiger Abschlussmonat. Fast alles Dezemberwunschbücher sind schon November erschienen.

• Nach meinem Umzug (1.9.09) hatte ich einen SuB von 58
    Heute beim Aktualisieren der Liste komme ich auf 177 :yikes
    Wobei Excel mir sacht ich hätte in der Zeit 31 gelesen.
    Kein Wunder, dass ich am End des Monats immer feststellen muss, dass ich den Pulloverkauf verschieben muss.
    Und die Bücher für die Uni hab ich mir noch gar nicht besorgt :pille

• Zitat

Original von stefanieg28
    Meine Bestellungen sind maximal 50 bis 60 Euro. Über 100 wäre mir doch etwas zuviel.
    Ich glaube ich schreibe meine Sub Bücher auch in meine Leseliste. Dann hätte ich die auch alle mal auf einen Blick. Morgen fange ich mal an.

So ich habe jetzt mal alle Bücher eingetragen. Ist ja schon viel besser wenn man alle auf einen Blick hat. Und ich komme nur auf 106 statt 107.
    Bis zum Jahresende möchte ich bei 100 sein. Es kommen bald noch 4 Bücher dazu und ich hoffe das ich das noch schaffe.

• Also für Bücher habe ich noch nie so viel Geld auf einmal ausgegeben... oder doch einmal für einen ganzen Schub Uni-Bücher, aber das zählt nicht so wirklich.
    Ich gebe aber gerne mal 200 € an einem Tag für neue Klamotten aus :grin Da bin ich Weltmeister drin...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• :rofl Ich kann mich immer noch lebhaft an einen Tag erinnern, als ich noch sehr junger Buchfan war und mit 50 DM in die Stadt getrottet bin und mit einer ganzen Tüte Bücher wiederkam ... was hat meine Mutter geschimpft :rofl
    Mehr als 30 € auf einmal gebe ich ganz, ganz selten für Bücher aus. Dann müssen es wirklich schon solche sein, die ich auf jeden Fall jetzt sofort haben muss.

• 200€ für Klamotten :yikes
    Manchmal bin ich froh das ich mit bescheidenen Mitteln groß geworden bin. Auch wenn wir jetzt mehr Geld haben knauser ich.
    Ich kam mir schon bekloppt vor als ich mit 10 Büchern bei Thalia an der Kasse stand (da hab ich aber nur 20 euro gezahlt :chen)
    Komischerweise betrifft das nur mich selber. Geld für andere auszugeben stört mich nicht (vorallem nicht für Schatzi und Linda)

• Ich bin auch mit bescheidenen Mitteln groß geworden. Jetzt bin ich Studentin, bekomme Bafög, habe eine eigene Wohnung und gehe nebenbei noch ein wenig arbeiten. Meist gebe ich mein Geld lieber für Klamotten aus, als davon was zu essen zu kaufen. Ich gebe eigentlich jeden einzelnen Monat so viel für Klamotten aus... ja doch 3 oder 4 Teile hole ich mir schon im Monat. Manchmal auch mehr oder weniger Teile, aber dann halt teuer...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Da ist es immer noch wahrscheinlicher das ich für Bücher 1000€ ausgebe als für Klamotten. Da hab ich eine bestimmte Schmerzgrenze und die liegt bei 100€.
    Das wird niemals überschritten. Mein Rekord bei Büchern liegt bei etwa 70€ an einem Tag. Mehr geht da auch nicht.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich glaub ich bin frauenuntypisch. Mein Schrank ist zum bersten voll deswegen kauf ich mir auch so selten Sachen. Und oft auch nur reduziert oder second hand. Ich würde zB nie ein shirt für 20 euro kaufen.

Und zu meinen Studentenzeiten wär das "mehr klamotten als essen kaufen" gar nicht gegangen. Mein Freund ist ein vielfrass :lache

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Und zu meinen Studentenzeiten wär das "mehr klamotten als essen kaufen" gar nicht gegangen. Mein Freund ist ein vielfrass :lache

Dann hätte er seine Ernährung halt umstellen müssen :rofl Baumwolle soll auch ganz nährreich sein :chen

Bücher sind von den Luxusgütern (und dazu zählen auch Klamotten für mich mit einem normal gefüllten Kleiderschrank, der - da ich nicht mehr wachse - soweit schlimmstenfalls Verschleißerscheinungen aufweist) definitiv das, wofür ich im Monat am meisten ausgebe, auch wenn ich versuche mich so gut es geht zu beherrschen :rolleyes

• Zitat

Original von Steena

Dann hätte er seine Ernährung halt umstellen müssen :rofl Baumwolle soll auch ganz nährreich sein :chen

Sowas könnt ich dem nicht vorsetzen. Schließlich ist er ein Mann der blutiges Fleisch brauch :schlaeger

Bücher sind auch das einzige was ich mir zur Zeit gönne. Klamotten kauf ich nicht da ich hoff irgendwann in die anderen wieder reinzupassen, ausgehen tu ich auch nicht.. Bleiben nur Bücher. Und die sind zu 99% getauscht oder gebraucht.

• Klamotten für mehr als 100 €? Nee, nee - kommt bei mir nicht wirklich infrage.
    Ich geh´ bestimmt gerne Sachen kaufen und auch Schuhe, also ganz frauentypisch, aber die 100er-Grenze habe ich dabei noch nie überschritten. da sträubt sich alles, wenn ich dann umrechne, wieviele Bücher ich dafür kriegen könnte. :-) Zu Abizeiten hab´ ich ja auswärts gewohnt und bin taschengeldmäßig sehr gut von meinen Eltern bedacht worden - aber die wußten auch: lieber hungere ich die Woche über, wenn ich dafür meine Bücher kriege. *g*
    Gut, im Alter gebe ich jetzt auch gerne mal Geld für schöne Dinge aus - Sachen für die Wohnung, interessanten Tee, oder Luxus-Schoki. Oder ich vergrößere die Elch-Sammlung meines Mannes. Aber Bücher werden trotzdem gekauft. Wenn ich auch am Monatende hin- und herrechne und murre; bis jetzt habe ich noch keinen Kredit aufnehmen müssen. Und ein bißl Luxus muß man sich doch auch gönnen, sonst ist´s doch kein Leben. ;-)

• Mhm... mir ist das manchmal garnicht bewusst das ich so viel für Klamotten ausgebe :) aber wenn ich überlege wie viele hier nicht mal gerne Klamotten einkaufen gehen :wow naja ich spende aber auch viel Geld jeden Monat... Aber für Bücher würde ich nicht so viel ausgeben weil sich ja dann mein SuB so sehr vergrößern würde.

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ich glaub ich bin frauenuntypisch. Mein Schrank ist zum bersten voll deswegen kauf ich mir auch so selten Sachen. Und oft auch nur reduziert oder second hand. Ich würde zB nie ein shirt für 20 euro kaufen.

Da bin ich ja beruhigt. Mich hat mal ne Freundin als "geizig" bezeichnet, weil ich bei einem Oberteil für 30€ eben am Überlegen war, ob ich es wirklich kaufen möchte.

Mittlerweile kauf ich jedoch lieber ein teures Teil als zwei billige, weil sich die Qualität doch bewährt hat und ich nichts davon habe, wenn ich zwei Teile kaufe, die ich so "billig" finde, dass ich sie kaum trage. Aber ich gehöre zu Leuten, die äußerst selten Klamotten einkaufen, behaupte ich mal. Ich hab auch nicht soviel Schuhe und Klamotten an sich :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• An einem Tag mehr als 100 € für Bücher ausgeben? Das wäre mein Traum... Also das höchste was ich bis jetzt hatte, das waren 64€ und da habe ich mich schon erschrocken.... Seitdem ist das auch nicht wieder passiert... Für Klamotten würde ich auch gern mal soviel ausgeben, aber irgendwie ist das Gehalt am Monatsende immer weg... Da kann ich nur eines zu sagen: Warum ist am Gehalstende noch soviel Monat übrig? :lache