SUB bis RUB

• Zitat

Original von MariaMagdalena
    Ich brauche auch immer eine gewisse Auswahl und möchte einen großen SuB nicht missen. Manchmal ist auch gerade keine Buch für meine Lesestimmung dabie, da muss dann was neues her (bleibt dann nur leider nie bei einem Buch).
    Ich liebe meinen SuB.

Jaahaa...ganz genau...!! :-] Ist bei mir genauso. Mein Sub ist riesig und auch mein Rub...aber manchmal ist mir nach keinem von meinen Büchern dort und dann gehe ich auf die Suche nach was neuem... :grin

"Geliebt zu werden macht stark; selbst zu lieben macht mutig." Lao - Tse :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blume ()

• Zitat

Ich brauche auch immer eine gewisse Auswahl und möchte einen großen SuB nicht missen. Manchmal ist auch gerade keine Buch für meine Lesestimmung dabie, da muss dann was neues her (bleibt dann nur leider nie bei einem Buch).
    Ich liebe meinen SuB.

:heisseliebe Jaaaaa! :write :write :write

• Zitat

Ich liebe meinen SuB.

:write :write Jawoll!!!!! :welle

• Heute morgen habe ich schon einen kleinen Schreck bekommen:
    Gestern habe ich bei Jokers und Arvelle bestellt und irgendwie dachte ich, dass ich zweimal das gleiche Buch (Der Fallensteller) gekauft habe.
    Dann habe ich doch gemerkt, dass es einmal "Der Fallensteller" und einmal "Totenstarre" war :-)

• Da dachte ich das ich endlich meine Sucht unter Kontrolle hätte und dann passiert sowas. Ich war heute in der neuen Buchhandlung wo alle Bücher gerade mal 3€ kosten und konnte mich nicht beherrschen. Sechs neue Bücher von dort und zwei neue aus meiner lieblings Buchhandlung. Tja so schnell gehts :pille

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Zwergin
    Aber 3 € pro Buch ist auch wirklich zu verführerisch, wer kann da schon widerstehen?! :keks

Tja ich zumindest nicht :grin
    Und die Bücher sind wirklich super. Einige wollte ich schon fast zum vollen Preis kaufen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von melancholy
    Was meinen SUB immer ganz gewaltig zum steigen bringt, sind Flohmarkt-Bücher. Gerade letztens habe ich mir 3 gut erhaltene 2nd-Hand Bücher um insgesamt 4 Euro gekauft :grin

Oh man...ich kann Dich sehr gut verstehen....denn genau von dort hole ich mir auch die meisten Bücher her...diese Preise sind unschlagbar...24 Bücher für ca. 18 €...ist das nix? Und da kann ich dann einfach nicht nein sagen... :rolleyes :wow

• Zitat

Original von tweedy39
    Mein RuB wächst und wächst. :lache

Das ist lustig :rofl Gerade habe ich deinen Post in "Ich lese gerade ..." gesehen und mit einem Seufzen festgestellt, wie schön das Leben mit Mini-SUB doch sein muss, wenn man ein Buch, das man kaum Stunden zuvor gekauft hat, gleich lesen kann :chen.

Bei mir subbt "Das Leonardo-Papier" nämlich sehr weit unten, obwohl ich es mir erst Donnerstag gegönnt habe. Vorher will ich definitiv noch einige andere Roman lesen.

• Zitat

Ich liebe meinen SuB.

Genau das verstehe ich nicht. Es heißt oft, man möchte ja auch eine Auswahl an Büchern zuhause haben. Aber oft passt ja keins davon gerade zu der Laune (oder man rechtfertigt damit den Kauf :grin).
    Da geh ich lieber in nen Buchladen und hole mir gleich eins, das ich lesen kann. Und ja, es gibt Tage, da hat alles zu. Und? Dann lese ich eben nicht, sondern mach was Anderes.

Ich bin wohl kein SUB-Mensch.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    ... Es heißt oft, man möchte ja auch eine Auswahl an Büchern zuhause haben. Aber oft passt ja keins davon gerade zu der Laune ...

Dann musst du für Auswahl sorgen, 10 Krimis, 20 Fantasy-Bücher, 15 mal Belletristik, das jeweils noch gut unterteilt ... auch so ein SUB will geplant sein! :grin Ich gehöre ebenfalls zur Fraktion, die ihren SUB nicht missen will, zuuu groß sollte er aber nicht werden, irgendwann will ich die schließlich alle lesen und nicht deprimiert aussortieren, weil die Lebenszeit niemals ausreichen würde, um sie alle zu lesen.

• Ich habe mittlerweile einen Status erreicht, an dem mein SUB mich eher "erdrückt" als dass ich ihn genießen kann. Es gibt immer noch Momente, an denen ich denke, dass es genial ist, ein Regal voll ungelesener Bücher zu haben und sich fast wie in einer Buchhandlung zu fühlen. Aber seit ich immer weniger zum Lesen komme, verstärkt sich immer mehr das erdrückende Gefühl. Es macht mir seit Wochen nicht mal mehr Spaß, auf dem Flohmarkt oder in Remittendenkisten nach Buch-Schnäppchen zu suchen, weil ich einfach nicht weiß, wann ich das alles lesen soll. Manchmal wünschte ich mir, mein SUB wäre ganz einfach weg. Ehrlich.

• Zitat

Original von Steena

Dann musst du für Auswahl sorgen, 10 Krimis, 20 Fantasy-Bücher, 15 mal Belletristik, das jeweils noch gut unterteilt ... auch so ein SUB will geplant sein! :grin Ich gehöre ebenfalls zur Fraktion, die ihren SUB nicht missen will, zuuu groß sollte er aber nicht werden, irgendwann will ich die schließlich alle lesen und nicht deprimiert aussortieren, weil die Lebenszeit niemals ausreichen würde, um sie alle zu lesen.

Das war nicht auf mich bezogen. Ich finde auch in einem Mini-SUB ein Buch, das ich lesen möchte. Sollte es ausnahmensweise nicht der Fall sein (was nur einmal vorkam, als ich ein SUB mit 4 Büchern hatte und 3 davon von Fielding waren), geh ich in die Stadt und kauf mir ein Buch, was ich sofort lese. Dadurch steigt ja mein SUB nicht mal.

Aber es gibt hier Eulen, die anscheinend an die 30-40 (oder mehr) Bücher im SUB haben und dennoch behaupten "Da war eben nichts passendes dabei". Das ist für mich entweder total unlogisch (Wozu hab ich eine Auswahl, wenn mir da anscheinend nichts zusagt?) oder einfach nur Selbstbetrug.
    Ich brauch keinen SUB planen, ich komm auch so gut zurecht :grin

chaosmausi : Oh, das klingt aber gar nicht gut. Kannst du nicht paar Bücher, die du nicht mehr so dringend lesen willst, verschenken oder verkaufen? Oder - auch wenn es schwer fällt - einfach nicht mehr nachkaufen, solange du keine Zeit hast? :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• @ chaosmausi
    Einfach den SuB nicht mehr vergrößern.
    Wenn das erdrückende Gefühl sich über eine längere Phase zieht, dann würde ich den SuB langsam abbauen.
    Wenn Du das Gefühl erst erst seit kurzen hast oder es durch irgend etwas ausgelöst wurde, dann würde ich warten … vielleicht geht es wieder weg.

• LeseMann :
    Genau das mache ich auch schon. Ich kaufe so gut wie keine Bücher mehr und werfe ab und an mal einen kritischen Blick auf das eine oder andere Buch im SUB. Was mich nicht mehr anspricht, wird entsubbt.
    Entsubbte und gelesene Bücher tausche ich bei Tauschticket weg, für die Tickets hole ich mir was anderes: Hörbücher (extra-SUB, zur Zeit etwas höherer "Verbrauch"), Spielzeug für meinen Sohn oder was sich sonst so gerade findet. Ich leihe mir keine Bücher mehr, ich habe mich von allen möglichen Wandergeschichten abgemeldet. Ich mag nicht mal mehr Gewinnspiele mitmachen, wo man ein Buch gewinnen kann. :wow

Mal sehen, wie es weitergeht.