SUB bis RUB

  • Für mich kann der SUB nie groß genug sein. Ich genieße es einfach so viele Bücher wie möglich zu haben! Auf jedes gelesene Buch kommen wieder 3 neue Bücher. Aber das stört mich nicht. Ich habe sehr gerne viele Bücher und wenn mir ein Buch gefällt, dann kaufe ich es mir oder lasse es mir schenken.
    Ich schaue auch gerne mal auf mein Bücherregal und schau mir die ganzen Bücher an, die ich noch nicht gelesen habe.
    Mir gefällt ein großer SUB!

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt, dass mein Mann das Wort SUB total haßt? Ehrlich, ich darf es eigentlich gar nicht sagen.
    Dabei hat er ja selber einen... Über 50 ungelesene Bücher, die mir meinen Platz im ZUB wegnehmen :lache


    Ich glaube, ich werde heute mal wieder eine Bestandsaufnahme machen. Mal sehen, ob ich die 700 geknackt habe... Werde dann berichten...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    [...]Über 50 ungelesene Bücher, die mir meinen Platz im ZUB wegnehmen :lache
    [...]


    ZUB - das habe ich noch nie gehört :grin
    Vielleicht Zimmer ungelesener Bücher :chen

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Zitat

    Original von saturn14
    Für mich kann der SUB nie groß genug sein. Ich genieße es einfach so viele Bücher wie möglich zu haben! Auf jedes gelesene Buch kommen wieder 3 neue Bücher. Aber das stört mich nicht. Ich habe sehr gerne viele Bücher und wenn mir ein Buch gefällt, dann kaufe ich es mir oder lasse es mir schenken.
    Ich schaue auch gerne mal auf mein Bücherregal und schau mir die ganzen Bücher an, die ich noch nicht gelesen habe.
    Mir gefällt ein großer SUB!


    Glückwunsch! Das ist genau die richtige Einstellung! :wave

  • @Saturn
    Jepp, richtig, ZUB = Zimmer ungelesener Bücher
    Allerdings mußte ich die gelesenen und ungelesenen räumlich jetzt zusammenbringen, wegen Zwergennachwuchs fehlt mir jetzt ein Raum.


    Bodo
    Bist Du Buchhändler? In Hannover/Garbsen kenne ich die Buchhandlung Wulff sehr gut, leider ist der Besitzer vor ein paar Jahren gestorben, seine Frau machte aber glaube ich weiter. War schon lange nicht mehr da. Jedenfalls hatten die an mir einen Super-Umsatz und etliche Bücher aus meinem (anfangs war´s ja noch einer) SUB waren von dort.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Und da freust du dich? ?( ?(
    Das wäre für mich Horror pur :yikes


    Ich würde mich auhc freuen... weil Sabine du musst das so sehen. Wenn nicht mehr viele Bücher da sind kannst du wieder massig einkaufen gehen OHNE schlechtes Gewissen ^^ weil ich bekomme ien schlechtes Gewissen wenn ich einkaufe und weiß wie viele ungelesene Bücher noch bei mir rumstehen :)

  • Hallo.


    Ich habe gerade zum ersten Mal meinen SuB gezählt.
    Es sind doch tatsächlich 59 Bücher... Hätte ich nicht gedacht.
    Das positive daran ist natürlich, dass ich jedes mal frei wählen kann worauf ich Lust habe :grin


    Gruß,
    Luca

  • @ Luca (Grünschnabel *g*)


    Ein Sub von 59?? :yikes Ich bin entsetzt! :groehl


    Nachdem ich die Überprüfung hier abgeschlossen habe, bin ich auf einen Sub von 94 gekommen. Mir sind bei der BookCook-Eingabe tatsächlich ein paar Bücher durchgerutscht.

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward


    Ich würde mich auhc freuen... weil Sabine du musst das so sehen. Wenn nicht mehr viele Bücher da sind kannst du wieder massig einkaufen gehen OHNE schlechtes Gewissen ^^ weil ich bekomme ien schlechtes Gewissen wenn ich einkaufe und weiß wie viele ungelesene Bücher noch bei mir rumstehen :)


    Eben :-]


    Leider komme ich erst in der nächsten Woche wieder in die Nähe eines Buchladens.

  • Zitat

    Original von Kassy
    Mein SUB liegt momentan bei genau 74, wobei das sich (so ebay will ^^) recht schnell ändern wird :grin


    Mir ist grade aufgefallen, dass ich diesen Satz vor nicht mal einem Jahr von mir gegeben habe.
    Genau an diesem Tag habe ich den Entschluss gefasst (trotz ebay) NIEMALS die 100 zu übersteigen.


    Und jetzt?


    Mein SUB steht jetzt bei 199 Büchern und obwohl ich wie eine Wahnsinnige lese, lese und lese wird er einfach nicht kleiner. :gruebel


    Und dazu kommt, dass bei einigen meiner Verwandten und Freunde plötzlich und ohne jede Vorwarnung die Lesesucht ausbebrochen ist (woran ich natürlich nicht im entferntesten Schuld bin) und ich ständig mit Büchern und dem Kommentar "Das musst du unbedingt lesen!" zugeworfen werde und somit mein SUB gar keine Chance hat abgebaut zu werden!


    Na ja, da ich wahrscheinlich nie wieder unter 100 komme, fasse ich jetzt hiermit ganz offiziell und feierlich den Entschluss, dass mein SUB NIEMALS DIE 200ER MARKE ÜBERSCHREITEN WIRD!!!!


    (Mal sehen wie lang ich das schaffe...)


    ;-)

  • Zitat

    Original von saturn14
    Für mich kann der SUB nie groß genug sein. Ich genieße es einfach so viele Bücher wie möglich zu haben! Auf jedes gelesene Buch kommen wieder 3 neue Bücher. Aber das stört mich nicht. Ich habe sehr gerne viele Bücher und wenn mir ein Buch gefällt, dann kaufe ich es mir oder lasse es mir schenken.
    Ich schaue auch gerne mal auf mein Bücherregal und schau mir die ganzen Bücher an, die ich noch nicht gelesen habe.
    Mir gefällt ein großer SUB!


    :keks
    ...mir aus der Seele gesprochen!! So fühlt es sich doch auch zuhause wie in der Bibliothek an. Und die Bücher gehören alle uns, froi! Mehr davon!

  • Manchmal, wird einem der SUB zu viel: wenn die bibliothek randvoll ist, und die bücher sich am boden zu stapeln beginnen, man mit dem ablesen und verschenken nicht mehr nachkommt, und es schliesslich so viele werden, dass man ein neues regal aufstellt, und dann beim einräumen feststellt, dass es ebenso voll ist, und keinen platz mehr für weitere neukäufe hat...
    neukäufe: Ich sollte feiern: :fete
    ich kam vorgestern aus der linzer thalia, und hatte nur zwei neue bücher - eines (Varus) war, weil es schon seit einem jahr als absoluter pflichtkauf auf der WL war, und der regalplatz schon reserviert, also gewissermassen externer SUB, das andere (Otte) mit absicht die neuauflauge eines älteren buchs (eigentlich für Muttern), weil ihr altes bereits out of date ist (die Welt ist im Wandel, sagte schon Galadriel, im Herrn der Dunkelheit ist es auch der letzte satz, und in der wirtschaft gilt das besonders...)
    :-]das bedeutet: ich ging in ein büchergeschäft und kam OHNE unvorhergesehene neue SUB-lasten heraus... :wow vielleicht wird das das erste jahr seit langem, in dem sich auf- und abbau die waage halten? *strahl*


    EDIT: das ist mal ein untypischer tippfleher: mti statt mit

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Es sind doch tatsächlich 59 Bücher...


    Hm, habe heute gezählt und kann da schön eine Null dranhängen...


    590 Bücher auf dem SUB, was ist da nur passiert??? Ich hatte locker mit 700 gerechnet. Habe ich mich beim Kaufen tatsächlich so zurückgehalten?


    Na, dann kann ich ja wieder - ohne schlechtes Gewissen :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • 250!!!!!!!!!! +/-
    Habe vorhin tatsächlich mal meinen SUB gezählt, das ist dabei rausgekommen.


    Und Folgendes ist mir aufgefallen:
    1.Ich habe vermutlich die höchste Anzahl an Selbsthilfebüchern in Nordfriesland..
    2. Ich habe doch mehr angefangene Bücher, als ich dachte und ich überlege noch, welche ich davon zuende lesen will ;-)
    3.Einige von den Büchern will ich vmtl nie lesen :rolleyes


    und 4. ICH HÄTTE GERNE NOCH VIEL MEHR BÜCHER!!!! :chen

  • Hallo,


    ich hab gestern meinen Schlafzimmer-Sub gezählt: 108 ! und da ist noch nicht mal mein RUB im Wohnzimmer dabei ! :yikes :pille :yikes :yikes :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )