SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich muss sagen, so knapp im dreistelligen Bereich ist für mich auch völlig in Ordnung. Irgendwie ein sschönes Gefühl, von so vielen Büchern umgeben zu sein, die gelesen werden wollen. Das ist wie eine eigene Buchhandlung, in der ich übernachte ... *begeistert seufz*


    Ja das mit der Buchhandlung stimmt schon obwohl ich es nicht ganz so genießen kann weil viele meiner Bücher aus Platzmangel in Schuhkartons unter meinem
    Bett liegen. Irgendwann will ich mir mal ein eigenes Zimmer nur für meine Bücher einrichten doch das wird mit Sicherheit noch dauern :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Heißt das Ihr besitzt Bücher doppelt oder mehrfach, wenn Ihr verschiedene Ausgaben haben wollt? Soweit bin ich noch nicht - bis jetzt habe ich jedes Buch nur einmal zu Hause stehen.


    Bis ich diese Stufe des Mehrfachausgabensammlers erreicht habe, muss noch etwas Zeit vergehen und ich glaube auch nicht, dass ich dazu mutiere... :gruebel :chen

  • Zitat

    Original von Nikki
    Heißt das Ihr besitzt Bücher doppelt oder mehrfach, wenn Ihr verschiedene Ausgaben haben wollt? Soweit bin ich noch nicht - bis jetzt habe ich jedes Buch nur einmal zu Hause stehen.


    Bis ich diese Stufe des Mehrfachausgabensammlers erreicht habe, muss noch etwas Zeit vergehen und ich glaube auch nicht, dass ich dazu mutiere... :gruebel :chen


    Naja für mich hat das nicht gerade seinen Reiz. Wozu sollte ich von einem Buch
    mehrere Ausgaben haben wollen? So viel Geld habe ich dann auch wieder nicht :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Nikki


    Bevorzugt in Deutsch und Englisch. Manchmal auch Sonderausgaben, wenn die Cover besonders schön sind, und ganz selten kommt auch mal Taschenbuchausgabe und Hardcover vor. Das hat bei mir nicht mehr viel mit Lesen zu tun, eher mit Sammeln.


    @ Shadow


    Das ist allerdings nicht ganz so doll. Bei mir haben sie nach einer totalen Aufräumaktion vor ein paar Wochen alle im Regal Platz ...


    Und so ein Bücherzimmer stelle ich mir auch vor. Ach, das wäre so traumhaft - mit Lesesessel, Kamin und Ausblick über einen wunderschönen See mit ganz viel Wald ... (Da weiß ich schön, wo ich hinziehen müsste - zumindest für den Ausblick.)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Und so ein Bücherzimmer stelle ich mir auch vor. Ach, das wäre so traumhaft - mit Lesesessel, Kamin und Ausblick über einen wunderschönen See mit ganz viel Wald ... (Da weiß ich schön, wo ich hinziehen müsste - zumindest für den Ausblick.)


    Hach das ist genau mein Traum :-]
    Wer weiß eines Tages vielleicht.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich wußte nicht mal, was ein SUB ist, bevor ich in´s Forum gestolpert bin! *g*
    Das war einfach ein Ding der Unmöglichkeit für mich, ungelesene Bücher zu Hause stehen zu haben, also ehrlich. Tststs...


    Ergebnis nach 2 Jahren Tauschticket und ein paar Monaten Eulenforum:
    ca. 90 Bücher auf dem SUB und ständig kommen welche nach. Liegt wahrscheinlich an unserem netten Klima in der Wohnung, dass die sich so rasant vermehren... :-]


    Zitat

    Heißt das Ihr besitzt Bücher doppelt oder mehrfach, wenn Ihr verschiedene Ausgaben haben wollt?


    Ich für meinen Teil ja! Aber nicht wegen der Cover, sondern wegen des Inhalts. Von meiner Lieblingsautorin Poppy Z. Brite gab es ja nicht so viele auf deutsch erschienene Bücher. Und ich vergleiche auch gerne die verschiedenen Fassungen. So wäre mir zum Bleistift nie aufgefallen, dass in einem der Bücher beim übersetzen ein ganzes (!!) Kapitel weggelassen wurde, nur aus ästhetischen Gründen. *grrrr*
    Und manche Ausgaben kaufe ich doppelt, weil ich nicht so lange warten kann, bis die Originale übersetzt sind, ich aber dann die deutsche Ausgabe auch haben will.
    Oder halt, weil manche Ausgaben als UK-TB einfach günstiger sind, als die Hardcover hierzulande.

  • Ich hatte einen SUB eigentlich von Anfang an, sobald ich lesen konnte sammelten sich irgendwie automatisch die Bücher bei mir, und ich rede jetzt nicht von den unendlichen Weiten der Regale meiner Eltern.
    Ich hab heute echtkeine Ahnung mehr, wo die alle herkamen! :gruebel


    Zitat

    Original von Nikki
    Heißt das Ihr besitzt Bücher doppelt oder mehrfach, wenn Ihr verschiedene Ausgaben haben wollt?


    Von meinen Lieblingsbüchern habe ich durchaus auch mehrere Ausgaben, ich habe "Die Schatzinsel" galube ich vier- oder fünfmal, zT. als Teil einer Serie (es gab mal verschiedene Werke von Stevenson bei Diogenes - die konnte ich doch nicht im Antiquariat verstauben lassen!), und den Monte-Christo-Grafen besitze ich auch in mehreren Ausgaben - und eine wird noch dazu kommen, die werde ich dann lesen!

  • Zitat

    Original von Iszlá
    SuB gestiegen auf 108 ... Irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass er mal wieder unter 100 kommt - das soll er auch gar nicht! :-]


    (Oh Gott - die Eulen verändern mich! :chen)


    Ja so fängt es :lache
    Ich hab genau so gedacht als ich die 100 überschritten hatte. Und siehe wo ich
    heute bin :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mein SuB wird nach der BKF - Zeit sicher einen gewaltigen Sprung nach oben machen. Um dem vielbesagten JoJo-Effekt gerecht zu werden. :chen
    Ehrlich - ich möchte endlich mal die angefangenen Buchserien komplettieren ich werde versuchen, nicht zu übertreiben. :-]


    Z. B.
    Tony Hill & Carol Jordan
    Smokey Barret
    Julia Durant
    Jane Rizzoli & Maura Isles
    Lincoln Rhyme & Amelia Sachs


    um nur wenige zu nennen. Aber ich möchte auch nicht, dass mein SuB nur aus Buchserien besteht, deswegen auch immer wieder "Einzelbücher". Gibt es jemanden, der einen SuB nur aus Serien hat?

  • Zitat

    Original von Nikki
    um nur wenige zu nennen. Aber ich möchte auch nicht, dass mein SuB nur aus Buchserien besteht, deswegen auch immer wieder "Einzelbücher". Gibt es jemanden, der einen SuB nur aus Serien hat?


    Nee das wäre ja total seltsam. Ich habe ziemlich viele Serien aber auch einige
    Einzelbücher. Ein wenig Abwechslung muss sein :grin


    Mein SUB wird mit Sicherheit auch nach dem fasten wieder explodieren :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich zähle meine Wunschliste auch nicht zum RuB, das wäre ja noch schöner! :nono Da stehen Bücher drauf, die ich mir evtl. nie anschaffen werde und somit auch nicht lesen werde. Warum also zu viel Stress? :grin

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich zähle meine Wunschliste auch nicht zum RuB, das wäre ja noch schöner! :nono Da stehen Bücher drauf, die ich mir evtl. nie anschaffen werde und somit auch nicht lesen werde. Warum also zu viel Stress? :grin


    Das :write ich!!!

  • Einen SuB aus Reihen habe ich nicht, es sind zwar einige Reihen dabei, aber auch sehr viele Einzelbücher ...


    Und meine Wunschliste zählt nicht zum SuB - das wäre ja noch schöner! :-]


    Ah, ich sehe gerade ...


    Zitat

    Original von Wiggli
    Ich zähle meine Wunschliste auch nicht zum RuB, das wäre ja noch schöner! Da stehen Bücher drauf, die ich mir evtl. nie anschaffen werde und somit auch nicht lesen werde. Warum also zu viel Stress?


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Wiggli!