SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Bodo
    Dein Sub wird ebenso wie meiner NIEMALS kleiner werden, sondern in unermessliche Höhen wachsen - das Gute daran ist, wenns mal regnet oder so mußt Du nie vor die Tür ein neues Buch kaufen - Du hast genug zu Hause! :chen


    Wie hoch ist denn dein SuB? *neugierig sei* Haste den gezählt?

  • Das ist ja mal wirklich heftig was ihr habt ;-) Und da heißt es, es liest keiner mehr.


    Ich habe augenblicklich 10 Bücher im SUB, traut man sich ja fast nicht zu sagen *lach*


    Aber ich brauch auch immer ein paar in Reserve.

  • Ich hab mir heute mal Gedanken gemacht, was für mich der ideale SUB ist.
    Meiner ist momentan doch recht hoch... vor allem für mein Alter :rolleyes
    Aber ganz ohne SUB gings bei mir auch nicht...
    Ich denke, ideal wäre er, wenn er so zwischen 5 und 15 Büchern pendelt... Unter 5 wäre eindeutig zu wenig, da ich oft schonmal 5 Bücher parallel lese...

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Wie hoch ist denn dein SuB? *neugierig sei* Haste den gezählt?


    Meinen Sub kann ich nicht zählen, der wird geschätzt! :chen


    Der aktuelle Sub (Sub I) liegt bei ca. 350 Büchern. Sub II - VI entziehen sich jeder Schäzung, und sind mir egal. :chen

  • Zitat

    Original von Rica
    Das ist ja mal wirklich heftig was ihr habt ;-) Und da heißt es, es liest keiner mehr.


    Ich habe augenblicklich 10 Bücher im SUB, traut man sich ja fast nicht zu sagen *lach*


    Aber ich brauch auch immer ein paar in Reserve.


    Na, so lange bist Du ja auch noch nicht hier! :chen :wave


    Wenn Du die Einhunderter-Marke überschritten hast melde ich mich wieder mit:
    "Ich habs ja gesagt!" :chen :chen :chen

  • Zitat

    Original von Bodo
    Meinen Sub kann ich nicht zählen, der wird geschätzt! :chen


    Der aktuelle Sub (Sub I) liegt bei ca. 350 Büchern. Sub II - VI entziehen sich jeder Schäzung, und sind mir egal. :chen


    Da bin ich ja noch harmlos ... Wer weiß, wie lange noch. :rolleyes




    Zitat

    Original von Sabine_D
    Aber ich liebe jedes einzelne meiner jetzigen und zukünftigen Bücher


    So geht's mir auch! Möchte echt keines meiner Bücher mehr missen, selbst wenn ich sie noch nicht gelesen habe!

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Kurze Verständnisfrage: Willst du die 200 nach dem Bücherfasten erreicht haben?


    Nein das ist wirklich unmöglich. Dann müsste ich ja über 100 Bücher in weniger als drei Monaten lesen :lache


    Bodo : Ja weißt du ich denke du hast recht aber ich brauche halt meine
    Vorsätze. Die halte ich zwar so gut wie nie ein aber der gute Wille zählt :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Nein das ist wirklich unmöglich. Dann müsste ich ja über 100 Bücher in weniger als drei Monaten lesen :lache


    Na ja, wenn du ab sofort nicht mehr aus dem Haus gehst, von morgens bis abends und am besten noch nachts liest, könntest du es schaffen ... :zwinker Aber ob dir das bekommt? :gruebel :chen

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ich hab mir heute mal Gedanken gemacht, was für mich der ideale SUB ist.
    Meiner ist momentan doch recht hoch... vor allem für mein Alter :rolleyes
    Aber ganz ohne SUB gings bei mir auch nicht...
    Ich denke, ideal wäre er, wenn er so zwischen 5 und 15 Büchern pendelt... Unter 5 wäre eindeutig zu wenig, da ich oft schonmal 5 Bücher parallel lese...



    Miriam :) genauso sehe ich das auch zwischen 5 und 15! Unter 5 wäre zu wenig weil ich auch so ein parallel Leser bin ^^ Nur der einzige Unterscheid zwischen dir und mir ist das meiner bei 17 liegt (also fast an die 15) und deiner ganz sicher nicht :rofl

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Na ja, wenn du ab sofort nicht mehr aus dem Haus gehst, von morgens bis abends und am besten noch nachts liest, könntest du es schaffen ... :zwinker Aber ob dir das bekommt? :gruebel :chen


    Tja könnte ein wenig schwierig werden aber ich könnte ja mein Schlaf Pensum
    auf 2 bis 3 Stunden pro Nacht beschränken :chen
    Oder ich lass mich krank schreiben. Naja ich hab bald Ferien da wird
    aufjedenfall schön viel gelesen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Meiner ist eigentlich viel zu hoch. Aber ich liebe jedes einzelne meiner jetzigen und zukünftigen Bücher :heisseliebe




    Wem sagst Du es? Ich überlege, ob ich nicht noch ein oder 2 weiter Regale anbringen kann für die ungelesenen Bücher :yikes


    Im Flur müsste ich auch noch 1 oder 2 Regale für die gelesenen Bücher beschaffen! Ich glaube, ich muss meinen Heimtrainer rausschmeißen :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein


  • Ich glaube ja sowieso das man allgemein zu viele überflüssige Möbel hat! Mit Ausnahme von Bücherregalen, versteht sich! :chen

  • Zitat

    Original von Rica
    Das ist ja mal wirklich heftig was ihr habt ;-) Und da heißt es, es liest keiner mehr.


    Ich habe augenblicklich 10 Bücher im SUB, traut man sich ja fast nicht zu sagen *lach*


    Aber ich brauch auch immer ein paar in Reserve.


    Die Verlage wird es sicherlich freuen, aber ich frage mich schon, was man davon hat, sich ohne Ende Bücher zuzulegen, die dann aber letztendlich erst einmal ungelesen im Regal landen. Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, dass man immer eine Notreserve im Regal stehen haben möchte oder Bücher kauft, obwohl man weiß, dass sie in nächster Zeit nicht gelesen werden. Aber wenn ich teilweise sehe, dass es Leute gibt, die über 300 ungelesene Bücher im Regal stehen haben, frage ich mich schon, ob sie diese Bücher in erster Linie nicht einfach nur deshalb kaufen, um auf ein prallgefülltes Bücherregal verweisen können...

  • Mein SuB liegt bei ca. 150. Wird auch nicht kleiner werden, da kaufen immer noch schneller geht, als lesen. Aber ich mach mir keine Sorgen. Meine Schwester sagt immer. Wenn Du mal etwas zu vererben hast, Deine CD´s nehme ich gerne, aber mit Deinen Büchern bleib mir vom Leib. :lache

  • Zitat

    Original von Gringo Grinder


    Die Verlage wird es sicherlich freuen, aber ich frage mich schon, was man davon hat, sich ohne Ende Bücher zuzulegen, die dann aber letztendlich erst einmal ungelesen im Regal landen. Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, dass man immer eine Notreserve im Regal stehen haben möchte oder Bücher kauft, obwohl man weiß, dass sie in nächster Zeit nicht gelesen werden. Aber wenn ich teilweise sehe, dass es Leute gibt, die über 300 ungelesene Bücher im Regal stehen haben, frage ich mich schon, ob sie diese Bücher in erster Linie nicht einfach nur deshalb kaufen, um auf ein prallgefülltes Bücherregal verweisen können...


    Tja bei mir geht es sicher nicht um ein prallgefülltes Bücherregal.
    Der Grund ist ganz einfach der das die meisten meiner Bücher
    unter meinem Bett sind :grin
    Mir geht es nicht darum irgendjemanden davon zu überzeugen das ich
    ja so belesen bin. Ich habe nun mal gerne viele Bücher bei mir das ist alles :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Tja, Hombre, das kann man verstehen - oder auch nicht! :chen


    Ich genieße es einfach, auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Büchern zurückgreifen zu können, jederzeit!
    Egal worauf ich Lust habe - ein bestimmtes Buch, ein bestimmtes Genre - ich habs da, sofort verfügbar, ohne in eine Buchhandlung (und sei es meine eigene :chen ) latschen zu müssen, ohne Verzögerung durch eine zu tätigende Bestellung.


    Das ist für mich Luxus, und den genieße ich - in vollen Zügen!


    (...und in leeren Straßenbahnen und in Bussen sowieso) :chen


  • :write Das kann ich nur so übernehmen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit