das machen wir nie. Das geschieht ganz automatisch und von alleine.
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Mein aktueller SuB beträgt derzeit 173 Bücher, dachte es wären mehr...
-
Zitat
Original von Sabine_D
das machen wir nie. Das geschieht ganz automatisch und von alleine.
Wie wahr, wie wahr.... -
Hmm, eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich mein SuB im Urlaub verringert, doch ich mach gerade so ziemlich alles außer lesen
-
Ich wollte dieses monat mehr lesen, und was tu ich?
:write:pc :wein:fruehstueck:fetefällt euch das fehlende auf?
Es ist dieses hier:wenn die bücher von Grimbert nicht so leicht zu lesen gewesen wären, hätt ich nicht einmal vier bücher geschafft, es ist ende Juli, und ich hab grad 28 stück gelesen, ich komm so bis ende des Jahres ja nie auf meine sechzig stück, wenn das so weiter geht...
-
Mein SuB liegt jetzt bei 123 - und wird demnächst eher weiter steigen statt sinken, da ich im Urlaub nur geliehene Bücher lese, und danach ist mein privates Bücherfasten ja auch schon wieder aufgehoben.
Aber ich will ja erst mal meine Wunschliste weiter abbauen, daher sehe ich das (eigentlich) nicht so eng.
-
Mein SuB liegt bei 97 und ich plane nach der BKF-Zeit jetzt schon meine Neuzugänge.
Gebe hier schon wieder mal einen Suchauftrag für Tipps auf.
Dabei wollte ich doch erst nur meine angefangenen Serien vervollstanden...
-
Also mein SUB ist nach dem Urlaub meist höher als vorher. Wenn ich in einer Sprache zumindest die Grundzüge beherrsche, wird eifrig Regionalia, besonders über die örtliche Flora und Geschichte gekauft, wenn nicht, finde ich meist auch in englisch oder deutsch interessante Titel ("Die kurische Nehrung aus archäologischer Sicht" oder "Nature in our biblical heritage"). Da blättere ich drin rum, aber meistens werden sie dann doch erst gelesen, wenn die nächste Reise in die entsprechende Region ansteht oder wenn ein interessanter Bericht, z.b. über die Archäologischen Highlights Litauens oder die Flora Israels im Fernsehen kommt.
Wenn ich die Schriftzeichen eines Landes nicht beherrsche werden Kinderbücher gekauft. Die werden naturgemäß nie gelesen, dafür umso öfter angeguckt -
Mein SUB ist in kürzester Zeit um 7h Bücher gestiegen und irgendwie finde ich das beunruhigend, vor allem, da es sich um Fantasy handelt und wann soll ich denn das lesen?
-
Mein SuB hab ich das Gefühl wächst statt sinkt... Und ich weiß einfach nicht warum...
-
Zitat
Original von Prombär
Mein SUB ist in kürzester Zeit um 7h Bücher gestiegen und irgendwie finde ich das beunruhigend, vor allem, da es sich um Fantasy handelt und wann soll ich denn das lesen?
Rechnest Du Deinen Sub in Lesestunden?@ Nachtelfe
Regel Nr. 1: Jeder ist für seine eigene Schwäche selbst verantwortlich. Wenn Du ein Problem damit hast - ab in den Selbstmitleid-Fred.
Regel Nr. 2: Man kann sich sehr wohl abgrenzen gegen die 1000 Gelüste, die einen hier erwarten. Du musst halt nur die paar wenigen, gut disziplinierten Eulen finden, die das können und bei ihnen in die Lehre gehen.
Regel Nr. 3: Wenn alles nicht hilft, ist Tante Batcat in der Suchtklinik mit Lebertran und Caipis verantwortlich für Dich. -
Zitat
Original von Vulkan
@ Nachtelfe
Regel Nr. 1: Jeder ist für seine eigene Schwäche selbst verantwortlich. Wenn Du ein Problem damit hast - ab in den Selbstmitleid-Fred.Hier gibts nen Selbstmitleid Thread? Echt jetzt?
-
Eben habe ich mal im Schrank gekramt und einen Bücherstapel entdeckt
Den werde ich nicht zum SuB zählen, da ich nicht vorhabe, es zu lesen.
Es handelt sich um Edgar Wallace Romane, erschienen im Goldmann Verlag in der "Rote Krimi" Reihe. Da gibt es so Klassiker wie "Der Hexer", "Der Frosch mit der Maske" oder "Das indische Tuch". Wegschmeißen möchte ich es auch nicht - vielleicht schon eine Rarität so alt wie die aussehen...
-
@ Nikki
Die waren aber sehr gut versteckt :grin.Mich erinnert es gerade auch an was. Meine Ma wollte mir damals "Das Elfenportal" schenken, aber irgendwie war es dann fast 2 Jahre verschollen bis es mir mal per Zufall in die Hände gefallen ist. Habe es dann sofort verschlungen und mich geärgert, dass es so lange verschollen war. Aber Wiedersehen macht ja Freude.
-
-
-
Zitat
Original von Warwuschel
@ Nikki
Die waren aber sehr gut versteckt :grin.Mich erinnert es gerade auch an was. Meine Ma wollte mir damals "Das Elfenportal" schenken, aber irgendwie war es dann fast 2 Jahre verschollen bis es mir mal per Zufall in die Hände gefallen ist. Habe es dann sofort verschlungen und mich geärgert, dass es so lange verschollen war. Aber Wiedersehen macht ja Freude.
Witzig, Elfenportal und Der Purpurkaiser hab ich mir grad aus der Bücherei als Hörbuch ausgeliehen
-
@ Sabine_D
Dann viel Vergnügen damit. Wirst dir bestimmt auch der Elfenlord holen ;-).
-
Zitat
Original von Vulkan
@ Nachtelfe
Regel Nr. 1: Jeder ist für seine eigene Schwäche selbst verantwortlich. Wenn Du ein Problem damit hast - ab in den Selbstmitleid-Fred.
Regel Nr. 2: Man kann sich sehr wohl abgrenzen gegen die 1000 Gelüste, die einen hier erwarten. Du musst halt nur die paar wenigen, gut disziplinierten Eulen finden, die das können und bei ihnen in die Lehre gehen.
Regel Nr. 3: Wenn alles nicht hilft, ist Tante Batcat in der Suchtklinik mit Lebertran und Caipis verantwortlich für Dich.Ach eigentlich bin ich schon seit nem Monat clean, aber ich denk dann wenn das Geld kommt leg ich mir doch mal wieder 1-2 zu. Das bleibt auch gar nicht aus, weil mein Männchen neuen Lesestoff braucht und ich den zu 99% mitles. Und da meine Bücher nicht unbedingt neu sein müssen komm ich da eigentlich ziemlich gut bei weg
-
Zitat
Original von Warwuschel
@ Sabine_DDann viel Vergnügen damit. Wirst dir bestimmt auch der Elfenlord holen ;-).
Durchaus möglich.
Da das ausleihen nichts kostet, werde ich mir die anderen beiden Teile noch holen und erst anfangen wenn sie komplett auf dem Ipod sind.