Mein SUB ist heute um weitere drei Bücher gestiegen!
Aber ich konnte nicht anders! Bei Pustet gabs wieder ME's und bei Woolworth (Neueröffnung).
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Das wird dieses Jahr wohl nichts mehr, meinen SuB auf 159 zu kriegen, dafür lese ich einfach zu langsam ... Ich glaube, ich hatte diese Woche einen leichten Kaufrausch - acht neue Bücher! Aber da hat Jokers die Schuld - was verkaufen die "Lord Of The Rings" und "The Hobbit" im Schuber für 15 Euro?! Wo ich Schuber doch so gerne habe ...
-
Meiner müsste um die 200 ( also um ca. 30 gewachsen ) sein, trau mich nicht zu zählen...
-
Tjoahhh...um es kurz zu machen...fleißig wie ich ja nu mal bin, lese ich und lese ich so oft es nur geht...also TÄGLICH.....! Und freue mich mit "stolz geschwellter Brust" darüber, das mein Bücherstappel abnimmt. Und was kommt dann???
Meine liebe liebe Freundin und schenkt mir gleich eine Triologie...jedes Buch davon so richtig Dick und Fett!!!
Nr. 1 hat mal ebend 830 Seiten, Nr. 2 schlappe 795 und Nr. 3 ganz nebenbei 797...!!!
Oooohhh Goooottt.....ich freueee mich ja sooo sehr darüber.... :bonk... :fetch...
Aufwiedersehen Abbau... -
Zitat
Original von Blume
Aufwiedersehen Abbau...
Nachdem ich nun mit Klappbox bei Muttern war, ist mein SuB spontan von 166 auf 175 gestiegen - und das obwohl ich ein Buch gleich gelesen und ein weiteres angefangen hab. Wie soll ich denn da noch gegen anlesen?
-
Zählen zum SUB auch Bücher,die man irgendwann einmal gelesen hat aberbei denen man sich so gar nicht mehr erinnern kann worum es eigentlich ging?
-
Zitat
Original von Esther-Beth
Zählen zum SUB auch Bücher,die man irgendwann einmal gelesen hat aberbei denen man sich so gar nicht mehr erinnern kann worum es eigentlich ging?Also ich zähle die nicht dazu. Wenn ich mich nicht erinnern kann war es auch nicht gut, aber das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
Irgendwie war dieser Monat ein schlechter SuBabbau.. 5 WB´s direkt am Anfang. Wie soll man da denn was abbauen. Aber ich hab nur 2 neue bestellt.
Hauptsache mein Sub bleibt unter 100. -
Ich denke, seinen persönlichen SuB definiert jeder so wie er es will.
Das sind halt einfach die Bücher im Regal, die man noch(mal) lesen möchte -sonst nix -
Zitat
Original von Esther-Beth
Zählen zum SUB auch Bücher,die man irgendwann einmal gelesen hat aber bei denen man sich so gar nicht mehr erinnern kann worum es eigentlich ging?Nein
Die hast du ja schon gelesen.
Was SuB heißt weißt du doch, oder?
-
Nein gelesene Bücher zählen nicht dazu...sonst müsste es ja SgavB (Stapel gelesener aber vergessener Bücher) heißen ....
-
Zitat
Original von MariaMagdalena
Nein gelesene Bücher zählen nicht dazu...sonst müsste es ja SgavB (Stapel gelesener aber vergessener Bücher) heißen .... -
Bücher, die ich irgendwann mal gelesen habe - egal, wann - werden nicht mehr zum SuB gezählt. Ungelesen sind sie ja nicht mehr.
Ob ich sie dann noch mal lesen will oder nicht, ist eine andere Sache - die meisten Bücher möchte ich auf jeden Fall noch einmal lesen. Alle Bücher, wo ich weiß, nein, nie wieder - die fliegen inzwischen ohne Mitleid raus. Was soll ich mit Büchern in meinen nicht unbegrenzten Regalen, bei denen ich nicht mehr das Bedürfnis habe, erneut in die Geschichte einzutauchen ...
-
Ich hab zwei Bücher auf dem sub die mich gar nicht mehr so wirklich interessieren. Also was damit machen?
Das eine hab ich von einer Kollegin gekauft, weil ich das Buch vor Jahren mal wollte, aber jetzt ist das Interesse nicht mehr so groß.
Das ander hab ich bei Opa aus dem Regal gezogen. Gut, das könnte ich wieder zurück verschwinden lassen.Dann hab ich ja nur noch 4 Bücher auf dem SuB!!!!
Naja, späterstens Anfang Dezember gibt es welche zum Geburtstag.
Heute war ich nämlich schon in zwei Buchläden. Und was hab ich gekauft? NIX!!! -
@ Blume: Welche Trilogie hast du denn bekommen???
-
Ich habe gestern meine SUB-Liste mal wieder aktualisiert und dabei konnte ich einige gelesene Bücher löschen
Jetzt ist er wieder bei 110. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht unter 100 zu kommen -
Zählt ihr dickere Comics, wie zum Beispiel die von Alan Moore oder Frank Miller, eigentlich auch zum SuB?
-
Zitat
Original von Rattentod
Zählt ihr dickere Comics, wie zum Beispiel die von Alan Moore oder Frank Miller, eigentlich auch zum SuB?Nein mach ich nicht. Dann wäre mein SUB ja noch sehr viel größer.
Diese Woche hatte ich mal wieder nen richtigen Kaufrausch. Mein SUB ist jetzt bei stolzen 346. Inzwischen mach ich mir eh nichts mehr vor.
Der wird immer größer. Mein einziges, noch mögliches Ziel für dieses Jahr ist mein SUB unter 400 zu halten. Ich hoffe wenigstens das schaffe ich -
Meine Güte, gegen euch fühle ich mich ja glatt wie ein Waisenkind.
Mein SuB liegt bei gerade mal 14 Büchern. Vielleicht sollte ich ja doch noch mal los... äh, nein.
-
Zitat
Original von Escapist
Meine Güte, gegen euch fühle ich mich ja glatt wie ein Waisenkind.Mein SuB liegt bei gerade mal 14 Büchern. Vielleicht sollte ich ja doch noch mal los... äh, nein.
Keine Sorge, der wächst noch :grin. Du bist ja erst ein paar Tage dabei, als ich neu war, hatte ich praktisch keinen SUB - und jetzt frag nicht nach Sonnenschein (obwohl er noch zu den kleineren der Eulen zählt :grin).
Wirklich kein Grund zur Panik, wir organisieren das für dich. Du musst nur eins machen: Eine Wunschliste anlegen und fleißig kaufen - für die Titel auf der Liste sorgen wir
-
Zitat
Original von Steena
Keine Sorge, der wächst noch :grin. Du bist ja erst ein paar Tage dabei, als ich neu war, hatte ich praktisch keinen SUB - und jetzt frag nicht nach Sonnenschein (obwohl er noch zu den kleineren der Eulen zählt :grin).
Wieso wusste ich, dass sowas gleich kommt?