SUB bis RUB

  • @ Bodo und Shadow


    Gewöhnlich kaufe ich mir auch nur Bücher, die ich haben will. Und dann kaufe ich noch Bücher, von denen ich glaube, dass ich sie haben will, und wenn ich sie dann habe, will ich sie nicht mehr ...


    @ Bodo


    Also, bei manchen Büchern denke ich schon, dass ich sie brauche. Das hat dann aber eher mit Sammeln zu tun - von manchen Büchern möchte ich auch einfach verschiedene Ausgaben haben - damit bin ich aber noch ganz am Anfang.

  • Zitat

    Original von Iszlá



    Gewöhnlich kaufe ich mir auch nur Bücher, die ich haben will. Und dann kaufe ich noch Bücher, von denen ich glaube, dass ich sie haben will, und wenn ich sie dann habe, will ich sie nicht mehr ...


    Tja so geht es uns doch allen irgendwie :lache


    Naja dein SUB ist doch noch ertragbar also lass dich nicht aufhalten :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    @ Bodo


    Also, bei manchen Büchern denke ich schon, dass ich sie brauche. Das hat dann aber eher mit Sammeln zu tun - von manchen Büchern möchte ich auch einfach verschiedene Ausgaben haben - damit bin ich aber noch ganz am Anfang.


    Immerhin sprechen wir die selbe Sprache! :chen :wave

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Mein SuB ja, aber mein Geldbeutel meckert ... Ich werde einfach versuchen, vorerst die Finger von irgendwelchen verführerischen Internetseiten zu lassen - danach darf ich ja wieder. :chen


    Dann solltest du schon mal damit anfangen hier keine Rezis mehr zu lesen :grin
    Die verführen zu wahren Sünden :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Daran arbeite ich schon. Ich klicke derzeit nur noch im Diverse-Bereich und bei Allerei Buch rein - das geht schon mal ganz gut.


    Jetzt fällt mir gerade auf - das nahm erst so überhand mit Kaufen, seit ich bei der Büchereule bin ... Und ich wurde von allen gewarnt! Oh, warum habe ich nur nicht gehört ...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Jetzt fällt mir gerade auf - das nahm erst so überhand mit Kaufen, seit ich bei der Büchereule bin ... Und ich wurde von allen gewarnt! Oh, warum habe ich nur nicht gehört ...


    Mein SUB ist seit ich bei den Eulen bin um 150 gestiegen ;-)
    Fällt da was auf? :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Tja das Leben als Eule ist hart :lache


    Was hätte ich denn machen sollen? Als Jung Eule verfällt man so leicht dem Charme der Rezis. :rofl

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt - aber hey: Andererseits gebe ich lieber jeden Monat Unmengen Geld für Bücher aus, als sie in Alkohol oder so zu investieren ...


    Diesen Spruch lasse ich immer bei meinen Eltern ab :grin
    Und die kontern dann damit das ich das gute Geld auch sparen könnte.


    Ich hab ja nichts gegen einen großen SUB nur geht mir mein Platz aus und das finden meine Eltern ja so schlimm :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    :grin


    Ach, Platz habe ich noch genug ... Meine Eltern jammern eher wegen dem Geld. Na ja, Eltern eben ... :zwinker


    Ist das dein eigenes Geld? Ich verdiene mein Geld schließlich selbst also sollte ich auch darüber bestimmen dürfen für was ich es ausgebe :schlaeger


    Und wenn ich bedenke für was es andere in meinem Alter ausgeben :rolleyes
    Naja ich fang jetzt lieber nicht damit an :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ja, ich verdiene auch selbst - und ich lege auch jeden Monat einen bestimmten Betrag zurück. Meine Eltern bekommen auch einen Teil, solange ich noch zu Hause wohne, und mit dem Rest kann ich anfangen, was ich will - eigentlich. Muss mir halt nur dauernd anhören, dass ich viel zu viel Geld für Bücher ausgebe.

  • Jaja das ist typisch für Eltern :lache


    Naja egal was sie auch sagen ich liebe meine Bücher und ich liebe es einen
    schön großen SUB zu haben. Ich sag zu meiner Mutter ja auch nicht das sie aufhören soll zig Kochtöpfe und Messer zu kaufen die sie eh nur hortet :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich sag nur: Tupperware! Und die Hälfte davon wird, wenn überhaupt, alle paar Jubeljahre mal benutzt!


    Genau und ich lese meine Bücher zu fast jedem Anlass :lache
    Tja kann man wohl nicht ändern, wir bleiben weiterhin Verfechter unserer
    Prinzipien :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    So sieht's aus!


    Mein SuB liegt jetzt übrigens bei 105 (Vorher lag er bei gut 120 oder so, glaube ich.) Schön, wenn man eine Schwester hat, die einem vieles abnimmt ...


    Ist doch super. Ich denk mal du schaffst es noch unter die 100 ;-)
    Ich will einfach nur unter der 300 bleiben und bin glücklich damit.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich will einfach nur unter der 300 bleiben und bin glücklich damit.


    Das ist doch das Wichtigste: Solange man sich mit seinem SuB wohl fühlt!


    Ich muss sagen, so knapp im dreistelligen Bereich ist für mich auch völlig in Ordnung. Irgendwie ein sschönes Gefühl, von so vielen Büchern umgeben zu sein, die gelesen werden wollen. Das ist wie eine eigene Buchhandlung, in der ich übernachte ... *begeistert seufz*