SUB bis RUB

  • Ich habe jetzt auch mal wieder meinen SUB nachgezählt und komme auf 56. Das sind 25 mehr als ich erwartet hätte :schlaeger

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saturn14 ()

  • Zitat

    Original von SubstantiaNigra
    Ich muss jetzt noch mal eben berichten, dass mein SuB momentan nur noch bei 177 liegt! :chen


    (Bevor morgen Post von TT und meine Mutter mit 5 neuen Büchern kommt ;-))



    Post war da, Mutter war da, ich hab noch ungelesene, ungelistete Bücher gefunden... und bin jetzt wieder bei 185 *heul*

  • Ich würd sagen jeder der mit seinem SUB oder RUB Probleme hat und sich sorgt:"Wie bau ich den ab" würde ich das Bücher Fasten ans Herz legen.*schleichwerbung aus*

  • Ich muss jetzt zwangsweise fasten. Diesen Monat war ich mit Bücher kaufen etwas übereifrig ... Und dabei haben wir gerade Mitte des Monats.


    Na, jetzt ist jedenfalls erst mal Schluss. Vielleicht stürme ich Ende nächsten Monat noch mal unsere Buchhandlung, bevor es in den Urlaub geht ...


    Außerdem habe ich so viele Bücher hier stehen, die ich so gerne lesen will und die immer mehr in Vergessenheit geraten, weil ich dauernd neue kaufe - und meine Eltern haben ja noch so viele Bücher, die ich gerne lesen würde - wenn ich die noch zu meinem SuB, ach was, RuB rechnen würde - nee, lieber nicht.


    Aber drei Monate ohne Bücher kaufen halte ich dann doch nicht aus. Ein Monat reicht auch. :zwinker

  • Ich hab jetzt umgeräumt und anstatt dem RuB, ein RegeB und eine SchuB (Regal gelesener Bücher + Schublade ungelesener Bücher). Die Schub ist ziemlich gross und nimmt den ganzen Platz unter meinem Bett ein. Und dann hab ich noch ein Regal für alle Bibliotheksbücher die sich grad so bei mir zu Hause tummeln^^'

  • Na ja, ich muss sagen, mein Gewissen hat aufgegeben. Ich sehe jetzt nur noch die positiven Seiten eines hohen SuBs: Ich habe immer ein paar Bücher da, die gelesen werden wollen, ich habe freie Auswahl, ich muss keine Angst haben, am Wochenende ein neues Buch anfangen zu wollen und keines da zu haben ... :chen


    Allerdings überlege ich gerade - ich würde nämlich gerne alle Bücher, die in meinem Besitz sind, gelesen haben, ehe ich sterbe - aber wie soll das gehen, wenn ich nicht weiß, wann ich sterbe?


    Vielleicht so ab siebzig Jahren den SuB reduzieren? Gar keine Bücher mehr kaufen und alle gelesenen noch mal lesen? Was für ein saudummer Gedanke ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Nikki
    Bald befinde ich mich im 3-stelligen Bereich. Uiuiuiuiui :P



    Naja wenn du dich noch ein paar Tage beherrscht dann sollte es unter dem 100 bleiben können oder?
    Doch gebe ich persönlich zu das ich es selbst nicht schaffen würde :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nachdem ich vor 10 Minuten spaßeshalber zu meinem Göttergatten sagte, ich gehe mal den SUB überprüfen - zum ersten Mal, seit ich hier angemeldet bin, denn vor dem Forum kannte ich weder SUB`s noch RUB´s. So um die 30 könnten´s ja schon sein, meinte ich. Sprach´s und ging zählen... -----
    Nach Nummer 68 habe ich eben aufgehört. :wow
    Und mein Mann meint noch - naja, solange aus dem SUB bzw. RUB nicht noch ein ZUB (=Zimmer Ungelesener Bücher) wird, geht´s ja noch. Womit hab´ich den verdient... :-]

  • Es ist passiert, heute habe ich die dreihunderter Grenze überschritten :grin
    Ich gratuliere mir mal selbst :welle

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin heute bei 99 Büchern im SuB angelangt :yikes - passt schon - die Auswahl, die ich jetzt habe - gefällt mir sehr. Ein Buch erwarte ich noch... aber vielleicht habe ich bis dahin meinen aktuellen Lesestoff durch und komme nicht an die magische 100 ran.... :-)

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich bin heute bei 99 Büchern im SuB angelangt :yikes - passt schon - die Auswahl, die ich jetzt habe - gefällt mir sehr. Ein Buch erwarte ich noch... aber vielleicht habe ich bis dahin meinen aktuellen Lesestoff durch und komme nicht an die magische 100 ran.... :-)


    Ich bin gerade bei 93. Aber ich hoffe immer noch, dass ich im zweistelligen Bereich bleibe.

  • Mein SUB liegt bei 26. Klingt schon viel, oder? Aber ich sage gleich dazu, ich habe bisher nur 111 Bücher (Tolle Zahl, oder? :chen)


    Edit: Ich habe mich geirrt. 26 Bücher klingt eben nicht viel. Wenn ich sehe was Iszlá an SUB oder vielleicht eher RUB hat (94?! :Yikes ), dann bin ich anscheinend noch harmlos. Obwohl ich mir auch ständig neue Bücher kaufe, egal ob da noch welche ungelesen im Regal stehen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Zitat

    Original von Mairedh


    Edit: Ich habe mich geirrt. 26 Bücher klingt eben nicht viel. Wenn ich sehe was Iszlá an SUB oder vielleicht eher RUB hat (94?! :Yikes ), dann bin ich anscheinend noch harmlos. Obwohl ich mir auch ständig neue Bücher kaufe, egal ob da noch welche ungelesen im Regal stehen.


    Im Vergleich zu so manch anderer Eule ist sogar 94 noch fast harmlos :wave