SUB bis RUB

  • Mein SuB ist auch schon wieder um ein Buch gestiegen - allerdings könnten es nachher einige mehr werden, wenn die Post durch ist ...


    Inzwischen habe ich aber auch bei mir festgestellt, dass sich eine gewisse Sammelleidenschaft bei mir einstellt, was Bücher angeht - wie einige schon erwähnten, dass sie von einem Buch auch mehrere Ausgaben haben. So geht es mir mit Diana Gabaldon und Julianne Lee, da möchte ich noch die anderen mit diesen unglaublich schönen Covern haben ... Das darf ich nur meinen Eltern nicht erzählen, die erklären für mich bekloppt ... Aber jedem das seine, verdammt! :-]

  • Zitat

    Original von Foer
    Aber würdet ihr nicht komisch auf die Leute schauen,die sich soviele Klamottem kaufen, dass sie sie nie und nimmer alle tragen können?


    Ich glaube, dass es mehr Menschen gibt, die zuviel (ungetragene, neu) Kleidung im Schrank haben, als (ungelesene) Bücher.


    Es gibt einfach so viele tolle Bücher, die es verdient haben, gelesen zu werden.
    Und wenn es bei Thalia, Real oder sonst wo eben gerade ein Schnäppchen gibt, dann nehme ich das Buch mit und warte nicht erst, bis ich einen kleineren SUB o.ä. habe.

  • Ich musste heute erschreckenderweise fest stellen, dass ich im Juni nur ein Buch von meinem SuB gelesen habe. 3 Bücher waren geliehen und 2 nagelneu und sofort gelesen. Ich habe meinen SuB aber um 5 oder mehr Bücher aufgebaut. Das ist wirklich deprimierend, aber es wird im Juli nicht besser sein, weil ich noch 2 geliehene Bücher hier liegen habe und noch auf ein paar Wanderbücher warte.
    Dann werde ich bestimmt erst die neusten Bücher vom SuB lesen und alle Leichen müssen noch ewig warten.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also ich gehöre zu den Lesern mit kleinem SUB. Meistens liegt er so zwischen 5-10 Bücher. Momentan sind es 5 Stück, wobei ich damit momentan nicht so wirklich zufrieden bin, weil fast alle davon aus dem selben Genre sind. Ich versuche immer von jedem meiner bevorzugten Genres etwas zuhause zu haben. Muss mal wieder Nachschub holen :grin

  • Zitat

    Original von Foer
    Aber würdet ihr nicht komisch auf die Leute schauen,die sich soviele Klamottem kaufen, dass sie sie nie und nimmer alle tragen können?


    Nein ich kenne solche Leute sogar persönlich :lache
    Meine beiden Schwestern kaufen sich mehr Klamotten als sie tragen können und viele der Dinge landen unangezogen im Second Hand Shop. Ist nicht mein
    Problem was sie machen. Jedem das seine :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hey das Problem mit den Klamotten hab ich neben den Büchern auch noch... aber die trage ich auch alle eine Zeit lang. Klamotten tragen geht schliesslich schneller als ein Buch lesen. Ich zieh jeden Tag was anderes an und dann gehts ganz schnell. Ich kaufe mir aber jeden Monat mindestens drei bis vier neue Teile und das ist dann noch wenig.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Hey das Problem mit den Klamotten hab ich neben den Büchern auch noch... aber die trage ich auch alle eine Zeit lang. Klamotten tragen geht schliesslich schneller als ein Buch lesen. Ich zieh jeden Tag was anderes an und dann gehts ganz schnell. Ich kaufe mir aber jeden Monat mindestens drei bis vier neue Teile und das ist dann noch wenig.


    Also Bücher UND Klamotten auf Vorrat kaufen muss doch ganz schön in's Geld gehen?! :grin
    Ich versuche mich bei beidem zu bremsen - mein Idealzustand sind Bücherschränke voll mit meinem Lieblingsbüchern und -autoren und ein Kleiderschrank, in dem sich nur Lieblingsstücke befinden. Letzter darf dafür auch deutlich kleiner sein als die Bücherregale. Glücklicherweise kommen Fehlkäufe bei beiden Dingen kaum noch vor. :-)

  • Naja... ein bisschen gehts schon ins Geld... vorallem weil ich bei Klamotten nicht wirklich auf den Preis gucke... wenn es mir gefällt dann kaufe ich es (natürlich nicht im mehrstelligen 100er-Bereich). Mein Kleiderschrank ist 2 m breit und 2 m hoch und absolut zu klein für alle meine Klamotten. :rofl
    Bücherregale hab ich auch jede Menge und die sind auch alle schön voll.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich glaube, ich habe in diesem Jahr erst drei Klamotten gekauft... Dafür habe ich einige genäht, zählt das auch?


    Ich habe mir erstmal Buchkaufverbot bis zum Wacken Open Air verordnet, damit ich vielleicht auch mal endlich die drei Uralt-SuB-Leichen weggelesen bekomme.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Mein Kleiderschrank ist 2 m breit und 2 m hoch und absolut zu klein für alle meine Klamotten. :rofl


    Ich versuche gerade, meine Kleidung so zu reduzieren, dass sie auf 1 x 2,36 passt. Eigentlich kein Problem, wenn ich nicht zuviel gut erhaltene Freizeitkleidung hätte, von der ich mich nicht trennen kann. :rolleyes

  • Klamotten ist echt ein heikles Thema :) ich habe in meinem Zimmer ein 3m breiten Schrank und noch ein extra Raum mit Klamotten und schuhen. Klamotten kaufen geht so schnell... fast so schnell wie Bücher kaufen. Aber bei Klamotten gibts auch viiiiel mehr Fehlkäufe.


    Ach ich bin so Happy das mein SuB in einem normalen Bereich immoment ist. Das ändert sich aber stätestens an meinem Geburtstag :rolleyes

  • Ich versuche keine Bücher zu kaufen, was mir fast gelingt. Aber meine Freundin und ich haben bei ihr am ausgebauten Dachboden unsere Bibliothek und da sind noch genug Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. :-(


    Aber ich habe jetzt die Bücher gezählt, die ich zu Hause stehen habe und noch ungelesen sind. Das sind 21 Bücher :wow - das hätte ich nicht geglaubt. :nono

    :lesend Die Bestimmung - Veronica Roth


    SUB: 44
    Gelesene Bücher: 157
    Seiten: 64.312

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pinki ()

  • Ich habe es endlich geschafft, mein SUB ist unter der 300.
    Wow dafür hat sich schon das fasten gelohnt :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich habe es endlich geschafft, mein SUB ist unter der 300.
    Wow dafür hat sich schon das fasten gelohnt :-]


    Verstehe ich richtig, unter 300 sind das dann 299.
    Du schreibst Start-SUB 305, 8 gelesen, aktueller SUB 299 - ist da nicht ein Rechenfehler drinnen? ;-)

    :lesend Die Bestimmung - Veronica Roth


    SUB: 44
    Gelesene Bücher: 157
    Seiten: 64.312

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pinki ()

  • Hallo Zusammen,


    also Klamotten und Schuhe und Taschen kaufe ich neben Büchern auch noch gerne. :grin


    Aber ich habe einen schönen großen Kleiderschrank im Schlafzimmer,den ich erst letztens mal gründlich aussortiert habe. Ok, ich habe immer noch sehr viele Klamotten, aber die werden ja nicht schlecht. Und sie sind enauso geduldig wie Bücher. :lache



    Heute kamen wieder 9 neue Bücher bei mir an, das bedeutet, dass man Schlafzimmer-SUB inzwischen bestimmt auf etwa 200 Bücher angestiegen ist.


    An eine Zählung meines Wohnzimmer-SUBs traue ich mich nicht mal zu denken...! :pille


    Ich SCHÄTZE, dass ich so etwa 500-600 ungelesene Bücher beherbergen dürfte, so etwa... . :gruebel :chen

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )