SUB bis RUB

  • Baaaah ein ganz normaler Wochentag: Habe heute vier reduzierte Bücher gekauft. Total happy nach Hause gefahren und im Briefkasten ein neues Buch. Oben angekommen erstmal alles auf meinen Stapel getan (teilweise noch Mängelexemplare von der letzten Aktion im Januar!!) mich an den PC gesetzt und bei ebay meinen Status angeguckt (3 Bücher in Beobachtung)....Also langsam mache ich mir echt Sorgen :lache Der Tisch war beim Einzug als Esstisch gedacht, jetzt stapeln sich da meine Beute-Bücher und der Stapel sinkt irgendwie auch nie....komisch :-) Bin bei knappe 30 aber es reicht mir eigentlich wirklich.

  • Ich wünsche mir nur, dass mein SuB mal wieder im zweistelligen Bereich sein wird. Ich habe aber auch schon einen Plan... die nächsten Bücher, die ich lesen werde, werden erstmal alle gaaaanz dünn sein, so dass die Anzahl der Bücher auf dem SuB schneller sinkt... die dicken Wälzer kann ich dann immernoch lesen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mein SuB wächst und gedeiht leider viel zu prächtig, komme mit dem lesen nicht mehr nach... kaufen geht immer schneller :grin Immer wieder nehm ich mir vor mich zurückzuhalten, aber das klappt irgendwie nie.. :rolleyes

  • Ich habe auch schon überlegt mal wieder aus zu misten, aber ich schaffe es dann doch wieder nicht mich von Büchern zu trennen und erstrecht nicht von welchen, die ich noch nichtmals gelesen habe. Auch wenn ich manche momentan einfach nicht lesen mag, kann es ja sein, dass irgednwann doch noch mal Interesse besteht und dann würde ich es bereuen, wenn ich sie weg getan habe. Solange bei mir kein absolut akuter Platzmangel herrscht, werde ich alle meine Bücher behalten und allerhöchstens mal das ein oder andere schlechte (gelesene) Buch aussortieren.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Trotz Bücherfasten ist mein SuB auf 101 gestiegen. Denn ich musste ja für zwei Wunschbücher die beiden Noteulen einsetzen. Jetzte heißt es durchhalten und SuB-Abbau bis 21. September. Zwischendurch habe ich noch Urlaub und hoffe, viel Zeit zum lesen zu finden.


    Ich habe ich Regal so schöne Bücher, die nur darauf warten gelesen zu werden... :-]

  • Okay ... Eigentlich hatte ich vor, bis Ende Juli mein ganz privates Bücherfasten durchzuziehen ... Haha. Seit Montag habe ich sechs Bücher gekauft / bestellt - und jetzt hat Jokers dieses versandkostenfreie Wochenende ... Das Ende vom Lied: Ich habe ganze neun Bücher bei Jokers bestellt.


    Mit anderen Worten: Mein SuB wird in den nächsten Tagen um neun Bücher auf 109 steigen - und dabei wollte ich doch auf jeden Fall unter 100 bleiben! Oh Himmel ...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Okay ... Eigentlich hatte ich vor, bis Ende Juli mein ganz privates Bücherfasten durchzuziehen ... Haha. Seit Montag habe ich sechs Bücher gekauft / bestellt - und jetzt hat Jokers dieses versandkostenfreie Wochenende ... Das Ende vom Lied: Ich habe ganze neun Bücher bei Jokers bestellt.


    Mit anderen Worten: Mein SuB wird in den nächsten Tagen um neun Bücher auf 109 steigen - und dabei wollte ich doch auf jeden Fall unter 100 bleiben! Oh Himmel ...


    Naja geht doch noch. Ich will endlich wieder unter die 300 kommen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo,


    jetzt bin ich total telaxed und hab diesen Thread meinem Freund gezeigt, der immer rummault, weil ich zu viele Bücher kaufe/habe/nicht weggeben will.
    Bei mir sind es 27 und vorgestern hab ich trotz aller guter Vorsätze einen weiteren Römerroman gekauft: Die Legion des Raben. Aber ich job auch in einer Bibliothek und sitz an der Quelle! :-] :-] :-]
    Bei den 27 sind aber auch Sachbücher dabei.
    Sodele, jetztedle, wie der Schwob sagt.
    Eure Julia

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Naja geht doch noch. Ich will endlich wieder unter die 300 kommen :lache


    Ich hoffe ja, dass ich da nicht so schnell hinkomme, aber wenn ich mir so meine Wunschlisten ansehe ... :rolleyes


    Dir jedenfalls viel Erfolg, damit du bald wieder 299 Bücher auf dem SuB hast! :zwinker

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Ich hoffe ja, dass ich da nicht so schnell hinkomme, aber wenn ich mir so meine Wunschlisten ansehe ... :rolleyes


    Dir jedenfalls viel Erfolg, damit du bald wieder 299 Bücher auf dem SuB hast! :zwinker


    Danke :lache
    Dank dem Bücherfasten wirds hoffentlich bald unter der 300 Grenze sein.
    Mein Vorsatz liegt aber bei 200. Mal sehen ob das je klappt :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Danke :lache
    Danke dem Bücherfasten wirds hoffentlich bald unter der 300 Grenze sein.
    Mein Vorsatz liegt aber bei 200. Mal sehen ob das je klappt :grin


    Du glaubst wohl auch das der Klapperstorch die kleinen Kinder bringt! :chen


    Wenn ich mal so vermessen sein darf und von mir auf andere schließen darf wage ich mal folgende Prognose:


    Dein Sub wird ebenso wie meiner NIEMALS kleiner werden, sondern in unermessliche Höhen wachsen - das Gute daran ist, wenns mal regnet oder so mußt Du nie vor die Tür ein neues Buch kaufen - Du hast genug zu Hause! :chen