SUB bis RUB

• Hör auf ... :cry

Stephen King lebt ja noch - der könnte sich jetzt allmählich schon mal zur Ruhe setzen, ich glaube, Geld hat der genug :grin - [SIZE=7]und bei Martha Grimes und Anne Perry dauert es bis zu ihrem Abtreten vielleicht auch nicht mehr so lange ...[/SIZE]

Na ja, andererseits will ich die Bücher aber haben - und ich hoffe einfach mal, dass dann auch neu erscheinende Bücher als Edition erscheinen ... :chen

• Uff wenn ich auch noch meine ganzen Mangas die ungelesen daheim rumliegen mitzähle würde mein SUB wirklich enorm steigen. Müssten so um die 600 Manga sein die ich noch ungelesen bei mir stehen :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá
    Hör auf ... :cry

Stephen King lebt ja noch - der könnte sich jetzt allmählich schon mal zur Ruhe setzen, ich glaube, Geld hat der genug :grin - [SIZE=7]und bei Martha Grimes und Anne Perry dauert es bis zu ihrem Abtreten vielleicht auch nicht mehr so lange ...[/SIZE]

Na ja, andererseits will ich die Bücher aber haben - und ich hoffe einfach mal, dass dann auch neu erscheinende Bücher als Edition erscheinen ... :chen

Ich wünsche Dir Glück ... aber ich würde keinen Cent darauf wetten ;-)

• Zitat

Original von Tempe
    Leiht ihr euch beim RiesenSUB auch noch Bücher aus? Ich vermeide das, auch wenn mir so mancher sein Buch mit dem Tip: ,,Mußt du uuunbedingt lesen' andrehen will. Mag ja sein, aber es bringt mich nicht weiter!

Ja und zwar mehr als genug. Ich leihe von Freunden und auch aus der Bücherei.
    Das ist auch der Grund dafür warum mein SUB so schnell steigt.

• Zitat

Original von Shadow91
    Uff wenn ich auch noch meine ganzen Mangas die ungelesen daheim rumliegen mitzähle würde mein SUB wirklich enorm steigen. Müssten so um die 600 Manga sein die ich noch ungelesen bei mir stehen :gruebel

hast du nen Lastwagen geplündert oder im Lotto gewonnen?!?! :yikes
    Mensch ich hab vllt gerade mal 700 Mangas hier stehen (naja, vllt noch ein wenig mehr...) Wieviel musst du erst haben! *ohnmacht* :konfus ich will auch in dein Paradis!

irgendwer sagte hier mal, dass sein SuB eine Art Rente sei; Wenn im Alter das Geld für Bücher fehlt, hat man ja seine ungelesenen Bücher. Das gefällt mir! :grin
    Das is sowas wie ne Vorsorge :lache

• Zitat

Original von Shadow91
    Ja und zwar mehr als genug. Ich leihe von Freunden und auch aus der Bücherei.
    Das ist auch der Grund dafür warum mein SUB so schnell steigt.

Ich würde ja auch gerne noch viel mehr lesen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit. Die Glotze bleibt zwar abends zugunsten der Bücher schon aus, aber tagsüber muß man sich ja auch noch mit sowas lästigem wie Arbeit beschäftigen :rolleyes

• Zitat

Original von Merryweather

irgendwer sagte hier mal, dass sein SuB eine Art Rente sei; Wenn im Alter das Geld für Bücher fehlt, hat man ja seine ungelesenen Bücher. Das gefällt mir! :grin
    Das is sowas wie ne Vorsorge :lache

:lache :lache Das Argument find ich gut!!! Werde ich bei lästigen Fragen demnächst auch anbringen!!

• Zitat

Original von Merryweather

hast du nen Lastwagen geplündert oder im Lotto gewonnen?!?! :yikes
    Mensch ich hab vllt gerade mal 700 Mangas hier stehen (naja, vllt noch ein wenig mehr...) Wieviel musst du erst haben! *ohnmacht* :konfus ich will auch in dein Paradis!

Nee geplündert habe ich vielleicht meinen Buchhändler aber sonst nichts :lache
    Der macht gern mal ein Angebot bei mir. Hmh und insgesamt müsste ich so um die 1300 haben aber das gehört hier jetzt nicht hin :grin

Tempe : Zum lesen komme ich auch so gut wie kaum und wenn ich mal lese sind es meist Bücher die geliehen sind. Tja, gute Aussichten auf einen weiteren SUB anstieg.

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Also meine Devise lautet ausmisten ;) wenn mein SuB zu hoch wird muss halt was raus.

Das ist es, was ich vermeiden möchte. Ich kaufe die Bücher, um sie zu lesen. Wenn ich ausmiste, würde es in meinen Augen heißen, dass ich das Geld, was ich ausgegeben habe, zum Fenster schmeiße. Klar, ich kann die Bücher evtl. verschenken oder aufm Flohmarkt verkaufen oder bei TT eintauschen. Aber das ist für mich persönlich kein Argument. Ich möchte es einfach vermeiden, dass ich mal Bücher, für die ich Geld ausgegeben habe (und sei es nur 1€ auf dem Flohmarkt), entsorgen muss.

Das muss und darf aber jeder für sich entscheiden.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• "Beherrschung"? Was ist das denn? :gruebel Immer diese Fremdworte...

Mein SuB lag bei der letzten "Inventur" Anfang des Jahres bei 357 Büchern. Und seitdem ist er - nicht zuletzt dank Sammleredition Anne Perry - ganz hübsch gewachsen. Ich schätze ihn auf etwa 400...

Das mit der Altersvorsorge ist ein gutes Argument, finde ich :grin

Tempe
    Ich leihe tatsächlich auch noch Bücher aus - von meiner Mutter, Freunden oder aus der Bibliothek. Allerdings habe ich mir momentan eine "Ausleihsperre" bis auf weiteres verordnet, damit ich meinen SuB mal etwas reduziere.
    In der Bibliothek leihe ich übrigens gern Bücher von Autoren, die ich noch nicht kenne, oder zu Themenbereichen, von denen ich nicht sicher bin, ob sie mich wirklich ansprechen. Wenn's mir nicht gefällt, breche ich ab und geb's halt zurück. Bei meinen eigenen Büchern meine ich immer, ich MÜSSE sie zuende lesen :rolleyes

• Zitat

Original von Tempe
    Leiht ihr euch beim RiesenSUB auch noch Bücher aus? Ich vermeide das, auch wenn mir so mancher sein Buch mit dem Tip: ,,Mußt du uuunbedingt lesen' andrehen will. Mag ja sein, aber es bringt mich nicht weiter!

Ja, ich leihe neben meinem Riesensub auch noch fleißig in der Bücherei aus.
    Was meint ihr wohl weshalb ich meinen Sub nur im schneckentempo abgebaut bekomme. Ganz einfach, die hälfte meiner gelesenen Bücher sind geliehen.
    Ich versuche mich ja schon einzuschränken, aber so wirklich gut klappt es nicht. Wenn ich in der Bücherei stehe und ein interessantes Buch entdecke, MUSS ich es einfach leihen.

• Zitat von stefanieg28:
    Was meint ihr wohl weshalb ich meinen Sub nur im schneckentempo abgebaut bekomme. Ganz einfach, die hälfte meiner gelesenen Bücher sind geliehen.
    Ich versuche mich ja schon einzuschränken, aber so wirklich gut klappt es nicht.

Ohh Himmel...ja ja, ganz genauso geht es mir auch. Ich leihe mir am laufenden Band Bücher aus, von Bekannten, Freunden usw... :rolleyes
    Wenn ich da ein Buch bei ihnen sehe welches mich interessiert, dann muß ich es auch unbedingt gleich lesen...könnte ja sonst sein, dass ich es vergesse... :gruebel

Mein Bücherstappel wächst nebenbei auch noch weiter...
    Hmm... ?(

"Geliebt zu werden macht stark; selbst zu lieben macht mutig." Lao - Tse :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Blume ()

• Zitat

Original von Blume

Ohh Himmel...ja ja, ganz genauso geht es mir auch. Ich leihe mir am laufenden Band Bücher aus, von Bekannten, Freunden usw... :rolleyes
    Wenn ich da ein Buch bei ihnen sehe welches mich interessiert, dann muß ich es auch unbedingt gleich lesen...könnte ja sonst sein, dass ich es vergesse... :gruebel

Ohje. das kommt mir so furchtbar bekannt vor :( Und dann geb ich die Bücher wieder Ewigkeiten nicht mehr zurück. :rolleyes
    In letzter Zeit trau ich mich gar nicht welche auszuleihen und hab ständig die Verlockung im Hinterkopf :pille