SUB bis RUB

• Ich gebe meine Bücher auch immer pünktlich ab.
    Wenn die dann auch zu lange rumliegen, schon gelesen, dann ist das auch nicht schön.
    Dann kann sich ja auch niemand anders an der Geschichte erfreuen.

Total blöd ist es auch, wenn man sich etwas leihen möchte und es schon eine halbe Ewigkeit überfällig ist...

• Zitat

Original von LeseMann
    Hat eigentlich jemand von Euch auch das Problem, dass der SuB sooo groß ist, das man oft nicht mehr weiß was man als nächstes lesen soll?

So von Zeit zu Zeit kommt das durchaus vor ... :grin Ich habe ja noch so viele ungelesene Bücher und würde am liebsten alle gleichzeitig lesen ... Mann! :chen

• :pille Jetzt wird es kurios:

Nach Sichtung meiner noch zu lesenden Bücher, fiel mir ein Buch im gebrauchten Zustand auf (TT oder Flohmarkt) das sah so schäbig aus... Mochte ich gar nicht anfassen.

Ich habe es aussortiert und das Buch neu bestellt.

• Zitat

Original von LeseMann
    Hat eigentlich jemand von Euch auch das Problem, dass der SuB sooo groß ist, das man oft nicht mehr weiß was man als nächstes lesen soll?

Nö. Ich weiß immer, was ich lesen will. Nicht immer ist das Buch auf dem SuB. Aber das ist mir ja zum Glück egal. :-) Manchmal verfranse ich mich auch, indem ich mehrere Bücher gleichzeitig anfange und dann ewig brauche, bis ich eins beende. :rolleyes

• Zitat

Original von LeseMann

Ja das früher bei mir öfter mal vor. Das versuche ich zu vermeiden in dem ich mehrere Bücher gleichzeitig lese. So kommt es inzwischen so gut wie gar nicht mehr vor das ich nicht weiß was ich lesen soll.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá
    Hör auf ... :cry

Stephen King lebt ja noch - der könnte sich jetzt allmählich schon mal zur Ruhe setzen, ich glaube, Geld hat der genug :grin -

Geld hat der mit Sicherheit genug, aber hoffendlich auch noch ganz viele gute Geschichten für mich auf Lager! :grin

• Hallo Jasmin87,

lies es. Es ist gar nicht so schlecht.
    Ich habs auch geschenkt bekommen und war sehr skeptisch, aber eigentlich eine schöne Geschichte.:-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von LeseMann

:chen Ich würde es nicht ,Problem' nennen :grin Ich finde es einfach toll, mein Wohnzimmer RUB anzugucken, und wie in einer Bücherrei wählen zu können, welches ich als nächstes lesen möchte.

• Zitat

Original von LeseMann

Ich weiß meistens schon, was ich lesen will (Krimi, was schnulziges,...) aber ich kann mich dann nicht entscheiden, welches Buch ich genau lesen soll.

• Ich weiss auch oft nicht, was ich lesen soll... meistens ist mein Problem aber ein ganz anderes. Ich weiss dann, was ich lesen will, baer dieses Buch besitze ich (noch) nicht. Dann habe ich automatisch keine Lust auf die Bücher, die auf meinem SuB zu finden sind.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von LeseMann

Nöö, ich auch nicht.... aber oft nehme ich Bücher aus dem Stapel der nächsten 5 wieder heraus, weil mich ein anderes nun doch stärker interessiert, oder ich schiebs zwischen rein.... :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von LeseMann

Ja, vor der Frage stehe ich jedes Mal (außer natürlich bei Serien). Klar, irgendwie ist es toll, aus so einer Vielfalt von Büchern und Genres aussuchen zu können, aber ich kann mich nie entscheiden und lese dadurch das dann ausgewählte Buch so schnell durch, um zum nächsten zu kommen, dass ich fast nichts behalte. Was aber auch wiederum einen Vorteil hat, weil ich es dann öfter lesen kann, ohne gelangweilt zu werden. :grin

• Ich habe keine Probleme damit. Ich habe immer eine Leseliste, manchmal ändere ich diese Liste, dann kommt ein Buch dazu oder aber auch wird mal eines abgezogen. Wie ich gerade Lust darauf habe.
    Ich finde es schon toll zwischen mehreren Bücher und Genres zu wählen. Ich glaube ohne Sub würde ich wahnsinnig werden.

• stefanieg28

Da kann ich Dir nur beipflichten! Ich brauche auch immer eine Auswahl.... Das ist ja wie mit dem Koffer packen für den Urlaub. Da muss auch immer extrem viel mit, da ich doch nicht weiss, was ich übermorgen anziehen möchte. :rolleyes

• Ich brauche auch immer eine gewisse Auswahl und möchte einen großen SuB nicht missen. Manchmal ist auch gerade keine Buch für meine Lesestimmung dabie, da muss dann was neues her (bleibt dann nur leider nie bei einem Buch).
    Ich liebe meinen SuB.