SUB bis RUB

• Wenn das Wetter jetzt langsam besser wird kann ich auch auf einer Parkbank schlafen.........

Ich werde das NotRUB definitiv ins Schlafzimmer stellen, und zwar so, das ich es von beiden Seiten bestücken kann, es ragt also in den Raum hinein - parallel zu meinem Bett und im rechten Winkel zu NotRUB I..... klar soweit? Das ist a): sehr praktisch und sieht b): total sch...... ön aus. Dann bleibt noch ein Stückchen Wand über für das definitiv letzte Regal, welches ich noch unterbringen kann - danach geht echt nix mehr!

• Ich brauche bei mir nicht mehr von SUBs zu reden, nur noch von RUBs :grin
    Macht nix, ich finde Bücher einfach toll, und wenn sie gut sind, will ich sie auch haben. :schleck :schleck Alles meins !!
    Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, daß ich auch viel lese, ich komme nur gegen den Nachschub nicht mehr an :schaem

• Zitat

Original von Tempe
    Ich brauche bei mir nicht mehr von SUBs zu reden, nur noch von RUBs :grin
    Macht nix, ich finde Bücher einfach toll, und wenn sie gut sind, will ich sie auch haben. :schleck :schleck Alles meins !!
    Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, daß ich auch viel lese, ich komme nur gegen den Nachschub nicht mehr an :schaem

Du brauchst Dich nicht zu verteidigen - ein solches Verhalten gilt hier als vollkommen normal! :chen

• 31 Tage BKF - und was hab ich getan? ich hab grad mal drei bücher gelesen - drei, und ich weiss ich werde bald wieder bücher kaufen gehen... mehr als nur drei... dreizehn, mindestens... :rolleyes :pille

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich habe letztens meine Buchbestände angesehen und festgestellt, dass ich einen UR-SUB habe. Klarer ausgedrückt - es sind Bücher, die ich zwar besitze, die ich aber nicht plane zu lesen. Außer es kommen mal Notzeiten. :wow

Diese werden nicht in mein SUB in der Signatur mitgezählt. Habt ihr auch so einen SUB und wie nennt Ihr den? Mir ist nichts anderes als UR-SUB ein eingefallen. :-]

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• So direkt Bücher, die ich "im Notfall" lesen würde, hab ich nicht - na ja, vllt. ein paar, die ich geschenkt bekommen hab, aber das sind höchstens fünf. :gruebel
    Mir macht eher mein "Freund-SUB" zu schaffen - Bücher, die meinem Freund gehören (also direkt neben meinen wohnen :grin ) und die ich auch irgendwann mal lesen will. :help Die sind auch nicht in meiner Statistik drin - sind ja geliehen. ;-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Doch, ja, so ein paar Bücher habe ich auch. Aber auch nur wenige, und ich weiß schon gar nicht mehr, warum ich mir die mal zugelgt habe. Gescheke waren es nicht, glaub ich, meine Leute sind inzwischen schon alle drauf geimpft, mir Büchergutscheine zu schenken :feiern
    Hach, das wäre nochmal was: Mit so richtig viel Kohle einen Tag bei Thalia...so ähnlich muß der Himmel aussehen :grin

• Also... ich habe schon ein paar solche 'Notfallbücher' ...also ich plane schon sie irgendwann zu lesen, hab aber eigentlich keine Lust darauf xD Das eine ist ein Geschenk und dann noch 3 Bücher die ich zusammen mit 17 anderen im Paket gekauft habe... aber früher oder später werde ich die sicher auch lesen -wenn auch eher später als früher.
    Ich bin jedenfalls ziemlich froh, dass mein Sub gerade am schrumpfen ist, schließlich werde ich zum Geburtstag wieder noch einiges dazu bekommen :lache

• Notfallbücher?
    Hab ich auch, aber schlimmer sind die pausierten, bei denen ich mir denk: na, abbrechen tu ich sie nicht, sos chlecht waren sie nicht und ich will schon wissen, was noch drin steht... später einmal... :rolleyes

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :grin Meinst du die Bücher, wo monatelang irgendwelche Lesezeichen vorwurfsvoll rausgucken, und die man dann doch immer weiter verschiebt, weil es eben doch seinen Grund hatte, daß man sie ,,erstmal'' weggelegt hatte??
    Joa, kenn ich, die hab ich auch noch

• Ja, ja, die Lesezeichenfresser :cry Da habe ich ein ganzes Arsenal wunderhübscher Lesezeichen, aber wenn ich denn mal eines brauche, ist keins zu finden.
    Die tauchen viel später dann in den "Ich-will-das-ganz-sicher-lesen-aber-nicht-jetzt"-Büchern wieder auf. Dass sie überhaupt wieder auftauchen zeigt aber immerhin, dass diesen Unterbrecherlis tatsächlich eine zweite, dritte, vierte Chance gegeben wurden.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hmmmm, soweit bin ich noch nicht wirklich, ich muß dann eher neue Lesezeichen, kaufen :P Aber vermutlich braucht es dafür nur ein bißchen Selbstehrlichkeit. Die Welt ist voller guter Bücher, die alle gelesen werden wollen. Und wenn mich dann ein Buch anfangs nicht wirklich überzeugt, dann eben her mit den Besseren :prost

• Zitat

Original von Tempe
    :grin Meinst du die Bücher, wo monatelang irgendwelche Lesezeichen vorwurfsvoll rausgucken, und die man dann doch immer weiter verschiebt, weil es eben doch seinen Grund hatte, daß man sie ,,erstmal'' weggelegt hatte??
    Joa, kenn ich, die hab ich auch noch

Davon habe ich immoment auch zwei Stück. Bei dem einen "Der letzte Paladin" - Thomas Finn stehen die Chancen jedoch sehr hoch das ich es zu Ende lesen werde.
    Bei dem anderen "Blutjagd" - Kim Harisson sieht es schlecht aus. Ich denke ich werde endgültig abbrechen.
    Solcher Bücherart ist echt nervig....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• So, ich habe jetzt meine SUB-Leiche ("Partner" von Grisham) aussortiert und werd die bald bei TT reinstellen. Ich glaub kaum, dass ich das Buch je lesen werde.
    Somit ist mein SUB jetzt auf 6 geschrumpft (das KeinBuch zähl ich nicht dazu und ein spanisches Buch auch nicht, auch wenn ich es noch lesen will, aber eher nebenbei).
    Eigentlich hab ichs nur gemacht, weil ich mir sagte, erst bei SUB von 5 kauf ich wieder was :gruebel :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Gummi, du bist süss...

:grin

@buzz: Naja, ich kann leider nichts mehr bei meinen Eltern "hamstern", daher muss der Platz in meiner Bude reichen - was an sich kein Problem bis jetzt ist. Einfach paar Uni-Ordner weg und gut ist :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*