SUB bis RUB

  • 1 Sachbuch musste ich von meinem SuB kicken, da ich normalerweise Sachbücher nicht zum SuB zähle. Aber das es mal ein Buch für eine LR war, habe ich es hier zugezählt.


    Eigentlich müsste ich ein Rundumschlag machen und ordentlich ausmisten... nur wann... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Lilie


    Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber mein SuB ist um 30 Bücher gestiegen


    :yikes
    Ich beneide dich :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :wow Merke, es ist Lilie's erst drittes eulenbuchpost...


    was wird mit ihrem SUB passieren, wenn sie noch vieeel länger eult? :chen


    Ja auch wieder wahr. Wir verfallen doch alle dem Eulenwahn :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    aber ich kann mich ja nicht hinter jeden meiner 'lieblingsautoren' klemmen, und ihm beim schreiben über die schulter in den computer schauen... ich kann ihnen ja nicht in den kopf klettern... und dort kopfkino-schauen, bevor sie's niederschreiben, obwohl ich's manchmal gern täte


    Das würde ich zu gerne bei der Reihe um Nicholas Flamel von Michael Scott tun - bis 2013 muss ich auf den letzten Band warten! Ich hab nur Angst, dass M. Scott vorher stirbt und die Reihe nicht beenden kann ... :brabbel

  • Zitat

    Original von Lilie
    Ich versuche mir immer eine Grenze zu setzen. Obergrenze: 50 Bücher, sonst verzweifle ich und denke mir, dass ich nie fertig werde. :-)


    Jaja die schöne Grenzen Sache. Viel Glück :wave
    Ich wollte auch nie einen SUB über 100 aber das geht schneller als man es
    wahrnimmt :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich hab nur Angst, dass M. Scott vorher stirbt und die Reihe nicht beenden kann ... :brabbel


    Wenn ich jedesmal daran denken würde das einer der Autoren die an einer
    noch nicht beendeten Reihe davor sterben könnten würd ich wohl selbst nen
    Herzkollaps kriegen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Wenn ich jedesmal daran denken würde das einer der Autoren die an einer
    noch nicht beendeten Reihe davor sterben könnten würd ich wohl selbst nen
    Herzkollaps kriegen :lache


    So weit bin ich noch nicht - aber jetzt, wo du es erwähnst, habe ich Angst, dass ICH vorher sterben könnte ... Aaaaah!!! Suchtklinik!!!

  • Bei mir ist das vor allem ein - sagen wir mal - logistisches Problem, ob und wann ich das Gedöns mal lese ergibt sich irgendwie schon.......


    Ich erwarte nun meine definitiv letzten (dann ist keine Wand mehr frei) Regale, die allerdings im Grunde schon voll sind - sie wissen es nur noch nicht! :chen


    Und was danach passiert............. :gruebel

  • Zitat

    Original von Iszlá
    So weit bin ich noch nicht - aber jetzt, wo du es erwähnst, habe ich Angst, dass ICH vorher sterben könnte ... Aaaaah!!! Suchtklinik!!!


    Um Himmelswillen beruhige dich :knuddel1
    Darum solltest du dich in deinem jungem Alter nun wirklich nicht kümmern :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Bodo
    Bei mir ist das vor allem ein - sagen wir mal - logistisches Problem, ob und wann ich das Gedöns mal lese ergibt sich irgendwie schon.......


    Ich erwarte nun meine definitiv letzten (dann ist keine Wand mehr frei) Regale, die allerdings im Grunde schon voll sind - sie wissen es nur noch nicht! :chen


    Und was danach passiert............. :gruebel


    Naja es findet sich schon irgendwie Platz Bodo. Du könntest ja Anstelle
    von deinem Bett ein paar weitere Regale aufstellen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lilie
    Hab am Wochenende den halben Hugendubel leer gekauft...
    Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber mein SuB ist um 30 Bücher gestiegen. :grin


    Wow! :yikes


    Mein Schatz hat mich am Wochenende gefragt, wie viel ungelesene Bücher ich denn habe (keine Ahnung, wie wir überhaupt auf das Thema gekommen sind :gruebel).


    Ich: 108
    Er: Was? (ist grad ein LKW an uns vorbeigefahren und er hat meine Antwort nicht verstanden)
    Ich: 8 (naja, schummeln darf man doch, oder? :grin)
    Er: naja, das geht ja noch...


    Irgendwann hat er dann gecheckt, dass ich wirklich 108 gesagt habe und dann gings los:
    "Was? 108 ungelesene Bücher? So viel liest doch ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben (haha! :grin). Du kannst doch niemals so viele Bücher lesen! Du spinnst doch!
    Wenn du dir beim nächsten Mal ein Buch kaufst, dann haue ich es dir um die Ohren!" :cry
    Männer können so gemein sein *schluchz*
    Dabei bin ich mit einem SUB von 108 doch noch gut dabei... :-)

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ich erwarte nun meine definitiv letzten (dann ist keine Wand mehr frei) Regale, die allerdings im Grunde schon voll sind - sie wissen es nur noch nicht! :chen


    Und was danach passiert............. :gruebel


    Dann musst du wohl umziehen ... :chen




    @ Shadow


    Keine Sorge, hab mich schon beruhigt. Muss ja an mein Herz denken ... :chen


  • Ist Dein Freund ein LAP oder ist das ganze eher langfristig angelegt? Dann solltest Du schleunigst mit Erziehungsmaßnahmen anfangen. :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Keine Sorge, hab mich schon beruhigt. Muss ja an mein Herz denken ... :chen


    Dann ist ja gut :chen


    Jasmin87 : Na der liest wohl nicht gern was? Dem würd ich aber mal deutlich meine Meinung sagen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Okay, 30 Bücher auf einmal habe ich auch noch nicht nach Hause gebracht, aber das, was in der letzten Zeit so an Paketen ankam - meine Mama fragt mich schon dauernd, ob denn irgendwann mal Schluss ist, ich hätte doch noch so viele ungelesene Bücher ... Inzwischen erkläre ich ihr immer, dass ich die alle für meine Rente brauche, aber irgendwie findet sie das nicht lustig ... (Wie humorlos ... *Kopf schüttel*)


    Wobei ich deinen Freund ja auch knuffig finde, Jasmin - "So viel liest doch ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben" - also wirklich!

  • Zitat

    Original von Lilie
    Oh man!
    Ihr macht mir langsam Angst!
    :lache
    Mein Problem ist, dass ich immer so schnell mit einem Buch fertig bin :cry


    Na dann freu dich :grin
    Dadurch wächst dein SUB schön langsam und dir wird es nich mal richtig auffallen :rofl

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Ist Dein Freund ein LAP oder ist das ganze eher langfristig angelegt? Dann solltest Du schleunigst mit Erziehungsmaßnahmen anfangen. :grin


    LAP? :gruebel
    Wir halten es schon fast sechs Jahre miteinander aus und meine Bücher sind uns dabei zum Glück noch nie im Weg gestanden :-) Er versteht das Ganze zwar nicht aber solange er es akzeptiert, bin ich zufrieden.
    Außerdem hab ich ja auch schon Bücher-Geschenk von ihm bekommen :-]