SUB bis RUB

• Zitat

Original von Gringo Grinder

Nee, absolut nicht. Und wenn ich es mir genau überlege, hätte "Meine Damen" in diesem Zusammenhang auch besser gepasst, schließlich geht es hier ums Geldausgeben für Dinge, von denen man eigentlich genug hat ;-)

Jetzt ist aber gut!!!! Trotzdem hätte Damen auch besser gepasst, weil wir doch mehr Damen als Herren sind.
    Beim nächstenmal kannst du ja einfach sehr geehrte Damen und Herren schreiben... :lache

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Warum werden so viele SuB-Bücher immer nach einiger Zeit unattraktiv???
    Okay nach ein paar Jahren kann ich das ja verstehen, weil sich auch einfach die Interessen verändern, etc..
    Was ist aber mit den Büchern, die man vielleicht erst vor ein paar Wochen gekauft hat??? Wie können die schon uninteressant sein? Das kommt bei mir häufiger vor...
    Liegt das vielleicht einfach nur daran, dass sie an sich nicht uninteressant geworden sind... es gibt nur einfach neue interessantere Bücher???!!!

Mir geht es auch oft so. Kaum, dass das Buch in meinem Besitz ist, verliert es seinen Reiz und ich möchte schon das nächste. Das liegt auch daran, dass man hier so gut informiert wird :anbet

Früher bin ich alle paar Wochen in´s Geschäft und gut wars. Jetzt lese ich jeden Tag, welche tollen Bücher auf den Markt kommen. Es ist ein Teufelskreis :lache

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Mir reicht es wenn ich noch 1 oder 2 Bücher zu lesen habe, aber wenn ich dann keins mehr habe und auch keins in aussicht ist, bin ich schon reichlich genervt. :lache
    Grade liegt mein SuB bei 2 Büchern.
    Das ist im Gegensatz zu manchen anderen Subs (? :D) ja gar nichts. :yikes

• Das Phänomen kenne ich auch. Die älteren Bücher sind zwar nicht wirklich uninteressant geworden, aber manchmal muß ich mich doch selber überreden, nicht gleich das Neueste anzufangen :gruebel
    Und um die Selbstüberlistung noch weiter zu treiben, habe ich dann auch ein SUBregal im Wohnzimmer, sozusagen in Sicht-und Erinnerungsnähe. Wenn sie erst oben im Bücherzimmer sind haben sie schon fast verloren.
    Aber ich gebe die Hoffnung nie nicht auf, daß ich irgendwann in diesem Leben nochmal gaaaaanz viel Zeit haben werde, um so richtig viele Bücher zu lesen.
    Naja, womöglich müßte ich dazu bettlägerig sein :yikes

• Zitat

Original von Natascha
    Mir reicht es wenn ich noch 1 oder 2 Bücher zu lesen habe, aber wenn ich dann keins mehr habe und auch keins in aussicht ist, bin ich schon reichlich genervt. :lache
    Grade liegt mein SuB bei 2 Büchern.
    Das ist im Gegensatz zu manchen anderen Subs (? :D) ja gar nichts. :yikes

Rahme dir diesen Post ein, daran wirst du dich erinnern wollen wenn dein SUB steigt und steigt und steigt............ und steigt... :grin

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Also ich muss sagen... umso länger ich hier bin umso kleiner wird mein SuB ^^ Ich lese mehr als vorher... und habe dinge wie TT hier entdeckt um meine SuB Bücher wieder los zu werden ;)

Ok meine Wunschliste ist aber definitiv gestiegen seitdem ich hier bin...

Siehe hier oemchenli :)

• Zitat

Original von Tempe
    Looool, ich hab dann eher das Problem, wenn ich schon meine WL nicht im Kopf hab, daß ich auf einen Schlag gleich 10 andere Bücher finde, die ich auch gern hätte :lache

Dito! :rofl

Meiner liegt jetzt übrigens bei 25... *floet*

• Mein SUB wird dieses Wochenende bestimmt auf gut 80 Bücher ansteigen.
    Arvelle-Bestellung kommt, ebenso wie "Splitter" und bei Thalia gibts ja anscheinend eine Schnäppchen-Aktion.
    Ach ja, am Samstag wollte ich noch zu Weltbild, da hab ich noch einen Gutschein.
    Wo soll das noch hinführen?! :-]

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wo soll das noch hinführen?! :-]

es gibt zwei Möglichkeiten:

- Bücherfasten ab Mitte Juni für drei Monate
    -> bei durchhalten Erfolg bis zum nächsten Hamsterkauf

- Suchtklinik
    -> hat meines Wissens noch niemanden geholfen

oder du machst einfach weiter, baust an und gehst Bücherregale kaufen :wave

• Ich glaube, ich nimm die fett-markierte Möglichkeit :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich glaube, ich nimm die fett-markierte Möglichkeit :grin

:lacht So habe ich es auch immer gehandhabt, Verzicht ist doch doof, wenn man so viele schöne tolle Bücher haben kann... :rofl