SUB bis RUB

• Zitat

Original von Sabine_D

Und wenn man einmal erst die 100 überschritten hat, ist es nicht weit bis zum 200. Buch.
    *auseigenerErfahrungsprech*

:write So ist es. War bei mir auch nicht anders, wie ich jetzt festgestellt habe. Warum machen gewissen Buchhandlungen auch immer so tolle ME-Aktionen? :cry Warum habe ich einen Büchereiausweis? :cry :lache

• Bei einem SUB von 22 Büchern solltest aber noch nicht aufgeben, M101. Die hast sicher bald alle geschafft.
    Diese Tabelle finde ich super, Queedin. Werde ich auch machen, aber bei mir sollte sich die Kurve umgekehrt entwickeln.

• Dank der 40 Tage und Nächte keine Bücher kaufen Aktion schwindet mein SUB so langsam aber sicher. Mein langfristiges Ziel ist es, meinen SUB auf unter 50 zu bringen. Dann kann ich nämlich viel besser ohne schlechtes Gewissen neue Bücher kaufen ;-)

• Zitat

Original von Jai
    Dank der 40 Tage und Nächte keine Bücher kaufen Aktion schwindet mein SUB so langsam aber sicher. Mein langfristiges Ziel ist es, meinen SUB auf unter 50 zu bringen. Dann kann ich nämlich viel besser ohne schlechtes Gewissen neue Bücher kaufen ;-)

Mein langfristiges Ziel ist es, meinen SUB wieder unter 500 zu bringen. Aber ich glaube, dass schaff ich nie :rolleyes

• Zitat

Original von Sabine_D
    Mein langfristiges Ziel ist es, meinen SUB wieder unter 500 zu bringen. Aber ich glaube, dass schaff ich nie :rolleyes

Sabine ..... ich vermisse richtig die Zahl in Deiner Signatur :lache ..... war für mich immer eine gute Entschuldigung, wenn ich mal wieder den SUB erhöht habe. :lache

• Zitat

Original von Sabine_D

Wieso setzt du dir so ein ziel? :yikes

*Magma, die ihren sub auf 580 schätzt*

580? Naja, sagen wir 600 - beim letzten zählen vor zwei jahren waren es circa 500, dann hab ich nicht mehr gezählt... und wenn man die ganzen noch folierten bildbände oder auch die ausstellungskataloge von der SUB-Liste nimmt, die strenggenommen ja nur augenschmaus und wegen schwere und unhandlichkeit gar nicht zum 'richtig' lesen, sondern nur zum überfliegen einzelner kapitel gedacht sind... ich schätz grob, es sind 600 :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Die Statistik von Queedin sieht ungefähr so aus, wie es bei mir auch verlaufen ist seit ich bei den Eulen bin :-)
    Einen SuB über 500 finde ich dann aber doch auch erschreckend... liegt vielleicht auch daran, dass ich gar nicht so viele Bücher unterbringen könnte...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Sabine_D

Warum? Weil ich diese Zahl eigentlich nie überschreiten wollte.

:wow :keks kauf dir einen neuen kasten... und schreib drauf: erlebenshoffnung :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hallo!

Von diesen SuBs hör ich hier das erst Mal. Wobei ich das irgendwie seltsam finde. Ich habe meist keine, manchmal ein oder zwei ungelesene Bücher im Haus. Ich weiß genau, dass ich 24 Stunden am Tag mit lesen verbringen würde, wenn das anders wäre ;-).
    Der Nachteil ist eben, dass man ständig in den Buchladen rennt, weil man ja - um Himmels willen! - schon wieder nichts zu lesen hat. Und weil ich immer nur ein Buch auf einmal kaufe, bleibt auch nichts ungelesen liegen.

liebe Grüße
    Trew

• Zitat

Original von Trew
    Hallo!

Von diesen SuBs hör ich hier das erst Mal. Wobei ich das irgendwie seltsam finde. Ich habe meist keine, manchmal ein oder zwei ungelesene Bücher im Haus. Ich weiß genau, dass ich 24 Stunden am Tag mit lesen verbringen würde, wenn das anders wäre ;-).
    Der Nachteil ist eben, dass man ständig in den Buchladen rennt, weil man ja - um Himmels willen! - schon wieder nichts zu lesen hat. Und weil ich immer nur ein Buch auf einmal kaufe, bleibt auch nichts ungelesen liegen.

liebe Grüße
    Trew

OK...hier muss ich den "Alt-Eulen" recht geben - du wirst sicher bald auch nen SUB haben. Und wenn es nur 5 Bücher sind :lache
    Einfach weil du hier soviel gute Vorschläge bekommst. Das ist echt schlimm :rolleyes :bonk

Aber ich hab vorher auch noch nie was vom SUB gehört. Wenn ich lesen wollte, hab ich ein Buch gekauft. Punkt. Leider kenn ich vom Kino das Phänomen, dass die guten Filme alle auf einmal kommen und dann eben zeitlang nur Schrott. Das kann man bei Büchern vermeiden, wenn man paar Gute zuhause liegen hat.
    Aber zuviel davon möchte ich ja auch nicht...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von -Christine-

DAS Argument sehe ich ein. :lache :lache :lache

Aber Du könntest ja auch über 500 Paar ungetragene Schuhe im Schrank haben. DAS wäre wenigstens was, worüber man / Mann sich mokieren könnte. :lache :lache :lache

Und die nehmen weitaus mehr Platz weg und isolieren können die auch nicht. Zumindest nicht die WÄnde. :grin