SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ich glaub, das ist die grad erträgliche buchmenge, bevor ein SUB instabil wird, und seinen besitzer erschlägt... :grin kurz davor empfiehlt sich errichtung von SUBII


    meinereiner ist grad unfassbare 14 tage BKF... und dabei wollt ich gestern Elfenlied kaufen... vielleicht kauf ich es morgen... allerdings hab ich Elfenlicht noch nicht gelesen... wenn ich die SUB-aufstockung etwas hinauszögere...



    Du musst Elfenlicht ja nicht vorher gelesen haben... Elfenlied ist ja ein eigenständiges Buch... also kannst du es auch schon kaufen. :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Bodo


    SUB I ist der aktuelle SUB, dh beim abarbeiten habe ich nicht nur Spaß, die Bücher stehen ausserdem noch bei uns im Laden, ich kann sie also nach der Lektüre aktiv verkaufen (oder vom Kauf abraten).


    SUB II ist der ganze Rest........und da habe ich längst den Überblick verloren.


    Wenn Lesen zum Beruf gehört ist ein großer SuB ja nicht so tragisch! :grin

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Wenn Lesen zum Beruf gehört ist ein großer SuB ja nicht so tragisch! :grin


    Naja, ein Buchhändler hat auch nur 24 h am Tag. Und die Kunden würden wohl sehr komisch gucken, wenn der Buchhändler den ganzen Tag nur liest anstatt Kunden zu beraten, Bücher aufzufüllen, verstreute Bücher wieder einzuräumen, zu kassieren...
    Ich hatte ja früher auch dieses Bild des lesenden Buchhändlers. Aber in den modernen, gut frequentierten Läden ist das wohl etwas antiquiert.

  • Vulkan : Das kann ich mir lebhaft vorstellen, aber die Buchhändler haben wenigstens eine gute Ausrede für ihren hohen SuB.
    'Das gehört zu meinem Job'

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • hab zwar "nur" einen sub von 31 büchern aber er ist mir zu hoch da ich halt lieber die lese die ich neu gekauft habe.
    es hat viele bücher drunter die schon jahre lang auf dem sub liegen was ja eigentlich schade ist.
    mein wunsch sub wäre unter 10. mal schauen ob und wann ich dieses ziel ereichen werde.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Meine ältesten ungelesenen Bücher sind vom Okt 2006.


    *überlegt gerade, ob sie noch ungelesene Bücher aus dem letzten Jahrtausend hat und kann dies zumindest nicht spontan verneinen* :help

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Vulkan : Das kann ich mir lebhaft vorstellen, aber die Buchhändler haben wenigstens eine gute Ausrede für ihren hohen SuB.
    'Das gehört zu meinem Job'


    Genau so ist es! Allerdings, das ist schon richtig, lese ich auch nur in meiner Freizeit, wie wohl alle berufstätigen Leser. Deswegen auch die Trennung zwischen SUB I und SUB II bis......... - doch obwohl das Abarbeiten von SUB I meinem Beruf zu gute kommt darf ich mir dafür keine Überstunden aufschreiben. :chen


    Naja, das Leben ist nicht fair! :-(

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Bodo : Ich glaube die meisten Eulen sind froh, dass sie nicht auch noch 2 SuBs zu verwalten haben... :-)


    Das wäre ja noch schöner... oh mein Gott... ich würd ja gar nicht mehr klar kommen. Ich komm ja jetzt schon kaum noch klar... das wäre definitiv mein Untergang.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von spike
    hab zwar "nur" einen sub von 31 büchern aber er ist mir zu hoch da ich halt lieber die lese die ich neu gekauft habe.
    es hat viele bücher drunter die schon jahre lang auf dem sub liegen was ja eigentlich schade ist.
    mein wunsch sub wäre unter 10. mal schauen ob und wann ich dieses ziel ereichen werde.


    Es SuB unter 10? Das wird bei mir nie eintreffen!

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986



    Du musst Elfenlicht ja nicht vorher gelesen haben... Elfenlied ist ja ein eigenständiges Buch... also kannst du es auch schon kaufen. :grin


    Apage, satanas! :hau


    (abgeschwächte wiener version wäre: owageh, satanas...)


    hey, da gibt's ein lied dazu
    19 Tage BKF!!!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Das wäre ja noch schöner... oh mein Gott... ich würd ja gar nicht mehr klar kommen. Ich komm ja jetzt schon kaum noch klar... das wäre definitiv mein Untergang.


    Ich komme auch nicht klar - aber das macht nix! :chen



    Solange ich was zu lesen habe kann ich mich darauf konzentrieren, da zählt das aktuelle Buch und der Rest der Realität wird ausgeblendet!

  • Zitat

    Original von spike
    MagnaMatar
    ein sub von 100 würde mich stressen. aber es soll ja jede/r den sub haben wo stimmt und man sich wohl fühlt.


    edit: ich hätte gar keinen platz für einen sub von 100 büchern. :gruebel


    "Raum ist in der kleinsten Hütte........"


    Du glaubst nicht wie kreativ man wird wenn man mit einer Tüte voller Bücher in eine kleine Wohnung kommt.... muß die Pizza wirklich in den Tiefkühler? Die nimmt doch nur unnötigen Platz weg! :chen

  • Zitat

    Original von Bodo
    ... muß die Pizza wirklich in den Tiefkühler? Die nimmt doch nur unnötigen Platz weg! :chen


    Das erinnert mich an die doofe Werbung, in der der eine Typ eine Scheibe Salami in die CD-Schublade seines Rechners geparkt hat um Platz zu schaffen. Ich weiß allerdings nicht mehr, was die beworben haben; so gut war diese Werbung also nicht ... :lache

  • An die Werbung musste ich auch gerade denken! :rofl Ich möchte mal wissen, wo Bodo überall seine Bücher unterbringt. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von spike
    nicht nur wissen sondern sehen wo er die alle verstaut hat. :lache


    Villt. macht er mit uns ja eine Führung durch seinen Bücherdschungel, ähh Wohnung. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter