Elfenportal, Elfenlord, etc. ... da hab ich auch eins von meiner Mama zu Ostern bekommen. Allerdings den vierten Teil, also bin ich absolut verpflichtet mir die ersten drei auch noch zu kaufen... auf dass der SuB steigen mag.
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Stimmt ich hab Elfenpakt vergessen. Danke Dany-Maus1986! Ist leider schon eine Weile her, dass ich die Reihe gelesen habe.
Ich war heute bei Thalia und wirklich stark. Hab nur geschmöckert, aber kein Buch gekauft :grin. Wird sonst langsam zu viel hier. Und irgendwann möchte ja ich auch ausziehen. Meine Familie hält mich eh schon für durchgeknallt bei den vielen Kisten mit Büchern, die dann geschleppt werden müssen :chen.
Mein Sub hält sich noch in Grenzen, aber der Fussboden ist trotzdem vollgestellt; gleicht einem Hindernisparcour (ist das Wort richtig geschrieben?).
-
Ich habe gerade meinen SUB aufgeräumt und die Bücher erst mal nach Autor sortiert.
Außerdem habe ich einige Bücher rausgenommen, die ich garantiert nicht lesen werde und somit ist mein SUB auf 106 geschrumpft -
Ich habe meinen SuB heute um ein Buch erhöht... ich konnte nicht anders... ihr kennt das ja... dann guckt es einen lieb an... und winselt... und letzten Endes hüpft es in die Tasche. Das ganze auch noch, obwohl ich diesen Monat noch kein einziges SuB-Buch gelesen habe... wo soll das nur hin führen???
-
Naja jetzt ist mein SuB auf 29 gewachsen....
-
29 neidgrünblass
Naja, nicht verzweifeln, da ist ja die gefahr noch nicht so groß, dass er umfällt und dich erschlägt, und wir press-elfe bekommen...
der Buchkaufrauschwahn lockt mich so... aber ich derles nix ab...
ich will/muß nächste woche in das bozner archäologiemuseum, und werde dort wie eine urgewalt in den bookshop einfallen, denn ich brauch einfach den mumien-katalog, ohne den kann ich einfach nicht überleben, es ist völlig ausgeschlossen, und wo ein dickes buch herkommt, gibts auch eine menge anderer dicker bücher... vielleicht gibts dort auch die folgebände meiner archäologie-reihen...
-
Wenn ich viel Zeit zum lesen hätt wären 29 wirklich nicht soviel, aber ich hab ja so ne kleine Minieule die grad das zahnen beginnt und mich fordert.
-
Zitat
Original von Vulkan
Rechnest Du Deinen Sub in Lesestunden?Du etwa nicht?
Obwohl... da war ich wohl sehr optimistisch.
-
Zitat
Original von Prombär
Du etwa nicht?
Welcher Sub? Nein, ich zähle weder Bücher, noch Lesestunden, noch Stapel, noch Räume oder Wohnungen ungelesener Bücher. -
Mein SUB ist heute wieder um vier Bücher reicher geworden
Aber bei 2,95 € kann ich einfach nicht Nein sagen (Weltbild) aber ich habe mich eh schon sehr zurückgehalten. -
Zitat
Original von Jasmin87
Mein SUB ist heute wieder um vier Bücher reicher geworden
Aber bei 2,95 € kann ich einfach nicht Nein sagen (Weltbild) aber ich habe mich eh schon sehr zurückgehalten.Da könnte ich auch nicht widerstehen.
-
So geht das! Ein Buch ist abgebaut!
Aber ich kaufe trotzdem schneller, als dass ich lese - und als ich heute an meinem Bücherregal vorbeigeschlendert bin und die ganzen ungelesenen Bücher gesehen habe, fand ich das Gefühl einfach nur schön - so viele Bücher, die noch gelesen werden wollen, und so viele Bücher, die ich noch mal lesen will ... Ich kriege noch ein richtig lockeres Verhältnis zu meinem SuB und SgB ...
-
-
Zitat
Original von Vulkan
Welcher Sub? Nein, ich zähle weder Bücher, noch Lesestunden, noch Stapel, noch Räume oder Wohnungen ungelesener Bücher.Bist du auch schon der Verdrängung zum Opfer gefallen?
-
Vielleicht kann man die Regel zu einen übervollen Kleiderschrankes auch auf unseren SuB anwenden?
Alles Kleidungsstücke die 1 Jahr nicht getragen wurden, werden auch nicht in Zukunft getragen und sollten daher verschwinden.
Können/dürfen wir das auf Bücher anwenden?
-
Zitat
Original von Nikki
Vielleicht kann man die Regel zu einen übervollen Kleiderschrankes auch auf unseren SuB anwenden?Alles Kleidungsstücke die 1 Jahr nicht getragen wurden, werden auch nicht in Zukunft getragen und sollten daher verschwinden.
Wie kannst du sowas nur vorschlagen? Meine lieben Bücher! Niemals! Lieber hab ich weniger Platz für mich...
-
Zitat
Original von Steena
Bist du auch schon der Verdrängung zum Opfer gefallen?
Nö, weder Opfer noch Verdrängung. Aber ich lasse mich von ungelesenen Büchern nicht unter Druck setzen. Zudem sind mir viele ungelesene schon sehr nah und lebendiger Teil meiner Büchersammlung. Ich weiß, welche Bücher ich demnächst lesen will - die meisten befinden sich in meinem oder Familienbesitz, die anderen kaufe ich halt. Und ich weiß, welche Bücher in meine Büchersammlung gehören - und die kaufe ich, zum großen Teil unabhängig davon, ob ich sie demnächst oder später lesen will. Die Vorstellung, meine Leseinteressen danach einzurichten, welches Buch schon am längsten darauf wartet, gelesen zu werden, finde ich - sorry - absurd.Zu Nikkis Vorschlag: Ja, wenn man merkt, dass Bücher einem nichts mehr sagen, dass man kein Interesse mehr an ihnen hat, weg mit ihnen. Aber solche Bücher habe ich kaum. Dass man nicht jedes Jahr seine gesamte Büchersammlung durchliest, versteht sich von selbst. Aber (persönliche) Bedeutung müssen die Bücher noch haben, wenn man sie anguckt - wenn nicht, raus damit!
-
@ Nikki: Schäm dich, dass du sowas überhaupt denkst... ausserdem wende ich das schon nicht auf meinen Kleiderschrank an... wie soll ich es dann in anderen Bereichen schaffen?
-
Zitat
Original von Nikki
Vielleicht kann man die Regel zu einen übervollen Kleiderschrankes auch auf unseren SuB anwenden?Alles Kleidungsstücke die 1 Jahr nicht getragen wurden, werden auch nicht in Zukunft getragen und sollten daher verschwinden.
Ich gebe zu das ich das manchmal selber mache
Was soll ich denn machen, ich hab halt nicht genug Platz für die ganzen Bücher.
Ich werf sie natürlich nicht einfach weg, die werden dann verschenkt. -
Zitat
Original von Vulkan
Nö, weder Opfer noch Verdrängung. Aber ich lasse mich von ungelesenen Büchern nicht unter Druck setzen. Zudem sind mir viele ungelesene schon sehr nah und lebendiger Teil meiner Büchersammlung. [...] Die Vorstellung, meine Leseinteressen danach einzurichten, welches Buch schon am längsten darauf wartet, gelesen zu werden, finde ich - sorry - absurd.Oh ja, Lesen soll ja schließlich Spaß machen. Ich fühle mich mit dem Haufen hier eigentlich auch ganz wohl. Ich weiß, dass da immer was zu Lesen ist, auch wenn ich mal überraschenderweise 5 Monate keine Verbindung zur Außenwelt haben sollte.
Wobei ich das Phänomen SUB vor den Eulen gar nicht kannte (was wohl auch erklärt, dass der SUB fast nur Bücher von diesem Jahr beinhaltet). Das hängt aber nicht nur mit den Eulen zusammen, sondern auch mit Job- und Einkommensumstellungen. Nicht zuletzt mit der Horizonterweiterung "deutscher Buchmarkt" (ich habe bis Mitte letzten Jahres ausschließlich Englisch gelesen). Der SUB gehört mittlerweile dazu und, wie du es schreibst, da sind viele Titel mit dabei, die ich gar nicht mehr missen wollte. Die Auswahl treffe ich meist nach Lust und Laune (auf den "Tisch" kommt, was gerade passt), neuerdings auch mal danach, welche Bücher ich eventuell schon an Eulen weiterversprochen habe, die ich dann natürlich nicht allzu lange auf ihre Bücher warten lassen möchte.