SUB bis RUB

• Zitat

Original von Tempe
    :chen Ich hab grade eine neue Taktik an mir entdeckt, mit der ich meinen RiesenSUB verdränge...
    Die meisten Bücher habe ich oben im Flur in einer kleineren Regakwand stehen, und die Neuesten trage ich nicht hoch,sondern stelle sie hier in der Stube mit ins Fernsehregal. Das ist ziemlich klein, und so sieht mein SUB auch nicht so dramatisch aus :grin

Das ist typisches Buchkauf-Suchtverhalten! :chen

Gehe direkt in die Suchtklinik, gehe nicht durch die Buchhandlung und ziehe nicht zig Bücher ein! :chen

• Ich ziehe eine andere Therapie vor - ich konfrontiere mit tagtäglich mit meinem kleinen Billy-Regal. Auf zwei Regalbrettern in zwei Reihen stehen noch alle zu lesende Bücher - es sind einige. :bonk :pille und jeden Tag rufen sie *liesmichliesmichliesmich*

Allerdings mache ich noch die bkf-Therapie. Ist bis jetzt ganz nützlich, aber warum wächst trotzdem die WL-Liste?

Der Wahnsinn nimmt kein Ende...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Ich merke gerade, dass mein SUB irgendwie zu klein ist. Da mein Liebster in Reparaturbücher vertieft ist, habe ich schon fünf Bücher in die Küche geschleppt, angefangen und wieder ins Regal gestellt :cry
    Ich habe zwar einen SUB von geschätzten 300 Büchern, finde aber nichts zu lesen. Kann es sein, dass man irgendwann mäkelig wird :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Das ist beruhigend :grin
    Ist jetzt übrigens doch bei 5 :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich merke gerade, dass mein SUB irgendwie zu klein ist. Da mein Liebster in Reparaturbücher vertieft ist, habe ich schon fünf Bücher in die Küche geschleppt, angefangen und wieder ins Regal gestellt :cry
    Ich habe zwar einen SUB von geschätzten 300 Büchern, finde aber nichts zu lesen. Kann es sein, dass man irgendwann mäkelig wird :gruebel

Das kenne ich nur zu gut! Ich habe die Butze voller Bücher, aber nicht eins davon will ich im Moment lesen.

Da hilft nur eins: Rein in die Buchhandlung und spontan das erste Buch kaufen was einen anspringt - danach hat man auch wieder Lust auf die Bücher aus dem SUB.

Hat bei mir noch immer geklappt! :wave

• Wow, das ist mir jetzt aber richtig fremd! Einen Großteil meines SUBs würde ich am Liebsten gleich auf einmal lesen, aber wenn man ein arbeitender Bevölkerer kurz vor der Hauptsaison ist, bleibt nichtmal für den aktuellen Schinken genug Zeit :cry
    Zum Ausgleich habe ich dann noch immer ein Hörbuch mit ingange, aber alles in Allem reißt es bei mir grad nicht wirklich viel weg.
    Ich hoffe auf bessere Zeiten! :-)

• Zitat

Original von paulinschen
    Ich hab gemerkt, dass mein SUB mit etwa 10 Büchern viel zu klein war. Denn mir gefiel nichts davon. Naja, hab ich gleich mal etwas aufgestockt :grin

Mein SuB hat eine null mehr als deiner und dennoch gefällt mir manchmal keins davon :-) Das liegt aber immer nur an den neuen guten Büchern auf dem Markt, die ich unbedingt haben will und wenn bei meinen SuB-Büchern keins dabei ist, das ich lesen möchte, dann kann ich ganz beruhigt auch ein oder zwei oder drei oder vier (etc. pp.) neue kaufen... :rofl

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Mein SUB ist auch in die Höhe geschnellt.
    Irgendwie ist es mir lieber eine kleinere WL zu haben als einen zu kleinen SUB. Ich möchte jederzeit frei aus meinen Bücher wählen können. Nicht das das Buch, worauf ich gerade Lust habe, gar nicht da ist.
    Außerdem kommt für jedes Buch die richtige Zeit. Deswegen brauche ich auch keine Bedenken beim Buchkauf haben.

Hat mich Bodo irgendwie angesteckt? :gruebel :lache

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Mein SUB ist auch in die Höhe geschnellt.
    Irgendwie ist es mir lieber eine kleinere WL zu haben als einen zu kleinen SUB. Ich möchte jederzeit frei aus meinen Bücher wählen können. Nicht das das Buch, worauf ich gerade Lust habe, gar nicht da ist.
    Außerdem kommt für jedes Buch die richtige Zeit. Deswegen brauche ich auch keine Bedenken beim Buchkauf haben.

Hat mich Bodo irgendwie angesteckt? :gruebel :lache

Nun, soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber ich glaube in diesem Thread schon mal ähnliches geschrieben zu haben. :gruebel :chen

Eine lange Wunschliste führt bei mir oft dazu, das ich am Samstagabend, um 19.45 Uhr (zu spät um noch irgendwo etwas zu kaufen), unbedingt eins der Bücher lesen will die auf eben dieser Liste stehen. :bonk

Da ist es doch besser den ganzen Kram zuhause stehen/liegen zu haben, um dann gegebenenfalls nach Lust und Laune auswählen zu können, quiasi, und das Beispiel hab ich glaube ich auch schon irgendwo gebracht, wie in eine Buchhandlung - wobei man in dem Moment nix bezahlen muß. :chen

• Dann wird es wohl TT gewesen, als mir die Bücher alle ins Haus geflattert sind. Da bin ich wohl auf den geschmack gekommen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Bodo
    Eine lange Wunschliste führt bei mir oft dazu, das ich am Samstagabend, um 19.45 Uhr (zu spät um noch irgendwo etwas zu kaufen), unbedingt eins der Bücher lesen will die auf eben dieser Liste stehen. :bonk

Du willst es nur lesen, weil du es dann nicht haben kannst. Wäre das Buch auf deinem SUB, würdest du es gar nicht lesen wollen (nicht wahr, Dany-Maus? :lache)

Ihr solltet in der Suchtklinik einen Kurs zur Selbstbeherrschung machen :chen
    Die bkf-Zeit führt nur zu Hamsterkäufen vorher und nachher :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Du willst es nur lesen, weil du es dann nicht haben kannst. Wäre das Buch auf deinem SUB, würdest du es gar nicht lesen wollen (nicht wahr, Dany-Maus? :lache)

:grin

Bei mir ist das definitiv so! Deshalb kaufe ich auch so viel, da hab ich das Problem nicht mehr! :chen

• Mein ,WohnzimmeransichtsselbstbescheißerRUB' ist zu Zeit auch mal wieder ein bißchen voller, ich komme leider nicht so oft zum Lesen. Aber scheinbar ist immer noch genug Zeit, um schnell mal bei Ebay oder TT was abzugreifen.
    Man gönnt sich ja sonst nix :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ihr solltet in der Suchtklinik einen Kurs zur Selbstbeherrschung machen :chen
    Die bkf-Zeit führt nur zu Hamsterkäufen vorher und nachher :grin

Ja, du hast ja soooo Recht... :rofl

Leserweisheit

• bin ich zu blöd für einen SuB? :pille oder warum hab ich keinen?
    Also die Reihen zählen nicht mit bei mir! Will heißen: die Glasbücher und die Snickets sind für mich ein großes Buch, was ich am lesen bin, also kein SuB...
    Meine Mangas les ich auch immer gleich alle durch...

Ah! doch moment *nachzähl* :gruebel .... 4 Christies....ah und Jonathan Strange und Mr Norrel (hab ich seit 3 Jahren (Mit Buchstützen und dem damaligen Zeitungs-Prospekt!) und ich les es einfach nicht :bonk ) Das macht 5 Bücher zusammen .... und trotzdem..
    meißtens wenn ich Lust habe was zu lesen hab ich einfach kein Buch und muss irgendwas doppelt lesen (oft Mangas :rolleyes ) von daher: ich bin eine Eule und bedürftig! Schenkt mir Bücher!! .... oder sammelt für mich, dient ja dem guten Zweck ;-) - :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Ich habe mich gerade stichprobenartig durch den Thread gelesen und, liebe Mit-Eulen, ihr seid mir beinahe unheimlich ;) So mancher SuB ist größer als mein gesamter Bücherbestand.

Mein eigener kümmerlicher SuB liegt derzeit bei 9 Büchern und eigentlich ist mir das auch schon fast zu viel. 10 bis 15 ist für mich das akzeptable Maximum, da habe ich Auswahl, aber es ist auch ein Ende in Sicht. Ich freue mich immer, wenn ich ihn kleingelesen habe und somit wieder neue Bücher kaufen darf.

Was allerdings riesig ist, ist mein SuS (=Stapel unvernähter Stoffe) *flöt*

• Zitat

Original von Rattentod
    Ich habe mich gerade stichprobenartig durch den Thread gelesen und, liebe Mit-Eulen, ihr seid mir beinahe unheimlich ;) So mancher SuB ist größer als mein gesamter Bücherbestand.

Mein eigener kümmerlicher SuB liegt derzeit bei 9 Büchern und eigentlich ist mir das auch schon fast zu viel. 10 bis 15 ist für mich das akzeptable Maximum, da habe ich Auswahl, aber es ist auch ein Ende in Sicht. Ich freue mich immer, wenn ich ihn kleingelesen habe und somit wieder neue Bücher kaufen darf.

Was allerdings riesig ist, ist mein SuS (=Stapel unvernähter Stoffe) *flöt*

Ich würd mich auch freuen, wenn meiner mal kleiner werden würde... aber jetzt sind ja auch noch Meyersche Taschenbuchtage und ich werde mich gleich auf den Weg machen in unsere kleine beschauliche Meyersche und wenn ich da nicht genug Beute mache, werde ich heute noch nach Essen fahren :lache So wird der SuB wieder größer... momentan hab ich gar keinen Überblick, weil sich die Hälfte der Bücher noch in Kisten tummeln...

Leserweisheit