SUB bis RUB

• Zitat

Original von Tempe

Ging mir andersrum: Ich hab mal alle meine Bücher gezählt und beschlossen-da geht noch was :lache

Platz hätte ich auch noch, verkaufe ja jetzt alle gelesenen :grin
    Aber momentan kann ich ja noch sagen, dass ich etliche von den Bücher, die auf 2 Zimmer verteilt stehen, gelesen habe.
    Jetzt stell dir mal vor, da stehen irgendwann nur noch ungelesene :yikes

• Zitat

Original von Sabine_D

Aber momentan kann ich ja noch sagen, dass ich etliche von den Bücher, die auf 2 Zimmer verteilt stehen, gelesen habe.

:grin Oki, zugegeben, das wäre dann auch mir zuviel!! Und es würde ja bedeuten, daß man GAR KEINE Zeit mehr zum Lesen hätte...Wie furchtbat ist das denn?! :yikes

• Zitat

Original von Sabine_D

Das + ein winziger SuB und Du weißt wie es bei mir aussieht :P

• seit gestern ist mein 'ersatz-regalbrett' - das in dem steine und scherben waren - auch voll... hm... wo stell ich jetzt die hin? irgendwas läuft da falsch. Ich brauch ein neues regal, aber mein tischler lässt schon seit wochen nichts von sich hören... dabei soll er auch meine küche renovieren :cry

ich muss mal wieder grund auf aufräumen und ausmisten, da findet sich dann sicher platz für bücher... wozu braucht der mensch so viele socken, wenn er in die halbe lade bücher geben kann?

wenn ich die weniger gesehenen DVD's DA rüber stell... hm, oder vielleicht anders, und alles ein haus weiter... da steht eine neugeerbte, ungenutzte kredenz...

*rätselnd*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    @ Sabine: Verkaufst du wirklich ALLE gelesen Bücher? Machst du keine Ausnahmen bei besonderen Geschenken oder bei Büchern, die dir richtig gut gefalen haben?

Nein, alle gehen nicht weg. Signierte oder ein paar an denen ich besonders hänge, die dürfen bleiben. So wie Charlies Buch z. B. Als Büchereibuch gehabt, dann für mich selbst noch mal neu gekauft. Dieses Buch wird ewig bleiben.

• Zitat

Original von LeseMann
    @ Sabine_D
    Ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht!
    Außer Romane habe ich noch ein paar Comics und Fachbücher.
    Dann ein paar DVD's, Spiele,CD, etc. und man bekommt einen Schrank voll :-)

Ach das hast du damit gemeint als du gemeint hast das ich Albträume bekommen würde :gruebel

Ja du hast Recht gehabt. Das ist für mich ein ein wahrer Albtraum :lache
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich behalte so gut wie alle Bücher die ich gelesen habe außer sie haben mir nicht gefallen. Kann ja gut sein das ich es irgendwann wieder lesen möchte :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich behalte alle Bücher, selbst die bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nie wieder lese, kann ich nicht mehr aus meinen Regalen verbannen.
    Bücher, die mir gefallen haben, lese ich leidenschaftlich gerne auch noch ein viertes fünftes und sechstes Mal (und selbst das reicht manchmal nicht :lache)

• Zitat

Original von Zwergin
    Bücher, die mir gefallen haben, lese ich leidenschaftlich gerne auch noch ein viertes fünftes und sechstes Mal (und selbst das reicht manchmal nicht :lache)

Ja genau so mache ich das auch. Ein paar meiner Bücher wie z.B. "Im Bann des Fluchträgers" habe ich schon 5mal gelesen und es macht mir jedesmal wieder Spaß. Ich hab doch glatt wieder Lust drauf :-]

Wenn die Menschen in meiner Umgebung aber mitbekommen das ich das selbe Buch gern noch mehrere Male lese kommen gleich empörte Kommentare wie "Wie kannst du denn das selbe Buch noch mal lesen? Ist das denn nicht langweilig oder hast du nichts besseres zu tun?" :rolleyes
    Naja das ist mir aber gleich :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Das mit dem nochmal lesen ist so eine Sache!
    Habe hier eine Liste von Bücher die ich gerne noch lesen würde und die ist ziemlich lang!
    Ich bräuchte allein dafür mehr als 10 Jahre … und es kommen immer neue dazu!
    Außerdem habe ich auch noch andere Hobbys und ein RL ..... man muss Prioritäten setzen :P

• Zitat

Original von Shadow91
    Wenn die Menschen in meiner Umgebung aber mitbekommen das ich das selbe Buch gern noch mehrere Male lese kommen gleich empörte Kommentare wie "Wie kannst du denn das selbe Buch noch mal lesen? Ist das denn nicht langweilig oder hast du nichts besseres zu tun?" :rolleyes
    Naja das ist mir aber gleich :grin

Diese Art Menschen kenne ich auch ... :rolleyes Das sind dann diese Menschen, die ihre Lieblingsfilme auch schon hundert Mal gesehen haben - das ist ja natürlich überhaupt nicht langweilig ... :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Diese Art Menschen kenne ich auch ... :rolleyes Das sind dann diese Menschen, die ihre Lieblingsfilme auch schon hundert Mal gesehen haben - das ist ja natürlich überhaupt nicht langweilig ... :grin

Weißt du das Argument habe ich auch schon angewendet. Aber dann kommen natürlich wieder so dumme Sprüche wie das das doch nicht vergleichbar sei da es schließlich Filme sind und keine Bücher. Tja... :rolleyes

• Spätestens ab dem Zeitpunkt werden sie eiskalt ignoriert ... Die Zeit, die ich mit den Leuten vergeude, kann ich zum Lesen echt besser nutzen ... :lache

Na schön, so fies bin ich nicht in allen Fällen ... Aber warum kann denn nicht jeder dem anderen sein "Glück" gönnen? Der eine liebt es nun mal zu lesen, während der andere lieber fern sieht. Jedem das seine ...

Zum Thema übrigens: Mein SuB steigt momentan gar nicht. Merkwürdig eigentlich ... :gruebel Die ganze Woche kein neues Buch ... Ich schaffe den Abbau noch! :grin

• Ich behalte alle Bücher. Ganz selten überkommt es mich und ich schmeiße ein paar raus, die mir nicht gefallen haben. Das kommt aber wirklich sowas von selten vor, dass es kaum der Rede wert ist. Ich will mit meinen (und Schatzis) Büchern schliesslich mal ein ganzes Zimmer füllen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit