SUB bis RUB

  • Hier ich helf dir mal nach :lache


    Zitat

    Original von Iszlá am 14.6.09
    Ich muss jetzt zwangsweise fasten. Diesen Monat war ich mit Bücher kaufen etwas übereifrig ... Und dabei haben wir gerade Mitte des Monats.
    Ein Monat reicht auch. :zwinker


    Na?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das war ich nicht, das war mein böser Zwilling! :grin


    Nein, du hast mich erwischt. *ergeb*


    Aber diesmal!


    (Es ist ganz praktisch, dass ich Ende Juli für zwei Wochen in den Urlaub fahre - da kann ich eh keine Bücher kaufen. Außer, ich lerne vorher noch polnisch, aber das könnte schwierig werden. :zwinker)

  • Na dann :grin


    Ich wünsch dir mal viel Glück und Erfolg :wave


    Komm schon wenn ich es schaffe dann kann es jeder schaffen :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Danke. Dir übrigens auch. Also, drei Monate würde ich es auf jeden Fall nicht schaffen - ich muss erst mal klein anfangen. Vielleicht nächstes Mal! :zwinker


    Ich hätte auch lieber erst klein angefangen. Das ist das erste mal das ich faste und dann gleich drei Monate ist schon ziemlich krass aber bislang gehts eigentlich ziemlich gut voran. Habe bereits 10 Bücher vom SUB angebaut.
    Ist wirklich erstaunlich was für gute Bücher sich darin verstecken :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das glaube ich ... Aber ist doch super, zehn Bücher - immerhin bist du jetzt unter 300! Ich will erst mal wieder unter die 100 kommen ... Aber ich will mich ja nicht beklagen, mein SuB liegt derzeit nur bei 108.


    Ach, warte, da fällt mir ein, in den nächsten Tagen kommen ja noch ein paar Bücher! :bonk Na gut, aber die habe ich ja vor Fastenbeginn bestellt ... :chen

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ach, warte, da fällt mir ein, in den nächsten Tagen kommen ja noch ein paar Bücher! :bonk Na gut, aber die habe ich ja vor Fastenbeginn bestellt ... :chen


    Na das ist ja ein guter Start ins Fasten :lache


    Wobei ich mich vor dem fasten noch mit zig Büchern abgedeckt hatte.
    War ja auch so wahrscheinlich das mir vor fasten Ende die Bücher ausgehen :rofl

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Aber sicher doch! :lache


    Na ja, mein Fastenbeginn kam ja eher überraschend - ich hab mal von jetzt auf gleich beschlossen, keine Bücher zu kaufen, tauschen, leihen etc. Hoffentlich geht's gut ... (Wie motiviert man sich da bloß? Wie schaffst du das denn?)


    Wie ich das schaffe? Ganz einfach, ich denke an die ganzen schönen Bücher
    die seit Jahren darauf warten von mir gelesen zu werden :grin
    Da kommen wirklich ein paar Schätze dabei raus.


    Dann denke ich an die schönen Belohnungen die ich mir nach dem fasten genehmigen werde :lache


    Außerdem wäre es echt peinlich den Ententanz auf Youtube aufzuführen :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Äh, na gut, Letzteres wäre wirklich a bissl peinlich.


    Seit Jahren warten eigentlich keine Bücher darauf, von mir gelesen zu werden - seit etwa einem dreiviertel Jahr vielleicht. Ungefähr.


    Jetzt fang bloß nicht mit Belohnungen an, ich glaube, dann kann ich mich gar nicht mehr aufs Fasten konzentrieren. Hast du so etwas wie Entzugserscheinungen? :lache

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Jetzt fang bloß nicht mit Belohnungen an, ich glaube, dann kann ich mich gar nicht mehr aufs Fasten konzentrieren. Hast du so etwas wie Entzugserscheinungen? :lache


    Ja kommt schon vor. Letztens war so eine Aktion bei meinem lieblings Buchhändler und da hätte ich beinahe aufgegeben :help


    Aber am Ende habe ich mich beherrschen können :grin
    Hach ich freu mich aufs Ende vom fasten dann wird zugeschlagen.


    Keine Bange es ist gar nicht so schlimm solange du alles meidest wo du auf Bücher triffst :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dann muss ich mein Laptop wegschließen. :grin


    Also, Buchhandlung meiden ist nicht so schwer, ich komme ja eher selten in die Stadt - aber das Internet!


    Andererseits habe ich mir für die Zeit "danach" vorgenommen, erst mal meine Wunschliste abzuarbeiten. Schön eins nach dem anderen ... (Hach, das klingt ja irgendwie einfach! Vielleicht isses ja auch gar nicht so schwer ...)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    (Hach, das klingt ja irgendwie einfach! Vielleicht isses ja auch gar nicht so schwer ...)


    Na klar doch mach dir ruhig was vor :chen


    Es ist nicht einfach aber durchaus machbar.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Na, Kinder, bleibt doch locker! Wie sagte doch der Dingenskirchen beim Anblick seiner Bibliothek:


    "Viel SUB, viel Ehr!"


    oder auch immer passend:


    "Kaufe in der Zeit, dann haste in der Not!"
    (unbekannter Bibliophiler)


    Meine Theorie: (wenn das einer wissen will) :chen


    Zu viele Bücher kann man nicht haben! ....aber vielleicht zu wenig Zeit!


    Aber das ist ein anderes Problem! :chen

  • Ja mein SuB soll auch endlich unter 100... aber das wird schwierig. Ich habe im Moment nichtmals das Problem, dass ich viele Bücher kaufe... eher dass ich zu viele leihe. Gut eins musste ich für die Uni lesen, das zählt nicht. Dann hab ich aber direkt noch ein weiteres aus der Bücherei mitgenommen. *schäm* Momentan lese ich ein Wanderbuch und von meinem Schatzi liegen auch noch 2 dicke Schinken bei mir zu Hause. Dann wären da noch die 100000 Wanderbücher, die in der nächsten Zeit noch kommen.
    Nebenbei warte ich noch auf zwei Büchersendungen mit Büchern die ich mir gekauft habe...
    Das Leben ist schon hart...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Bodo
    "Kaufe in der Zeit, dann haste in der Not!"
    (unbekannter Bibliophiler)


    So habe ich das natürlich noch nicht gesehen ... Das erinnert mich jetzt allerdings wieder an den Spruch mit der Rente.


    Nein, trotzdem, diesen Monat ist Kaufverbot angesagt. :grin

  • Zitat

    Original von Bodo
    Zu viele Bücher kann man nicht haben! ....aber vielleicht zu wenig Zeit!


    Da kann man nur hoffen, dass einem mal so etwas passiert, wie in dem Film "Täglich grüßt das Murmeltier" :grin :grin Das wäre doch perfekt zum SuB Abbau.