SUB bis RUB

• Genau kann ich das leider gar nicht sagen, aber ich denke einiege Bücher liegen da schon mehrere Jahre.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Zeit, in der mich kein aktuelles Buch interessiert :lache

Bücher sind einfach so etwas tolles, nicht nur das lesen, auch ein Buch an sich ist soooo schön.

Guten Abend mein Name ist Maria und ich habe ein Problem.... ;-)

• Hallo Ramona,

Zitat

Wie lange liegen eigentlich so die ältesten Bücher schon auf eurem SuB?

also meine ältesten SUB-Leichen liegen da schon, da hab ich noch bei meiner Mutter geohnt. Sprich die liegen da schon über 10 Jahre. Und sind inzwischen schon 2 Mal mit umgezogen.
    Und irgendwann werd ich sie auch lesen, denk ich.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• mein ältestes Buch auf dem SUB liegt da seit 188 Tagen, also ca. ein halbes Jahr ;-)
    Aber das wird sich mit Sicherheit in den nächsten Monaten und Jahren ändern, vor einem Jahr waren die meisten Bücher nichtmal einen Monat aufm SUB, glaube ich.

Aber ich muss auch fleißig Bücher kaufen, ein Freund meinte schon, ihm wäre es peinlich so ein leeres Regal zu haben :lache
    Das war zwar nicht ernst gemeint, aber ich finde trotzdem, dass ich diesen Anblick niemandem zumuten kann *hust* :engel

• Und er steigt immer noch ... :rolleyes

Ich notiere für das nächste Mal Fasten:
    - Sammlereditionen abbestellen
    - vorablesen.de meiden
    - nicht Geburtstag haben. :grin

Ernsthaft ... Wie soll man denn da vernünftig SuB-Abbau betreiben?

Ich überlege gerade, wie lange Bücher bei mir auf dem SuB liegen ... "Glennkill" liegt seit dem 7. September 2007 dort ... Der siebte Band um Harry Potter ist auch noch ungelesen, obwohl ich ihn damals direkt zum Erscheinungstermin gekauft habe. Die anderen Bücher sind größtenteils aus diesem Jahr, einige aber auch aus dem letzten.

• Meine längste SuB-Leiche lag etwa 3 Jahre, bis ich sie im Sommer in einer SuB-Leichen-Wegleseaktion endlich gelesen habe, und mich gefragt habe, warum sie so lange auf dem SuB geblieben ist. Ergo, man kann auch mit einem kleinen SuB notorische SuB-Leichen haben.

• Huii..bei uns war mal wieder ein Flohmarkt gewesen und was passiert? Logisch...Bücher über Bücher landen in meiner GROßEN Tasche... :-]
    Mein Mann meint dazu nur... :pille
    Somit werden meine Stappel weiterhin nicht kleiner... :grin

• Zitat

Original von Rattentod
    Meine längste SuB-Leiche lag etwa 3 Jahre, bis ich sie im Sommer in einer SuB-Leichen-Wegleseaktion endlich gelesen habe, und mich gefragt habe, warum sie so lange auf dem SuB geblieben ist. Ergo, man kann auch mit einem kleinen SuB notorische SuB-Leichen haben.

Ich glaub, bei vielen hier sind die SUB-Leichen vieeeel älter als drei Jahre :lache

Meine SUB-Leiche ist wohl ein Buch, das jetzt seit März 2008 auf dem SUB liegt. Ist auf spanisch, brauch ich Zeit dafür.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mein älteste Subleiche müsste auch so zwischen 2 und 3 Jahren sein. Die meisten meiner Subbücher sind von diesem oder letztem Jahr.
    Habe seid über einer Woche kein Buch gekauft. Um genau zu sein sind es morgen 2 Wochen.
    Ich WILL bis zum Ende vom Jahr unter 100 sein. Bis dahin bleibe ich standhaft. Das MUSS einfach mal klappen.

• Also meine älteste Subleiche ist ganz genau 5 Jahre alt :lache
    Nicht schlecht. Sollte ich vielleicht mal lesen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• mein ältestes uB ist ca 30 Jahre bei mir: Alexander Wolkow: Der Zauberer der Smaragdenstadt.
    Das ist gleichzeitig eines das am häufigsten abgebrochene Buch, aber irgenwann werde ich ihn bezwingen!

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Meine älteste SuB - Leiche ist auch so um die fünf Jahre, eher vielleicht noch sechs Jahre... =)

Und mein SuB steigt von Woche zu Woche... Das kommt, wenn man meint, seine Freundin in der Buchhandlung besuchen zu müssen und immer Bücher in die Hand gedrückt bekommt... Außerdem ist ebay Schuld... Eindeutig.... :lache

• Huiii na das ist doch auch mal ein interessantes Thema...SuB Leichen....hmm...aber wenn ich ehrlich sein soll, kann ich gar nicht sagen, was meine älteste SuB-Leiche ist und wie alt sie ist....aber ich hab hier einige Bücher sicher schon über 3 Jahre rumfliegen.

• Habe gerade mal nachgedacht, habe schon etliche "Leichen im RuB". Die älteste ist bestimmt 6 - 7 Jahre alt. Mein SuB ist auf RuB gewachsen, seit ich 2006 umgezogen bin und ein ganzes Zimmer für Bücher habe. Seitdem habe ich ein Problem :rolleyes. Ich kaufe zigmal mehr, als ich lesen kann, geht halt schneller :lache. Ausserdem könnte ja die Bücherwelt zugrunde gehen, und es gäbe keine Bücher mehr zu kaufe, da muss man vorsorgen :grin

• Ich bin mir zur Zeit am überlegen, ob ich nicht einige Subleichen aussortiere.
    Und auch Sub Bücher.
    Bei einigen der Bücher lag damals beim Kauf das Interesse höher als nun. Einige sind Geschenke, die auch noch länger suben werden, da das interesse wenig bis gar nicht vorhanden ist. Bei einigen Bestellungen beim Händlern mit Mängelexemplaren, habe ich auch etwas zu oft zu gegriffen.
    Nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich meinen Sub mal in Angriff nehmen und aussortieren.

• Ich glaube, meine älteste SuB-Leiche ist so etwa 10 Jahre alt... Das sind dann aber auch direkt vier Bücher, die ich auch eigentlich nicht mehr lesen möchte.
    Ansonsten sind die alle zwischen 1 und 6 Jahren alt. Das ist ganz unterschiedlich bei mir.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe jetzt mal so ganz kühn beschlossen, erst wieder Bücher zu kaufen, wenn mein SuB bei 159 liegt. Da muss ich nur schneller lesen, als meine Sammlereditionen hier eintreffen ... Hm. :gruebel

Na ja, wenigstens diese Spontankäufe will ich einschränken. Es hilft schon mal, wenn man solche Seiten wie die Jokers meidet ... :grin