Trotzdem - ich will nicht 200 ungelesene Bücher hier haben!
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Ich sehe Ihr macht es wie ich und setzt Euch eine SuB Grenze!
Ich habe meine Anfang des Jahres gesetzt und sie eingehalten -
Zitat
Original von LeseMann
Ich sehe Ihr macht es wie ich und setzt Euch eine SuB Grenze!
Ich habe meine Anfang des Jahres gesetzt und sie eingehaltenDu solltest eher schreiben: Ihr "versucht" euch eine SuB Grenze zu setzen.
-
-
Zitat
Original von carina2100
Du solltest eher schreiben: Ihr "versucht" euch eine SuB Grenze zu setzen.
Do or do not - there is no try
-
Das wäre mit Sicherheit einfacher, wenn ich nicht diese Sammlereditionen hätte! Ich habe ja schon mit mir gerungen, einfach welche abzubestellen - aber ich will weder auf Stephen King noch auf Martha Grimes noch auf Anne Perry verzichten! Und auf meine historischen Romane schon gar nicht ... Ich sollte meine SuB-Grenze überdenken.
-
Beherrschung ist ein schönes Wort!
Wenn ich Zeit habe, dann werde ich die Bedeutung dieses schönen Wortes nachschlagen -
Zitat
Original von LeseMann
Beherrschung ist ein schönes Wort!
Wenn ich Zeit habe, dann werde ich die Bedeutung dieses schonen Wortes nachschlagenDas kennen hier viele nicht
-
Dank der Lesewut meines Mitbewohners nähert sich mein SuB langsam wieder der bösen Zweistelligkeit *grmpf* und morgen kommt auch noch der neue Pratchett dazu. Ich schaffe es einfach nicht mit dem SuB-Abbau
-
Ja ja die lieben Sammlereditionen ... habe ich auch ... stimmt ja ... da kommt ja auch noch jeden Monat eins dazu. Aber was soll man denn auch tun ... es gibt soooo viele schöne Bücher und sooooo viele tolle Schriftsteller ... seufz. Und ihr müsst ja auch bedenken, dass ihr die SUBs ja nicht nur zum anschauen liegen habt, sondern die Bücher dann auch mal tatsächlich lest ....
-
@ Iszlá
Schau Dir einfach den SuB der anderen an und dann wirst Du feststellen, dass Deiner noch lange wachsen kann@ Gummibärchen
Du lachst, ich meinte das aber Ernst@ Rattentod
Also ich glaube Du musst Dir noch keine Sorgen machen -
Zitat
Original von Schubi
Und ihr müsst ja auch bedenken, dass ihr die SUBs ja nicht nur zum anschauen liegen habt, sondern die Bücher dann auch mal tatsächlich lest ....Naja ich schaue es ja nicht nur an aber es geht nun mal schneller ein SUB aufzubauen als es abzubauen
-
Ich habe leider auch absolut keine Ahnung, was Beherrschung sein soll... kenne ich gar nicht, nie gehört, will ich auch gar nicht kennen lernen.
-
Also, erstens: Ich kenne die Bedeutung des Wortes "Beherrschung" erst, wenn mein Konto leer ist - weil, bei aller Liebe zu Büchern, ich brauche auch Nahrung, um zu leben, und wenn ich nicht lebe, kann ich auch keine Bücher lesen. (Klingt irgendwie wirr - ich komme, Suchtklinik!)
Und zweitens: Ich rede mir ja auch irgendwie ein - na ja, eigentlich doch nicht - aber gerade von Stephen King und Anne Perry würde ich mir irgendwann sowieso alle Bücher kaufen. So kann ich das gleich mit einer schicken Edition erledigen ...
-
Mein Reden!! Ich hab als Geburtstagswunsch meinen Amazon-Wunschzettel an alle gemailt, die wissen wollten, was sie mir denn schenken sollen, froi!
-
Zitat
Original von LeseMann
@ Iszlá
Schau Dir einfach den SuB der anderen an und dann wirst Du feststellen, dass Deiner noch lange wachsen kannUnd genau das macht mir Angst ... Diese riesigen SuBs! Ich will doch nicht, dass meiner da mal landet ...
-
Zitat
Original von Tempe
Mein Reden!! Ich hab als Geburtstagswunsch meinen Amazon-Wunschzettel an alle gemailt, die wissen wollten, was sie mir denn schenken sollen, froi!Genau so mache ich das auch. Entweder Bücher oder Geld für Bücher
Was besseres kann man mir gar nicht schenken. -
@ Iszlá
Es ist natürlich gut sich eine Grenze zu setzen, aber wenn man es sich leisten kann und sonst nichts und niemand zu Schaden kommt, dann ist es IMO "OK".
Aber erst überlegen und dann handelnUnd was die "schicken Edition" angeht … die Leute leben ja noch und wenn Du Pech hast, dann kommen noch viele weitere Bücher heraus die dann nicht mehr dazu passen.
Solche Editions lohnen sich nur bei toten Schiffstellern … war das jetzt böse? -
hier is mein SuB:
069 - Bücher (Eigentum) = 2 RuB's
004 - Bücher (Geliehen)
148 - Mangas (Eigentum) = 2 RuB'sSumma Sumarum: 221
Edith ist klug und trägt noch 15 Bücher der Agatha Christie Sammlung nach
neues Summa sumarum: 236
-
Zitat
Original von LeseMann
Solche Editions lohnen sich nur bei toten Schiffstellern … war das jetzt böse?Nein nicht böse, es ist einfach wirklich so. Ich hole mir solche Editionen auch nur von Autoren die aufjedenfall nichts mehr neues schreiben.