Danke
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von ClaireFairwell
Ja...Arvelle...da hab ich gestern auch wieder bestellt. (vllt. meinst du mich, carina2100?) 5 Bücher, zumindest kann ich 4 davon dann von meinem WZ löschen. Nicht, dass der dadurch wesentlich kürzer geworden wäre, habe ich doch beim Stöbern wieder so einige Schmöker entdeckt, die draufgewandert sind.Genau. Aber es ist ja gut zu wissen das es überhaupt so eine Seite gibt. Wobei ich nur drei Bücher von meiner Wunschliste hätte streichen können...
-
Zitat
Genau. Aber es ist ja gut zu wissen das es überhaupt so eine Seite gibt.
Richtig, das denk ich mir dann auch, wenn ich 5 Bücher für 15,40€ bestelle, für die ich woanders über 40 Otternase gelatzt hätte.
Gut, es sind Mängelexemplare, aber die sind meist fast neuwertig. -
Furchtbar...
Bei Avelle habe ich noch einen Gztschein (20%). Es ist ja nicht so, dass ich nichts finden würde, aber ich erwarte doch noch einiges.
Bei Amazon bin ich auch schwach geworden.
Ich muss mir mal gründlich auf die Finger klopfen!! -
Zitat
Original von Kassy
Ich habe mir ein spontanes Buchkaufverbot (egal ob Buchhandlung, ebay, etc.)auferlegt und leihe momentan auch nichts aus.
Und schwupps - auf einmal klappt das mit dem SUB-Abbau doch schon viel besser
Das will ich jetzt noch bis Weihnachten durchhalten, damit der SUB wenigstens nicht mehr an die 200er Marke kommt - was zu viel ist, ist zu viel.
Mein Ziel liegt im zweistelligen Bereich, aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das ZielJetzt hab ich so tapfer durchgehalten und brav meinen SUB abgebaut.
Und dann kommt meine Tante mit einem rießen Sack voller Bücher (von denen einige sogar auf meiner Wunschliste stehn) und da konnte ich einfach nicht nein sagen...Dabei wollte ich mir in nächster Zeit weder was ausleihen, noch hab ich damit gerechnet irgendwas geschenkt zu bekommen
- vor allem nicht gleich einen ganzen Sack !Ich hab noch nicht nachgezählt und ich trau mich auch gar nicht - ich will gar nicht wissen, was das mit meinem SUB machen wird...
Er war doch grade so schön kleinUnd mein SUB-Abbauziel rückt wieder in weite ferne...
-
Im Moment bin ich etwas schockiert, dass ich bei Arvelle nichts finde. Dieser Umstand, gepaart mit konsequentem Aussortieren von WBs und 1 Buch, wo ich die Lust dran verloren habe, so kann das weitergehen.
Dafür war ich heute wieder im Buchladen, zu meiner Überraschung hatten sie das Buch sogar und nun ist mein Sub wieder angewachsen.
-
Ich möchte auch einen Sack voller Bücher geschenkt bekommen
-
Bei geschenkten Büchern kann der SUB gerne bis ins Unendliche wachsen.
Warum bekomme ich keinen Sack voller Bücher...?
Ich will auch so eine Tante.
-
Ich will nicht unbedingt eine Tante, aber ich will auch einen Sack voll Bücher geschenkt bekommen. Das find ich toll.
-
Mein SUB ist mal diese Woche wieder mal gestiegen. Wenn das so weiter geht packe ich die 400er Grenze eher als mir lieb ist.
Es ist aber auch nicht auszuhalten. In meiner Nachbarschaft ist diese Woche eine neue Buchhandlung eröffnet worden und alle Bücher gibt es für 2.99€
Da gibt es jetzt soviel was ich mir schon immer kaufen wollte aber nicht konnte. Jetzt ist es sehr wohl möglich. Wie weit führt das ganze bloß, jetzt wo ich kaum mehr zum lesen komme? -
Das führt zu einem riesen, unabbaubaren, vielplatzeinnehmendem und deprimierendem SuB
Fühl dich gedrückt. Das wird schon wieder. -
Gibts vielleicht sowas wie eine Anti-SUB-Aufbau-Medizin??
Wäre doch hilfreich...
Gerade wenn die Buchhandlung in der Nähe mit Niedrigstpreisen lockt! -
Ich war vorhin in unserer Buchhandlung ... mit einem 20-Euro-Gutschein vom Geburtstag in der Tasche! Aber bis Freitag habe ich ja noch Buchkaufverbot ... also bin ich schweren Herzens ohne Buch gegangen ...
Aber ich werde wohl auch danach nicht wieder Unmengen an Büchern kaufen - ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, mit jedem neuen Buch rücken meine anderen Bücher in den Hintergrund. Ich werde jetzt also erst mal SuB-Abbau betreiben und ein Buch nur kaufen, wenn ich glaube, dass ich es sofort haben muss.
-
Mein SUB ist heute auch wieder um neun Bücher gestiegen!
Gestern ist meine Arvelle-Bestellung eingetroffen (7 Bücher für 17,85 € - wer kann da schon Nein sagen?!) und beim Pustet gabs heute wieder reduzierte Taschenbücher (ME's), da habe ich auch noch zwei mitgenommen.
Allerdings habe ich mich sehr beherrscht, da es noch sooo viele andere, tolle Bücher gegeben hat! -
Ich habe mir bis Weihnachten ein weitgehendes Buchkauf-Verbot auferlegt (Ausnahmen nur in allergrößten Notfällen, z.B. stark reduzierte Bücher meiner Lieblingsautoren bei Jokers) .
Mein SUB steht aktuell bei 331 und er soll endlich mal wieder auf die 2xx kommen. Das sollte bis Dezember noch zu schaffen sein (darunter sind noch 1-2 Bildbände und einige Reklamheften aus der Schulzeit meiner Mutter und wenn ich meinen Monatsschnitt von ca. 15-20 gelesenen Büchern pro Monat halte sollte das doch klappen):gruebel . Ich kann nur hoffen, dass meine Oma ihre Regale nicht vor Weihnachten aufräumt und mir wieder einen ganzen Schwung schenkt (im Sommer waren das um die 15 Stück ).Ich bin schon ganz stolz darauf, dass meine Amazon-Geburtstags-Gutscheine seit über einem Monat bei mir sind und ich (bis jetzt) widerstehen kann sie einzulösen. Dabei wüßte ich so viele schöne Bücher...
-
Zitat
Original von oemchenli
So habe jetzt fertig aufgeräumt und komme auf einen SUB von 434 Bücher.:winktHeute sind es 433, sieht wenig aus, habe aber wieder ein paar Bücher gekauft.
-
@ oemchenli: Wenig??? Deine Definitionen von wenig und viel möchte ich kennen lernen. Für mich sind 433 sehr viel!!!
-
Mein SUB ist jetzt bei 112 und ich muss sagen, dass reicht mir vollkommen!
Mir wäre es sogar lieber, wenn er wieder in den zweistelligen Bereich wandern würde!
Aber ich habe dafür soeben meine Wunschliste ein wenig reduziert!
Jetzt ist wieder Platz für neue Bücher! -
Zitat
Original von Jasmin87
Mein SUB ist jetzt bei 112 und ich muss sagen, dass reicht mir vollkommen!
Mir wäre es sogar lieber, wenn er wieder in den zweistelligen Bereich wandern würde!
Aber ich habe dafür soeben meine Wunschliste ein wenig reduziert!
Jetzt ist wieder Platz für neue Bücher!Platz für neue Bücher auf der Wunschliste oder auch zum Kaufen???
-
Zitat
Original von oemchenli
Heute sind es 433, sieht wenig aus, habe aber wieder ein paar Bücher gekauft.
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
@ oemchenli: Wenig??? Deine Definitionen von wenig und viel möchte ich kennen lernen. Für mich sind 433 sehr viel!!!Nur von alt zu Neu wenig.
Alt 434
Neu 433Du verstehst?