SUB bis RUB

• Zitat

Original von Sanne
    Lady_of_death
    Fang am besten jetzt schon an, deine Bücher einzutragen, wenn du viele Bücher hast, dauert das Nachtragen ewig! Nur mal die Neuzugänge einzutragen ist dagegen nicht weiter schlimm :wave.

Würde ich machen wenn ich das Programm schon hätte, aber das ist ja zur Zeit noch nicht der Fall... vielleicht hol ichs mir in den Osterferien, da habe ich ja massig Zeit um alle Bücher einzugeben ^^

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Habt ihr eure Bücher schon mal gezählt? ^^ das dauert ewig macht aber immer wieder spaß....

Nur die ungelesenen. Und da war das Ergebnis nicht freudig, sondern eher schockierend :wow Aber da ich sowieso die Absicht hab die Bücher mal nach einem vernünftigen System in die Regale einzuordnen, werde ich sie dann auch mal zählen und wohl auch eine Datei anlegen.

• Irgendwer hat hier geschrieben die Büchereulen wären wir eine Sekte, die zum Kauf animieren.... :yikes wo bin da reingeraten.... :chen

nein, es ist wunderbar hier - meine WL wächst zwar ins Unermessliche, aber zur Zeit befinde ich mich mit anderen Eulen in der BKF-Therapie. Wir machen gute Fortschritte... :-]
    Mein SUB ist von 93 auf 89 gerutscht... es wirkt.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von paminia
    :rofl :chen Das sind ja Aussichten :). Ich habe mich gestern mit einem SUB von 109 angemeldet. Muss ich dann damit rechnen, dass der bald bei 200 liegt?

Da wirst Du gar nicht drum rum kommen :rofl :keks

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Mir macht der hohe und ständig wachsende SUB und RUB zu schaffen! Es ist nahezu unmöglich den zu minimieren! Meine Wunschliste ist zwar erfreulich klein, aber im Moment neige ich doch sehr zu Spontankäufen (die bisher alle, wider Erwarten, toll waren!). :-]
    Da wir hier zu dritt sind, will man natürlich auch welche von den Büchern lesen, die sich die Schwester oder Mutter geholt haben ... :grin daher bekommt man den einfach nicht klein! :fetch
    Drei Buchsüchtige in EINEM Haushalt ist wirklich unmöglich! Wir stecken uns ja gegenseitig immer mit dem Bücherkaufen an. :cry
    Da kann man einfach nix machen! :rolleyes
    Die Rückfallquote ist enorm!

• Zitat

Original von Sara1

Da wirst Du gar nicht drum rum kommen :rofl :keks

Paminia, die Kunst ist es, sich dagegen abzugrenzen. :grin
    Ich habe hier in erster Linie zwei Eulen, bei denen ich mir ganz genau überlege, ob ich deren Einträge zum Thema "Neue Rezis", "Neue Bücher" oder "Ich lese gerade..." überhaupt lesen soll. Ich tue es zwar doch meistens, aber bisher bin ich ganz gut in der Selbstbeherrschung. Sieh es als Herausforderung. :lache

• Zitat

Original von Vulkan
    Paminia, die Kunst ist es, sich dagegen abzugrenzen. :grin
    Ich habe hier in erster Linie zwei Eulen, bei denen ich mir ganz genau überlege, ob ich deren Einträge zum Thema "Neue Rezis", "Neue Bücher" oder "Ich lese gerade..." überhaupt lesen soll. Ich tue es zwar doch meistens, aber bisher bin ich ganz gut in der Selbstbeherrschung. Sieh es als Herausforderung. :lache

Darf ich fragen, wer das ist? :gruebel

@Panimia: Also...mein SUB hat unter Eulen noch nicht gelitten :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Darf ich fragen, wer das ist? :gruebel
    @Panimia: Also...mein SUB hat unter Eulen noch nicht gelitten :lache

:lache Gummi ist ja auch so ein mustergültiges Vorbild in Sachen Nichtbeeinflussung.
    Für mich sind Buzzaldrin und Herr Palomar die gefährlichsten Raubvögel hier. Was die beiden spannend finden, reizt mich häufig auch und meistens (nein, eigentlich immer) sind sie mir um ein paar Neuerscheinungen voraus. Was den Vorteil hat, dass ich ordentliche Rezensionen lesen darf und den Nachteil, dass sie meine Lesepläne kräftig durcheinanderwirbeln. Aber glücklicherweise musste ich bisher kaum welche von den Büchern kaufen, sondern bin über meine Bibliothek oder Familienconnection daran gekommen. :grin

• Bei mir sind eigentlich alle Eulen gefährlich, die sich bei den Tipps für Vampirbuchfans rumtreiben xD
    Wenn da wieder neue Bücher vorgestellt werden landet eigentlich immer mindestens ein neues auf meiner Wunschliste (es sei denn es sind nur englische xD)

• Zitat

Original von Vulkan
    :lache Gummi ist ja auch so ein mustergültiges Vorbild in Sachen Nichtbeeinflussung.
    Für mich sind Buzzaldrin und Herr Palomar die gefährlichsten Raubvögel hier.

Ja, Selbstbeherrschung nennt sich das :lache
    Auf buzz hätte ich irgendwie getippt :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Holunderbeere
    P.S.: Was MagnaMater wohl mit dem Hammer tut...? :gruebel

:chen Regalnägel einschlagen, und die ausgerissenen regalbrett-nut wieder in form hämmern - die sind ja alle bis auf zwei durchgebrochen... (glücklicherweise konnte man die bretter wenden....)

Zitat

Original von Lady_of_death
    @Magna: ...Sind das Bartimäus-Taschenbücher? O.o Falls ja, ich wusste gar nicht, dass es die auch als TB gibt O.o

Ja, sind TB's

Hab ich schon gesagt: 42 tage BKF :-]

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ähm...also, irgendwo hab ich behauptet, ich würde keine Bücher mehr kaufen, bis mein SUB nicht bei 5 ist (und wenn mir nochmal einer mit "süß" kommt.... :hau :chen). Nun, das war wohl nichts.
    Ich habe gestern Abend was bei Thalia online bestellen müssen, sonst wäre ja der Gutscheincode von Eddie noch verfallen. Aber 5 und 6 - das ist ja fast gleich :lache

• :chen Ich hab grade eine neue Taktik an mir entdeckt, mit der ich meinen RiesenSUB verdränge...
    Die meisten Bücher habe ich oben im Flur in einer kleineren Regakwand stehen, und die Neuesten trage ich nicht hoch,sondern stelle sie hier in der Stube mit ins Fernsehregal. Das ist ziemlich klein, und so sieht mein SUB auch nicht so dramatisch aus :grin