SUB bis RUB

  • Die Suchtklinik macht es nur noch schlimmer, glaubt mir!! :cry


    Es gibt noch die Möglichkeit des gnadenlosen Aussortierens..


    Das tut zwar weh, aber wenn man es schnell macht, ist es wie Pflaster abziehen, kurz und schmerzvoll, dann kann man nur warten und hoffen, dass sich die Wunde darunter von selber schließt..



    überaus philosophische Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Naja man sollte vielleicht doch mal überlegen welche Schätzchen man unbedingt behalten will und welche nicht.


    Man kann nicht alle Bücher behalten das geht einfach nicht es sei denn man lebt in einem Schloß mit ...... Zimmern. :zwinker


    Und ne Überlegung ob nun jedes Buch sein muß was grad im Angebot ist wäre auch noch ne Begrenzungsmöglichkeit.


    Bei mir ist langsam aber sicher ein Überblick eingekehrt und ich habe nicht mehr so viele überflüßige Bücher wie noch vor 3 Jahren.


    Mein SUB oder RUB ist allerdings sehr hoch.


  • Meiner auch *seufz. Aber irgendwie auch trotzdem schön. Ich liebe jedes einzelne meiner Bücher. Egal ob gelesen oder nicht. :grin :heisseliebe

  • In letzter Zeit wird mein SuB ganz schön abgebaut... ich kaufe kaum Bücher... eher was für die Wohnung und ich lese im Gegenzug aber sehr viel. Diesen Monat waren es schon 7 oder 8 Bücher und sonst sind es meist 3 bis 4. Wenn es so weiter geht, dann tut sich ja vielleicht doch noch was :-) Dann kann ich wieder um so mehr kaufen gehen :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit



  • Über 1000 na Mahlzeit, nein soviele werde ich bestimmt nicht hier reinpacken. Aber wenn ich alles behalten hätte dann wären es bestimmt auch 1000 vielleicht auch mehr wer weiß.


    Bau dir ne Sperre ein dann reicht das ne Weile.

  • Ich habe vor ca. einem Jahr mal alles rausgeschmissen von dem ich überzeugt war das ich es nicht mehr lesen werde, und seit dem entscheide ich direkt nach dem Lesen ob ein Buch bleiben darf oder ich es anderweitig verwende....
    Allerdings kommt hier auch von berufswegen mehr rein als rausgeht - solange ich allerdings noch einen Platz zum schlafen finde ist das nicht so tragisch.
    Ausserdem haben wir Sommer, und es gibt hier soooo schöne Parkbänke! :chen

  • hab sooooo viele daheimrum liegen...aber auch viele englische die ich mal gekauft hab in dem gedanken sie auch zu lesen..aber iwie...kommen immer bücher dazwischen die iwie interessanter sind und auf deutsch und da muss man sich nicht anstrengen! hmm......sind im mom so um die 50

  • Ehrlich, ich müßte schon ein Buch doppelt haben oder sowas, bevor ich mich wieder davon trennen wollte! Und wenn eins auch nur zeitlebens ungelesen und dekorativ im Regal rumsteht, es darf wahrscheinlich bleiben :-] Frißt doch kein Brot... andere Leute sammeln Modellautos oder Briefmarken...
    Mit meinen Hörbüchern ist es allerdings etwas Anderes. Die höre ich einmal, und dann werden sie bei TT wieder unters Volk gebracht. Da kann ich mich tatsächlich sehr gut von trennen ;-)

  • Also mein SUB beträgt so ca. 20 Bücher...


    Ich kaufe auch viel mehr wie ich lesen kann... aber das ist einfach so verlockend in den Läden.... lauter Geschichten die von mir gelesen werden wollen. :wow
    Da kann man doch gar nicht anders als eins nach dem andern einpacken. :grin


    Eine Arbeitskollegin von mir kauft sich immer erst dann ein neues Buch wenn sie keines mehr zum lesen hat. Das könnte ich nicht (würde vor lauter Nervosität mit den Fingernägeln schon Furchen ins Holz kratzen), ich brauch schließlich Auswahl was ich als nächstes lese. :-)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Tempe


    Naja mit den Papierbüchern wirste das irgendwann auch machen. Glaub mir ich hab das auch mal so gesehen wie du, vor Jaaaahren. :lache


    ...kann ich noch gar nicht glauben, ich will mein Bücherzimmer doch voll kriegen :-]
    Heute hab ich zwei Bücher auf dem Flohmarkt gekauft, und dem Verkäufer gesagt, ich nehme die erstmal, damit die Titel im Regal gut aussehen :yikes
    Naja, ich will sie aber schon noch irgendwann lesen, aber da gibts viele mehr, die vorher gelesen werden wollen...

  • Vielen Dank! :zwinker


    Dass mein SuB steigen und meine Wunschliste größer werden wird, sobald ich mich bei der Büchereule anmelde, wusste ich ja vorher ... Hab ja schon ein Weilchen mitgelesen. Aber gleich so viel?! :fetch


    Andererseits möchte ich es aber auch gar nicht anders haben! :-]