SUB bis RUB

• Wie gut, dass ich ein Schwesterchen habe! :chen

Ich habe ab und zu mal so Bücher, die ich dann doch nicht mehr will - meistens solche Bücher, die ich mir bei Jokers besorge, weil sie ja soo günstig sind ... :rolleyes Und wenn sie mir dann doch nicht zusagen - ab damit zum Schwesterchen!

Der Spruch "Schenke ich dir!" ist dabei einmalig - sie kann ja gar nicht anders, als die Bücher anzunehmen! :chen Und mein SuB hält sich in Grenzen ...

• Bei uns in der Bücherrei war gestern Bücherflohmarkt :-) Das ist für mich sowas wie Feiertag gleich nach Weihnachten... Und was soll ich sagen: mein so sorgsam konstant gehaltener SUB ist mal wieder ins Unglaubliche gewachsen :bonk Na suuuper, und dabei hatten die da nicht wirklich tolle Sachen :pille Da drängelt man dann die Mitkäufer rigoros zur Seite ( fast wie beim Schlußverkauf im Schuhfachgeschäft) und greift hemmungslos zu, kost ja nicht viel :rolleyes

So wird das nie was mit dem Abbau!

• Zitat

Original von Sabine_D
    Damit es bei mir mal voran geht mit dem Abbau und aus meinem RUB vll mal ein SUB wird, werde ich mich zukünftig bei Büchereibüchern sehr stark einschränken.

Das war auch mein Verhängnis, bis mein Ausweis im Juli (oder war es Juni? :gruebel) ablief, und den ich bis heute nicht verlängert habe. Ich habe genug eigene und leihe mir privat viel, eigentlich bin ich gut eingedeckt. :rolleyes

• Ich habs endlich mal geschafft mich zurückzuhalten. Heute bin ich mit grad mal zwei Büchern aus der Buchhandlung rausgekommen und eins davon war eine Schullektüre.

Langsam bessere ich mich :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• In letzter Zeit kauf ich mir gar nicht mehr so viele Bücher, obwohl ich genug Geld hätte. Trotzdem wächst mein Stapel ständig, weil ich bei meinem Vater dauernd Bücher abknapse.... Ich glaub, das nervt den auch schon... :grin

• Seit dem Eulentreffen habe ich nun einen dreistellinge SUB von 108. Aber es sind auch alles Bücher die ich definitiv lesen will und werde. Die Zahl macht mir keine Angst und obwohl ich schon so viele habe, kommen doch jetzt noch ein paar dazu, aber nur weil ich klasse Lesungen erlebt habe. So werde ich die Tage noch "Das Jadepferd" bekommen, Lenas "Bernsteinsammlerin", Susannes "Das zerbrochene Siegel", Toms "Pauschaltourist", und "der Himmel über Darjeeling" wird von mir auch freudig erwartet. Das sind natürlich Bücher, die ich den anderen 108 vorziehen werden ... :grin

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von Brillenschlange
    Meine SUBs und RUBs sind gigantisch. Aber ich kann alle anderen noch toppen. Ich habe auch eine Menge KUBs (Kartons ungelesener Bücher) bei mir herumstehen. Jetzt sagt ihr nix mehr! :lache

Doch... Zwangseinweisung in die Suchtklinik.... :rofl :rofl

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich überleg die ganze Zeit ob ich mir einen büchereiausweis holen soll. Zuletzt hatte ich einen als ich in der 9. Klasse ein Praktiukum dort gemacht habe.
    Das doofe ist nur das die kleine Zweigstelle in meiner alten Schule ist und da sind soviele Stufen. Das ist doof mit dem kinderwagen. Und die hauptbib ist in der Stadt. Da muss ich so lange fahren. Aber ich habe ja auch eigentlich genug Bücherund die ganzen WB`s.

• Zitat

Original von oemchenli

:gruebel

oemchenli hat paar Seiten weiter vorn mal wieder nicht aufgepasst. :grin

To-read-Liste :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Iszlá
    Okay, allmählich werde ich doch etwas unruhig ... Mein SuB ist heute um zwei Bücher gestiegen - und steigt morgen um drei weitere Bücher ... Eigentlich sollten diese erst im Dezember erscheinen, sind aber schon unterwegs ... Bis zur 199 ist es gar nicht mehr so weit! :cry

Ach was da ist noch mehr als genug Freiraum.
    Du kannst dir noch 13 Bücher holen bevor du die 200er Grenze erreichst.
    Und das Jahr geht ja nicht mehr ewig lang :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit