SUB bis RUB

• Mein SUB war auch noch nie so hoch wie seitdem ich hier angemeldet bin. Ihr habe aber auch immer so gute Buchempfehlungen :cry

Dennoch, es hält sich im Rahmen. Eigene Bücher ca. 100, dazu noch ca. 30 geliehene, vielleicht ein paar mehr. Ich bin noch am Zählen :lache

Aber unwohl fühle ich mich damit nicht. Ich weiß, was in meinen Regalen steht, ich würde die meisten Bücher gerne ein zweites Mal lesen (komme aber nicht dazu) und freue mich jetzt schon auf die SUB-Bücher, die ich allesamt gerne lesen mag. Ob ein Fehlkauf dabei war, werde ich dann merken. Im Zweifel gibt es ja Tauschticket :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1
    Mein SUB war auch noch nie so hoch wie seitdem ich hier angemeldet bin. Ihr habe aber auch immer so gute Buchempfehlungen :cry

:lache

Mein SUB lag bei drei, als ich mich hier registriert habe. Jetzt liegt er bei 129. Wenn Deiner jetzt schon bei ca. 130 liegt, sprengt er in zwei Jahren wahrscheinlich die Schallmauer *gg*

• Zitat

Original von Bouquineur

:lache

Mein SUB lag bei drei, als ich mich hier registriert habe. Jetzt liegt er bei 129. Wenn Deiner jetzt schon bei ca. 130 liegt, sprengt er in zwei Jahren wahrscheinlich die Schallmauer *gg*

Stimmt, das befürchte ich auch! Ich werde eine neue Wohnung brauchen, weil jetzt schon alle Regalflächen belegt sind :lache
    Aber Henriette und Du, ihr seid schuld :lache :knuddel1

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Mein SUB umfasst vielleicht so 20 Bücher, ABER meine Bücher-Wunschliste ist kilometerlang! Wer kennt nicht diese wunderbare 'Wunschzettel'-Funktion bei Amazon? ;0)

Vor allem, seitdem ich in Foren unterwegs bin und für das Kultumagazin saubereingeschenkt schreibe, habe ich wirklich ständig das Bedürfnis mir irgendwelche Buchtitel zu notieren! Schlimm, schlimm! ;0)

GRÜSSE
    savanna

• Mein SuB liegt derzeit bei 122 Büchern. Was mich aber nicht sonderlich beunruhigt, da ich oft bei Sonderverkäufen und Mängelexemplaren zuschlage.

Sorgen macht mir allerdings, das meine Wunschliste durch die Eulen enorm in die Höhe geschnellt ist. :-(

• Zitat

Original von Batcat

Bleib Du erst mal bei den Eulen kleben und wir sprechen uns in einem halben Jahr wieder über die Höhe Deines SUB! :lache

Also, ich bin schon über ein halbes Jahr hier. Man hat mir am Anfang einreden wollen, mein SUB (damals 3 oder 4 Bücher) würde bald in ungeahnte Höhen steigen. Und nun? Ok, man kann sagen, mein SUB hat sich verdoppelt oder vervierfacht :gruebel :chen
    Aber ich hab schon damals gesagt, über 10 komm ich so schnell nicht und dabei bleibt es.
    Die WL...das ist ein anderes Thema :lache (aber auch die geht ja noch...)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hallo,

Zitat

Also ich kann immer noch stolz sagen ich hab einen SUB in Höhe von 0

Das wäre einer meiner schlimmsten Alpträume !!! :yikes

Aber Gott sei dank wird mir das in diesem Leben nicht passieren. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von beowulf
    Darauf bist du stolz :yikes

Soll's geben, beo :lache
    SUB von 0 wäre mir persönlich lieber als SUB von *setze beliebige dreistellige Zahl ein*, aber 0 find ich dann doch zu wenig :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich meine, ich bin ja echt SUB-geizig, aber bei 0 würde ich zittrig werden und meine Buchhandlung stürmen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mein SUB lag am Jahresanfang bei 94 Büchern, inzwischen ist er auf 109 angewachsen, obwohl ich heuer 7 Bücher vom Stapel gelesen habe.

Jetzt muss dann aber mal für einige Zeit Schluss sein mit dem Bücherkaufen, sonst bricht bald meine private Buchbudget-Krise an.

• Nach dem Aufstocken um vier Bücherregale (insgesamt 2,20m breit mit je 7 Böden) habe ich ein altes Regal (8 Bretter á 40 cm) zum RUB bestimmt; es ist brechend voll!!! Und ich habe viele Bücher auf diversen Wunschlisten, Hilfe !!!

• Zitat

Original von Gummibärchen

Also, ich bin schon über ein halbes Jahr hier. Man hat mir am Anfang einreden wollen, mein SUB (damals 3 oder 4 Bücher) würde bald in ungeahnte Höhen steigen. Und nun? Ok, man kann sagen, mein SUB hat sich verdoppelt oder vervierfacht :gruebel :chen
    Aber ich hab schon damals gesagt, über 10 komm ich so schnell nicht und dabei bleibt es.
    Die WL...das ist ein anderes Thema :lache (aber auch die geht ja noch...)

Ja, ich habs schon gemerkt. Mittlerweile sinds schon 7 Bücher :lache Ich muss mich aber ohnehin einbremsen => Schmales Studentenbudget :cry

Bis zu meinem Geburtstag im Juni werd ich aber bestimmt eine gaaaaaaannnzzz lange Wunschliste haben!!

LG Amy :wave

• Diesen Alptraum wäre mir auch zuwider...

Und in meinem Leben passiert mir das auch nicht!

Dafür sorgt schon dieses Forum!!!! :anbet

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Einen SUB von 0 hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Nicht mal in Vor-Eulen-Zeiten ist mir das gelungen.

Trotzdem träum ich davon, dass ich eines Tages (fast) keinen SUB mehr habe, und dann immer alle Bücher, die ich kaufe, sofort lese.
    Und wenn ich beim letzten angelangt bin, kauf ich erst wieder welche?! ?(
    Klingt aber eigentlich gar nicht so gut.
    Nein, lieber doch nicht! Lieber weiterhin auf riesigen Stapeln ungelesener Bücher sitzen. Ist einfach beruhigender.

• Also, ein SUB von 0 kam bei mir wohl auch noch nie vor. Doch, vielleicht in meiner Grundschulzeit. Da war das Taschengeld doch eher knapp, obwohl ich ja immer mit meiner Zwillingsschwester zusammengelegt habe für Bücher.
    Der würde mich auch eher sehr nervös machen - wenn ich so gar nichts in Reserve hier liegen hätte ... nee ...

Ich möchte dennoch von meinem SUB runter, auch wenn es im Moment ganz schön ist, die Bücherreihen abzugehen und zu überlegen, was man lesen könnte :-]

(Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Nikki
    0 Bücher auf Vorrat :yikes

Der absolute Horror... nee das möchte ich lieber auch nicht. Mir würde es schon reichen, wenn mein SuB sich so auf 25 Bücher einpendeln würde.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit