SUB bis RUB

• Hmh die meisten hier schreiben wenn mann erst mal zu den Eulen gehört steigt der SUB bedrohlich an. Was passiert dann bei meinem SUB der jetzt schon bei über 120 Büchern liegt. Das kann ja echt heiter werden :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von M101
    17 :yikes ? Wie hast du das denn geschafft ? Meiner neigt sich momentan bedrohlich der 50 zu...

Ich habe mir selbst ein strenges Kaufverbot auferlegt und nur Bücher gelesen, die ich noch zu Hause hatte. Da waren noch so viele Bücher, die ich unbedingt lesen wollte.
    Mittlereile sind 3-4 Bücher aber in den Hintergrund gerutscht, weil ich einfach keine Lust darauf hatte.
    Bald ist das Verbot glücklicherweise vorbei. :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Also ich habe weder SUB noch RUB. wenn ich viele bücher horte dann gerate ich total unter druck. Die Biester sitzen mir förmlich im nacken!! Sie schrein lies mich !!!
    Außerdem ist es finde ich ein viel schöneres gefühl sich ein neues buch zu kaufen wenn man keine mehr hat, man spürt förmlich das man eines braucht.

• Zitat

Original von Orphu
    Also ich habe weder SUB noch RUB. wenn ich viele bücher horte dann gerate ich total unter druck. Die Biester sitzen mir förmlich im nacken!! Sie schrein lies mich !!!
    Außerdem ist es finde ich ein viel schöneres gefühl sich ein neues buch zu kaufen wenn man keine mehr hat, man spürt förmlich das man eines braucht.

Früher war es bei mir auch so. Ich hatte keinen SUB bzw. RUB und es war ein schönes Gefühl zu wissen das man auch wirklich ein neues Buch braucht.
    Doch irgendwann, ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam, hatte ich plötzlich nen SUB. Seitdem ist es mir nicht mehr gelungen diesen unter 50 Bücher zu bringen und ich habe so meine Zweifel damit das mir das auch je gelingen wird. :bonk

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich habe meinen SUB jetzt auf 17 Bücher reduziert. :grin

Wie hast Du denn das geschafft?????? :yikes
    Und ich war schon so stolz auf die 25. Jetzt gehe ich allerdings auf die 30 zu... :chen

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Mein SuB wächst auch ständig :rolleyes obwohl ich mir fest vorgenommen habe keine Bücher mehr zu tauschen und zu kaufen. Jetzt sind schon wieder 8 Bücher zu mir unterwegs :bonk
    Aber ich spende jetzt ein paar Bücher an die Maltakatzen die einen Flohmarkt im Internet haben dann hab ich wieder Platz :chen

• Zitat

Original von Lesebiene
    Und ich war schon so stolz auf die 25. Jetzt gehe ich allerdings auf die 30 zu... :chen

Ach, das geht doch auch noch. Ich konnte meinen SUB nicht mehr SUB sein lassen und wollte ihn unbedingt verringern, damit ich damnächst die neuen Bücher alle sofort lesen kann und kein älteres Buch mehr dazwischen mogeln muss.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Wenn man bedenkt, dass ich früher immer nur 2 oder 3 Bücher als Reserve hatte bevor ich die Eulen entdeckt hatte...
    Plötzlich waren es 50! :yikes
    Ok, einen Stapel habe ich weggelesen! Ganz eisern. 1/2 Jahr nur Leserundenbücher gekauft. Sozusagen buchkauffrei seit der Leipziger Buchmesse :lache
    Und jetzt geht es wieder aufwärts :bonk

Wendy Wasserstein

• So ging es mir vor den Eulen auch, da war der SUB nie größer als 5 Bücher.
    Doch seit dem ich hier bin......Es werden immer so tolle Bücher vorgestellt, oder man bekommt einen klasse Tipp von einer Eule, oder man stößt zufällig auf ein interessantes Buch.
    Tja, da weiß man nun mal nicht wo man anfangen soll. :rolleyes

• Ich habe meinen SuB jetzt auf 10 Bücher reduziert! :-]

Leider kommt jetzt die Weihnachtszeit da ist der Bücherkauf ja schon vorprogrammiert!Bei mir ist das die schlimmste Zeit im Jahr, ich lese das ganze Jahr an meiner Weihnachtsausbeute...

Lesebiene : WoW, Respekt, du hast ein halbes Jahr buchkauffrei ausgehalten!Klingt schwierig, ...

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Zitat

Original von Ileanna
    Ich habe meinen SuB jetzt auf 10 Bücher reduziert! :-]

Boah 10 Bücher?
    Ich ziehe meinen Hut vor dir :anbet
    Bei mir kann ich das vergessen, nur 10Bücher aufm SUB würden mich zum Wahnsinn treiben :lache

• Zitat

Original von Ileanna
    Ich habe meinen SuB jetzt auf 10 Bücher reduziert! :-]

Leider kommt jetzt die Weihnachtszeit da ist der Bücherkauf ja schon vorprogrammiert!Bei mir ist das die schlimmste Zeit im Jahr, ich lese das ganze Jahr an meiner Weihnachtsausbeute...

Lesebiene : WoW, Respekt, du hast ein halbes Jahr buchkauffrei ausgehalten!Klingt schwierig, ...

Na ja, die Leserundenbücher (1x im Monat) zählen ja nicht. Oder zählen sie nur in der Suchtklinik nicht? :gruebel

Wendy Wasserstein

• Mein aktueller SUB beträgt 55 Bücher, und zu Weihnachten werden es wohl noch einige mehr werden. Dabei habe ich hier vor gar nicht langer Zeit noch stolz erklärt, sehr willensstark zu sein und auf keinen Fall mehr als 40 ungelesene Bücher zu dulden :gruebel.

Würde ich meine ganze Wunschliste auf einmal kaufen, wäre ich bei einem SUB von mehreren hundert Büchern...tja, den Eulen sei dank. Aber es gibt ja Schlimmeres, zum Beispiel an einem langen Wochenende ohne Buch dazustehn :grin.

• Mein SuB ist derzeit mangels Zeit nicht sehr gross (leider). Ich liege derzeit bei 5 Büchern. Da ich heute aber dieses Forum entdeckt und im Feber mein Studium beenden werde, wird der SuB sicher wieder größer :grin

VLG Emmi01

Ich lese gerade:

Jill Smolinski - Die Wunschliste :fruehstueck

VLG Emmi01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emmi01 ()

• Ich hab einen SUB von den Büchern die ICH lesen möchte von ca 10- 15 Büchern. Das finde ich übersichtlich und schön. Alles andere würde mich doch überfordern. Dann habe ich von hier und da auch Bücher geschenkt bekommen. Also ist der wirkliche SUB gnadenlos größer und wird stumpf ignoriert...bis dann irgendwann einmal durch ein was auch immer eintretendes Ereignis eines dieser Igno Bücher doch evtl. interessant werden könnte. Man weiß ja nie?! :-]

• Zitat

Original von oemchenli
    Stand vom 13.11.08
    Mein SUB ist auf 429 angewachsen und das ist auch gut so sonst könnte es ja mal passieren das ich nix zu lesen habe. :rofl :rofl

SUB: Stand 29.12.2008 424 Bücher

Die 6 die noch fehlen nicht mitgezählt.:winkt

• Mein SUB liegt bei 93 Büchern und der muss im nächsten Jahr schmelzen.
    Außerdem will ich nur ganz wenige Bücher kaufen und so gut wie keine ausborgen, bis dieser Stapel sich einem Ende entgegen neigt.

• Ich trenne meine RUBs inzwischen nach "aktueller RUB" (möglichst zeitnah zu lesen da jobrelevant) und "RUB sonstiges", also Bücher, die ich zwar irgendwann lesen will, die mich beruflich jedoch nicht unbedingt weiterbringen (May, Stevenson, Poe usw. und meine Jazz-Bücher)

Der "A-RUB" liegt im Augenblick bei ca. 240 Büchern, den anderen zähle ich nicht....