SUB bis RUB

• Bodo : Deine Unterteilung in Sonstiger und Aktueller SUB gefällt mir sehr gut, denn ich habe quasi das gleiche System. :grin

Mein aktueller SUB, die Bücher die bald gelesen werden, beträgt 9 Bücher.
    Der sonstige SUB, Bücher die irgendwann mal lesen möchte, beträgt 13 Bücher.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Also ich hab auch nen SUB bzw. RUB von über 80 Büchern, und mich stört das mittlerweile extrem. Ich hab jetzt alle ungelesenen Bücher (die zum Teil von Männe angeschafft wurden, mich aber trotzdem interessieren) im Regal umgelegt, damit ich sie besser sehe. Von mir gekauft und ungelesen sind über die Hälfte.
    In der nächsten Zeit (schätze mal so 1-2 Jahre) werde ich bevorzugt diese Bücher lesen und mir weniger neues kaufen. Pro 4 alten Bücher erlaube ich mir einen Neukauf, den ich aber dann gleich lesen möchte. Mal schauen, ob ich das so durchhalte ...

• Ich frage mich schon lange wie man sich durch einen großen SUB gestört fühlen kann. Ich genieße es geradezu an meinen Regalen vorbei zu schlendern, hier etwas herauszuzeihen, dort etwas anlesen.... so viele Bücher, die alle darauf warten gelesen zu werden....ich finde das toll!
    Es hetzt doch keiner! Und irgendwann kommt für jedes Buch die richtige Zeit! :lesend

• Vielleicht sind die ja nur neidisch, wenn andere einen großen SuB haben (bezieht sich jetzt nicht auf Eulen!). :grin Für mich ist es ein Stück Freiheit und Luxus.

Manche Bücher muss ich einfach haben, auch wenn ich weiß, dass so bald der richtige Moment nicht kommen wird. Und dann kommt er aber so mit Macht, dass ich froh bin, das Buch direkt aus dem Regal klauben und lesen zu können. :-]

• Keine Ahnung, wenn ich das wüsste wäre ich schlauer....
    Wenn ich mir neue Bücher kaufe möchte ich sie sofort lesen, da ist es oft schwierig eine Reihenfolge zu errichten. Somit fallen andere Bücher von meinem SUB, die ich eig. vor hatte zu lesen, nach hinten. Das ärgert mich.
    Also habe ich beschlossen meinen SUB sehr klein zu halten und erst dann neue Bücher zu kaufen, wenn ich aus diesem Genre die meisten aus dem SUB gelesen habe.
    Komisch ich weiß.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Keine Ahnung, wenn ich das wüsste wäre ich schlauer....
    Wenn ich mir neue Bücher kaufe möchte ich sie sofort lesen, da ist es oft schwierig eine Reihenfolge zu errichten. Somit fallen andere Bücher von meinem SUB, die ich eig. vor hatte zu lesen, nach hinten. Das ärgert mich.
    Also habe ich beschlossen meinen SUB sehr klein zu halten und erst dann neue Bücher zu kaufen, wenn ich aus diesem Genre die meisten aus dem SUB gelesen habe.
    Komisch ich weiß.

Also ich genieße den Luxus eines großen SUBs total. Wie ich schon oben schrieb: Es hetzt doch keiner! Immer schön ein Buch nach dem anderen, ohne Plan oder so.....ganz spontan!

• Obwohl ich ja das gegenteilige Verhalten habe, Bodo, kann ich doch sehr gut verstehen.
    Jedem das seine, hauptsache man hat Spaß am Lesen und gute Bücher.

• Zitat

Original von oemchenli

Tja selbst Schuld, nimm die Hetze weg und dir gehts gut.

Wenn ich jetzt in meine Stube komme und mein Regal sehe fang ich an zu grinsen. :lache

Das glaube ich dir sofort, Oemchen! :rofl
    So geht es mir übrigens auch. Und der RuB ist nicht nur zur Deko da. :grin

• Zitat

Original von Wiggli

Das glaube ich dir sofort, Oemchen! :rofl
    So geht es mir übrigens auch. Und der RuB ist nicht nur zur Deko da. :grin

Naja das ist auch besser so, allerdings bringt es bei der Menge die Qual der Wahl.

*ich weiß nicht was ich lesen soll*

• Das stimmt auch wieder. :gruebel Aber meistens schnappe ich mir ein Buch, welches auf den beiden vorsortierten Stapeln liegt (eigene - geliehene) und das wird dann auch geschmöckert. Oder ich suche mir was ganz anderes, aber das ist weniger gut. :grin

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich weiß! :grin Soll ich dir lieber ein Regal und dann das x-te Buch von links durchgeben? Das Buch musst du dann aber auch ohne Wenn und Aber lesen! :chen

Aber nur wenns gut sein könnte. :gruebel

Schaun wir mal auf deine Treffer :wave

• Jetzt auch noch verhandeln? :nono

Okay, versuchen wir es einfach mal:

2. Regal von links, dort das dritte Regalfach von unten, dort das 10. Buch von rechts.

Verrat mir aber bitte bitte, was du damit erwischt hast. :grin Bei einer Reihe darfst du gerne den Band nehmen, der als nächstes gelesen werden sollte. :grin